Beiträge von DasPhil

Adema87 göttlich triffts :D nur hat er ein luftfahrwerk und kann den beim parken so verdammt tief abstellen. da komm ich halt niemals hin :( hoffe aber auch, dass da alles glatt läuft mit import,tüv und vorallem mit den maßen der reifen und felge.. und dann muss ich auch noch 3stunden pro strecke fahren zu exclusive car broker.. das wird ein langer tag 8o

hab jetzt auch lange geld beiseite gelegt dafür.. kaum essen bestellen.. keine klamotten.. kein feiern.. kein urlaub... immer nur das nötigste, damit ich den "mist" finanziert bekomme aber dafür wird die freude dann umso größer ;)

bin gern das abschreckende beispiel. :D aber glaub das ist schon über hobby hinaus. für mich sind das die high end traumfelgen, wo nichts mehr drüber geht. :love:

TUSOA auch wenns weh tut, ja ;( mit zoll und weil deutschland auch was gratis haben möchte ohne was damit zu tun zu haben pro felge 1.100€ + 550€ eintragung.

die reifen, radbolzen und zentrierringe kommen noch drauf.. reifen aufziehen, wuchten und montage ebenfalls.

das wird all in bei ca. 5.500-5.800€ rauskommen je nach dem was für reifen ich mir bestelle.

die exakte summe kann ich aber erst raushauen wenn es offiziell ist.

man muss das schon wollen.. günstig ist anders.

bin da optimistisch. aber wie gesagt richtung ostern bekommt ihr alle eckdaten ;) auch was tüv usw angeht. vorher ist nur unnötig den teufel an die wand malen ohne genaures wissen. sowas mach ich nicht! bin optimist bis ich es genau weiss :thumbsup:

edit: ich hab ecb bestimmt 10 mal gesagt, wenn die eintragung nicht wasserdicht ist, mach ich das nicht und kack denen quasi auf den tisch xD und es kam nur immer wieder zurück, dass sie es problemlos eintragen können.

wegen der eintragung hab ich viel mit dem herrn zeise von https://excb.de/ hin und her geschrieben und die werben sogar damit, dass sie work könig rays japan racing rota advan enkei ect. vieles eintragen können. die haben für mich auch die bestellung fertig gemacht

wenn wir schon beim thema felgen angekommen sind.... :D

!!!SPOILER ALARM!!!

ich hab was aus japan bestellt... allerdings haben die felgen 4monate lieferzeit weil extrawurst 8o

d.h. richtung ostern 2025 kommen die hier an.

work meister s1 3teilig. auf dem bild in 18zoll. hab meine in 17 zoll bestellt (17x9 et41) aber in genau der farbkombi

Screenshot 2024-12-30 at 11-35-27 Postfach • Direct.png

hab auch dank dem nd-forum wen gefunden, der die eintragen kann :thumbsup:

Big-J erstmal schön, dass dir das ding auch so viel spaß macht :D ich würde das mal testen mit dem großen rosa stopfen ob das nicht reicht wenn du lange autobahnfahrten machen willst. ich bin eben auch noch ne runde gefahren mit radio und ohne stopfen drin.. wenn man nicht hoch dreht finde ich das noch voll in ordnung von den geräuschen. der schaumstoff sollte einiges an sound schlucken bzw dumpfer machen. und ich glaube du hast keinen kabelbinder an der tube oder? würde da wenigstens einen dran machen :) hab auch nur einen drum gemacht, damits nicht aus der spritzwand rutschen kann.

beste grüße