Beiträge von DasPhil

Zwischenstand bei meinem RF.

Was ist bisher verbaut und wie gehts weiter?

Zymexx:

-Frontspoiler

-Seitenschweller

-Lifetime Luftfilter

-Lenkrad aufgepolstert&Zierteile lackiert

-Mittelkonsole beledert+Kissen für die Armlehne

-Tacho Drehzahl Rot

-Öl-Temperaturanzeige

-CAE Shifter

-Überrollbügel+Leder Abdeckung

-Spyder Grill

-K-Tec Street Gewindefahrwerk

-GT-Flügel

-H&R Stabis

-Rücklichter Schwarz

-Blindstopfen für OEM Seitenblinker

-Spiegelkappen mit sequenziellen Blinkern

SPS-Motorsport:

-Kurz übersetztes Differential

-Japan Racing JR3 16x8 et25 mit 205/50R16 (für den Winter)

-Radhauskanten gebördelt

-Friedrich Abgasanlage (Krümmer, 200Zellen Kat, Vor- und Endschalldämpfer)

-Versatune Software

-Komplette Unterbodenverstrebung von Hardrace

-Oil Catch Can

I.L. Motorsport:

-Alu Pedale

-Alu Einstiegsleisten

-Domstreben vorne und hinten

ATH:

-Tagfahrlicht/Nebelscheinwerfer Kombi

-Heckdiffusor + Flaps

Sonstiges:

-Doorbushings

-Große Soundtube

-Hohlraum- & Unterbodenversiegelung

Alles notwenidge ist eingetragen.

Gesamtkosten für Umbauten und TÜV bisher ca. 23.000€

Nächste Ziele:

-Work Meister S1 3P 17x9 (für den Sommer)

-Bremsbelüftung vorne (muss ich noch mit TÜV abklären ob ich das so darf wie ich will :saint: )

-Schalensitze& evtl. 4Punkt-Gurte

-Bremse

-Frankenstein Motor upgrade (bearbeiteter ND2 Kopf auf meinen ND1 Block + Nockenwelle)

hi ich hatte genau diesen endtopf mit 4rohr optik. meiner wurde auf jeden fall freier und kerniger mit der zeit. der muss erst ein zwei mal heiß werden und ein wenig von der wolle aushusten. ich kann dir soviel sagen, dass der endtopf noch im humanen bereich bleibt und man ohne schlechtes gewissen drehen kann:D nicht so wie meine aktuelle komplettanlage von sps :P

aber alles in allem hat der fox endtopf für mich einen schönen klang gehabt wenn man auf ausgewogenheit setzen will.

hat mich schon gewundert, dass noch kein mimimi kam :D aber in zeiten wo autohersteller lautsprecher in die autos bauen und digitale motorgeräusche einspielen und der ND hat schon von werk aus ne sound tube, ist das für mich vollkommen in ordnung die sound tube zu tunen.

allgemein gehts mir bei meinem umbau NUR um SPAß. der rest juckt mich nicht :*

Ronotto  StealthDefender mit meinem kackigen samsung s7 wird der ton nichts xD hab das schonmal mit dem auspuff sound versucht. das klang verzerrt und blechern. wenn dir die 1,5h fahrt von eschweiler nach radevormwald egal sind komm rum und wir machen ne runde sound check ^^

aber ist auf jeden fall ein deutlich sportlicherer sound im innenraum im vergleich zur OEM sound tube.

Ronotto wenn ich das shifter rasseln mit meinem vergleiche dann ist seine tube auf jeden fall doppelt so laut wie meine ^^

und ich fahr ja schon die laute variante von der guten tube^^ die 2 stopfen hab ich gleich draußen gelassen und finde es perfekt so.. nicht zu laut nicht zu leise.. passt sich gut der gewohnten lautstärke an und fügt da nur das einzeldrossel feeling hinzu

so ich hab euch da noch eins rausgesucht.. :P

das ist nicht die gleiche sound tube aber er hat eine ähnliche verbaut im 1.5 liter ND. die die ich drin hab klingt etwas gedämmter (kann auch noch mehr gedämmt werden mit den 2 unterschiedlichen schaumstoff stopfen die dabei sind) und klingt sauberer soweit ich das von den aufnahmen her beurteilen kann. er geht mit dem vollen schlauchdurchmesser in die kabine.. die tube bei mir verengt sich am anschluss an die kabine auf den originalen durchmesser der OEM sound tube. aber damit man eine idee bekommt hier das video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

also nur damit wir uns nicht falsch verstehen ;) die hier im video gezeigte sound tube ist deutlich lauter^^

Big-J hab ich doch gerne gemacht xD

Ronotto hab mir nen ast abgesucht hier im forum.. scheinbar hat das noch niemand gemacht bzw was zum sound tube upgrade geschrieben. manchmal muss man gegen den strom schwimmen :D