@Oggy aber wie krieg ich dann den bock vorn drunter and die wagenheber stelle?
Beiträge von DasPhil
-
-
@Grecco jetzt kommts xD also erstmal gang eingelegt.. handbremse fest... das auto hat ja 50/50 gewichtsverteilung also wagenheber mittig angesetzt mit nem langen stabilen brett, damit sich das gewicht gleichmäßig auf die eigentlich falsche wagenheberstelle verteilt.. und die böcke dann unter die wagenheber punkte gestellt(da wo man die kleinen nasen spüren kann) und abgelassen.. dann das gleiche auf der anderen seite.. ist nix verbogen..
edit: find schwarz auch besser bei den popeligen bremssätteln.. lieber einfügen als hervorheben:D
-
guten morgen^^ und erstmal glückwunsch zum mx-5 und ein herzliches willkommen
für mich klingt das nach nicht so optimalen spureinstellungen.. würde es auch mal mit den werten von @Svanniversary versuchen bzw. überprüfen lassen ob wenigstens die mazda einstellung drin ist und wenn du auf nummer ganz sicher gehen willst noch nen schönen sportreifen aufziehen.
hatte anfangs auch das gefühl der arsch kommt zu schnell mit den originalen reifen. hab jetzt z.b. yokohama ad08rs drauf und der wagen klebt richtig gut auf der straße(der reifen ist allerdings weich und wird auch nicht ewig halten) die goldene mitte wäre denke ich der michelin pilot sport.gruß phil
-
Gud´n AAAAabend!!
ich weiss ja nicht wie bei euch das wetter war, aber bei mir wars super und ich hab mal wieder das schöne wetter genutzt zum basteln bzw. lackieren
karre sieht aus wie sau, danke an die freundliche 30m linde im hintergrund!
verwendet habe ich das bremssattel lack set von foliatec (zum selber anpinseln) und aufgetragen hab ich ne dünne schicht als grundierung und danach ne schön saftige. deckkraft passt super beim "schwarz glänzend".
vorher natürlich schön sauber gemacht mit bohrmaschine(drahtbürstenaufsatz) und drahtbürste per hand für die feinheiten. im anschluss ordentlich mit lappen und bremsenreiniger gesäubert.jut dann wollen wir mal...
AAAAllle mazdas fliegen HOOOOOCH!
3.jpg
kein kommentar bitte zu den böcken.. xD es ist alles gut gegangen und niemand ist zu schaden gekommen
und hier dann das ergebnis..
1.jpg
2.jpg
klar.. hier und da ein bisschen lack an den silbernen klammern und die bremsbeläge minimal unsauber aber beim nächsten bremsbelagwechsel kommt alles neu incl. klammern.zeitaufwand.. puh.. bestimmt 4 stunden. bei der hitze war nicht mehr tempo drin xD find das ergebnis kann sich sehen lassen, dafür dass es nur gepinselt ist.. dann schauen wir mal wie lang das hält. vorerst zufrieden und optimistisch
jetzt gibts erstmal ein eiskaltes gösser radler und ne dusche!!!
p.s.: premiere! am montag kommen dann bilder vom zymexx bügel in einem(meinem) RF, freu mich schon tierisch
-
@MX5-19 tut mir leid! arbeite in ner druckerei. Ist mein job sehr genau und penibel zu gucken
-
@Idefix wer redet denn von roten bremssätteln?
-
gefällt mir echt super mit den schwarzen felgen auf dem roten und jetzt klingt er auch wie ein drache
ein kleiner tip wäre noch die bremssättel zu lackieren, solang sie noch schön glatt sind, selbst wenn es nur silber wie bei den originalen ist. werd das die tage, wenn das wetter stimmt bei mir nachholen. grade die vorderen bremssättel werden nach einem jahr schon recht unschön und korrodieren. die oberfläche sieht dann uneben und krustig aus. -
find ich sehr geil für alle die den fox sound wollen aber bei serien optik bleiben wollen
ich sag das zwar jetzt ungern aber.. da ist ein haar im spalt am diffusor überm auspuff
bis montag ernst!
-
@Grecco jo! wenn ich bei deinen bildern guck.. da wäre die felge "dezent" zerkratzt gewesen meine felgen sind zum glück weit im reifen versteckt.. siehste hier auf seite 5 ganz unten super^^
-
mahlzeit!
nachdem mich der freundliche herr @Trimmi darauf hingewiesen hat, dass mein beifahrer wischerarm recht hoch auf der scheibe steht, ging es mir auf die dauer zunehmend sehr auf den sack! danke dafür!
hatte dann auch probiert die position des wischerarms zu korrigieren aber meiner war leider etwas festgesetzt durch kalk... ich hoffe ich kann jetzt noch mehr leute infizieren mit dem dorn im auge
sollte der wischerarm bei euch auch so fest sitzen...ich hab die motorhaube auf gemacht.. den deckel vom wischerarm abgenommen.. die mutter abgeschraubt... dann beide daumen übereinander auf die schraube und die restlichen finger unter den wischerarm.. feste mit den daumen drücken und den fingern ziehen und zack!! endlich hats geklappt!! hab den wischerarm dann einen zahn gegen den uhrzeigersinn versetzt wieder montiert und eben den wischer angemacht um zu gucken ob er in den kunststoff haut. aber tut er nicht. alles gut!
sieht jetzt viel stimmiger aus @Trimmi jetzt darf ich endlich wieder beruhigt schlafen
Wischer.jpgedit: update zu den reifenstickern.. in der sau engen mäcces einfahrt kam mir wer entgegen und ich bin mit dem hinterrad am bordstein angedötscht.. ergebnis: 2buchstaben haben den bordstein erwischt.. sind etwas angekratzt aber sitzen nach wie vor bomben fest.. denke die klebekraft ist echt top!
wenn die selbst das aushalten dann stecken die auch ne waschanlage ganz locker und flockig weg! von mir an diesem punkt zur haltbarkeit daumen steil nach oben