Beiträge von DasPhil

:D ich seh schon das thema auspuff ist echt knifflig... gibts noch keine bekannte richtung die man gehen kann, wo man komplett sicher ist? ich mein selbst wenn das bei sps dann alles so eingetragen ist mit der kompletten fms geschichte. es muss halt wasserdicht sein wenn man angehalten und gemessen wird. sonst bringt einem das ganze eintragen ja auch nichts.

ich möchte da halt auch nichts halbgares machen bei so hohen summen, die ne komplette abgasanlage kostet und ne stilllegung oder mängelkarte will ich nicht riskieren, da ich das auto daily brauche um zur arbeit zu kommen.

danke erstmal für die antworten!

also grob zusammen gefasst: mische ich hersteller muss ne einzelabnahme her... bzw in jedem fall wenn ich fms krümmer und kat kombi fahren will aufgrund der unzureichenden gutachten von vor und endschalldämpfern wegen mehrleistung.

das hieße dann ne komplette sps anlage ist der leichte weg, da die schon die komplette anlage eintragbar anbieten und das safe funktioniert..

misch ich mit zymexx/fox muss ne einzelabnahme mit pi pa po gemacht werden ohne sicheren erfolg...

und wimmer kommt nicht in frage, sry :D

dann siehts so aus als ob bald ein gen3 endtopf mit schwarzen emaille endrohren frei wird..

muss mir die komplette sps anlage aber noch beim kumpel live anhören

Hi zusammen!

So langsam wird es bei mir und meinem Umbau etwas ernster und jetzt stellt sich mir die Frage, welche Kombinationen sind eigentlich legal eintragbar?

Da ich jetzt schon den Gen3 Endtopf von Zymexx verbaut habe, würde ich den natürlich gerne behalten.

Würde dazu gerne den Friedrich Motorsport Krümmer und den HJS Kat verbauen und den Vorschalldämpfer von Zymexx oder ATH.

Hat diese Kombination schon jemand eingetragen bekommen oder ist das ganze zu laut?

Andere Lösungsvorschläge sind hier natürlich auch willkommen :)

hier das Video zu der Kombination die ich gerne legal fahren würde:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beste Grüße

Phil

soo und weiter gehts! :D

war die tage mal wieder in zymexxhausen. :saint:

dieses mal kam das interieur dran.

gemacht wurde:

mittelkonsole komplett alles beledert mit roter naht.

schaltsack alcantara

handbremssack alcantara

armlehnen erhöhung in alcantara

lenkrad von silber auf piano lack

schaltrahmen von silber auf piano lack

jetzt passt auch der innenraum zum sonst so schwarzen auto :)

hier noch ein paar beweisfotos ^^

interieur-full.jpg

interieur1.jpg

leute.. auch mazda kann sich irren.. :D das wummern kommt von den semis... das eiern aber noch immer keine ahnung woher es kommt.. ich war jetzt nachträglich noch bei meinem herzblut mechaniker in der werkstatt und bei SPS, ne 2te und dritte meinung einholen.. das getriebe ist in ordnung!! war ne fehldiagnose von meinem freundlichen.. CAE shifter lässt grüßen:whistling:

endlich tut sich mal wieder was hier.. :thumbsup:

gestern bei SPS mein kürzer übersetztes differential bekommen.. boah macht das laune :love:

dazu gabs noch ne sauber abgestimmte software anpassung und spur einstellung..

dreht jetzt statt 6800u/min ---> 7300U/min

spührbar mehr dampf in allen gängen

eingangsmessung lag bei 152.4ps 216nm

letzte messung nach software lag bei169.9ps 226nm

bei 23°C außen temperatur

der programmierte begrenzer is weg (macht jetzt pöm pöm pöm pöm wenn ende ist <3 )

hier nochn kleines filmchen von einem der letzten läufe auf dem prüfstand.. mit kack handy cam i´m sorry :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

alles in allem hats sich in meinen augen dicke gelohnt! :thumbup:

edit: an die g184er.. ich komm näher!!!! stück für stück hahaha :evil: :D

bie mir ists auch soweit.. 32.000km.. war eben beim freundlichen.. nächste woche neues getriebe :( wummer geräusche und beim langsam fahren fühlt es sich an als würden die reifen eiern

edit: 2018er RF