Beiträge von DasPhil

ZoschiN hey, danke dir! :S

ne also aktuell ist nur das gemacht, was man hier nachlesen/sehen kann. kriege jetzt in wenigen tagen noch den spyder kühlergrill und spare grade fleißig für die komplette abgasanlage (friedrich motorsport: krümmer kat vsd esd das ist dann soweit ich weiß das höchste der gefühle was noch legal eintragbar ist).

ansonsten ist leistungs technisch nur die software gemacht worden und das kürzer übersetzte differential. aber das gab schon nen ordentlichen push in sachen beschleunigung :)

naja gut solang die anlage jetzt nicht über die 5db tolleranz hinaus lauter ist, passt das glaube ich für mich.. die ziehen in der kontrolle ja immer 5db ab wegen der umgebung und eventueller schwankungen in der messung ect..

dave_man aber hier wegen der autoposer sendungen.. hab da letztens noch nen komplett standart ND gesehn. den haben die auch schon gezeigt weil der hoch gedreht hat beim anfahren an der ampel. also wenn es um diese sendungen geht ist hier jeder gefährdet :D

Hi zusammen!

Bei mir kommt demnächst der Spyder Grill in die Front.

Daher wird mein originaler Kühlergrill und der kleine Zymexx Meshgrill frei!

Beschädigungen oder Steinschläge konnte ich nicht finden.

Gebrauchte ND Grills liegen auf Ebay bei ~300,00€.

Neupreis vom "Meshgrill small" 164,00€.

Ich biete die beiden Teile zusammen fürs Forum für 333€ an!!

Vllt. hat ja irgendwer einen Schaden an seinem Grill und kann meinen als Ersatzteil gebrauchen. :thumbup:

Kann natürlich gerne bei mir live angeschaut werden (42477 Radevormwald)

Grill.jpg

Bei Interesse einfach PN an mich schicken!

Beste Grüße

Phil

RT_CHassisworks ok danke dir.. puhh so langsam hört sich das alles unmöglich an auf legalem weg ne neue abgasanlage zu bekommen mit der man mehrleistung generieren kann.

edit: besteht der ganze markt denn grad echt nur aus wertlosen gefälligkeits gutachten wenn es um komplette abgasanlagen geht? :( ich mein es bringt einem ja alles rein garnichts wenn man bei der db kontrolle trotz aller gutachten und einzelabnahmen und und und dann durchfällt und die betriebserlaubnis weg ist

Karai hehe gestern schon passiert..

hier die antwort von fms:

"Ein Kombinationsgutachten gibt es nicht.
    Nach unserem Kenntnisstand und unserer Prüfstelle vor Ort, muss die Kombination Anlage und Downpipe (egal ob TG oder EG) immer mit einer § 21 Abnahme geprüft werden, hier gehört auch die Geräuschmessung dazu. Ob eine Eintragung möglich ist, entscheiden die Prüfstellen vor Ort. Dies ist auch abhängig von dem, was bereits am Fahrzeug verändert wurde und in welchem Zustand das Fahrzeug im Allgemeinen ist."

edit: hab mich noch ein wenig weiter schlau gemacht.. bei der einzelabnahme kann man im fahrzeugschein das standgeräusch um 5 db anheben.. d.h. bei mir im G160 stehen aktuell beim standgeräusch 86db.. nach der einzelabnahme mit der kompletten AGA wird das auf 91db angehoben. sollte man dann von der rennleitung gemessen werden gibts bei der messung noch 5db tolleranz. also darf bei der rennleitung im gerät maximal 96db stehen.

jetzt müssten wir nur mal jemanden messen, der die komplette fms anlage drin hat :)

grade gesehen.. fms wirbt sogar jetzt mit dem komplettpaket auf youtube..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und hier noch eins vom besitzer..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

könnte es vllt doch sicher sein? :/