Beiträge von DasPhil

so.. dann gibts mal wieder was neues :D hab mich jetzt gegen den CAE shifter entschieden, weil der so schäbig rasselt und krächtzt im oberen drehzahlbereich.. stattdessen hab ich der kleinen einen neuen schaltknauf spendiert und mir die ~960€ für den CAE shifter gespart.
    sparco1.jpgsparco2.jpg

der gerät von sparco schaut auch sehr schick aus ;):thumbsup:

:thumbsup: SIEEEEEG!!!!
    am wochenende fahr ich mit meinen arbeitskollegen campen und ich hatte ne große schnautze :whistling: "ich brauch euch nicht, ich kann meinen schei* und den schei* von noch einem anderen bei mir reinpacken!!"
    hab mir dann auf amazon ein zelt rausgesucht, welches dem kerl im video bis zum knie ging.. meins is dann doch dezent größer angekommen...
    zelt1.jpg
    100cm.... :D:D:D
    war schon am verzweifeln "das passt niemals!"

aber da gibts ja die schöne "wartungs luke" rechts im kofferraum.. wäre das zelt 2cm länger.. keine chance.. :D
    zelt2.jpg
    wenn das zelt drin is kriegt man die "luke" auch wieder eingefummelt..
    also insgesamt ein 3personen zelt + 2 schlafsäcke + 2 isomatten und nen rucksack.. der andere rucksack kommt dann in den beifahrer fußraum :P passt hahahaha :thumbsup:
    wer auch mal bock auf sowas hat und ein großes 3 personen zelt will kann ich nur weiterempfehlen :D
    "Lumaland Sekundenzelt 210x190x110" da habt ihr noch ein video von dem kleineren 2personen zelt ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich fahre jetzt offiziell einen sport-wohnwagen-roadster! :D:D:D:D:D

hab heute mal bezüglich staufach ein wenig die karre durch die kurven geschmissen :saint:
    ich muss sagen... das umgedrehte mauspad reicht dicke als anti-rutsch lösung :D

@Jimmy

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    g131 mit 2x70mm zymexx topf :) klingen alle relativ gleich

@sil-ber ja geht auch :D hätte nur lieber was weiches aus gummi, damit es stöße besser abfedert. gummi eignet sich meiner meinung nach auch besser als anti-rutsch material.. wollte das in etwa so bauen:
    staufach.png

edit: jetzt kriegt ihr auch ne grobe ahnung was ich unter anderem beruflich so mache(aus karton) planen->stanze bauen lassen-> auf der stanzmaschine herstellen :thumbsup:

guten morgen zusammen! :D wer bock auf ne kleine bastelstunde am sonntag?
    war grade unten am auto und hab mich um ein für mich sehr nerviges problem gekümmert :D in jeder kurve sind meine klamotten im handschuhfach hin und her geflogen.
    dieses schöne geräusch wenn kunststoff über kunststoff schleift und kratzt..
    hab dann mein altes ausgedientes mauspad geopfert und zerschnitten (24,5cm x 16cm) danach die ecken hinten links und rechts abgerundet. vorne links und vorne rechts musste ich mehr an den ecken wegschneiden.. sieht man leider nicht mehr auf dem foto.
    das ganze hab ich einfach mit nem tesa poster strip mittig fixiert.. montag verkleide ich dann auch die wände rings rum noch genau so.. dann scheppert garantiert garnichts mehr in den kurven!! :thumbsup:
    anti-rutsch.jpg

dann mal viel spaß beim nachbasteln ;)

moin! :)

@sil-ber erstmal danke :D und zur sichteinschränkung: klappste die sonnenblenden runter siehst du deutlich weniger!! und ja der scheibenwischer fährt drüber aber mal abwarten wie das wird.. hab ihn ja in weiß und die kratzer in folien werden ja auch "weiß" von daher glaub ich nicht, dass es allzu sehr auffällt auf weiß :P aber ich werde berichten sobald ich etwas feststelle.. heute die erste regenfahrt mit dauer wischer und noch siehts top aus.

@Joshude die tönungsfolie hätte ich von innen gemacht ist halt nur aufwendiger wegen schablone anfertigen und fein säuberlich einpassen ect. so werd ich das bei mir machen.. siehst zwar den übergang von dem schwarz der scheibe und der folie aber so zerkratzt die nicht ^^
    edit: hoffe ja der MAZDASPEED kaschiert das son ein bisschen mit den spalten der tönungsfolie

hallo zusammen!
    kleines update :)
    die reifensticker sitzen immernoch.. da wo ich den bordstein tuschiert hab sind ein paar blasen unter den stickern aber die sitzen ebenfalls noch fest drauf :whistling:

uuuund damit die reifensticker nicht mehr so einsam sind hab ich mir nen dezenten kleinen MAZDASPEED sticker plottern lassen.. an dieser stelle danke an @nadine_ndrf für die hilfe und auskünfte :thumbup:

mazdaspeed.jpg

wird dann bei gelegenheit, wenn ich genaueres über die tüv richtlinien zu blendstreifen weiss, noch mit schwarzer durchsichtiger tönungsfolie von innen ergänzt :thumbsup:

@Ogami ich hatte zu den 9mm platten meine sparco assetto gara felge (auch et37) verbaut.. da würden die bolzen nicht gekürzt.. die 9mm spurplatten werden auf die vorhandenen stehbolzen geschoben und direkt daran deine felgen.. da gibts keine stehbolzen an den distanzen selbst.. bei meinen 18mm distanzen sind nochmal eigene stehbolzen dran.. da versinken dann die originalen stehbolzen in den taschen der felge und du schraubst die felge dann auf die stehbolzen der spurplatten.. und selbst da musste ich nichts kürzen.. alles plug&play...