Beiträge von DasPhil

LinusPlr freut mich, wenn es dadurch behoben ist. ich war auch überrascht als ich erfahren hab, dass diese dichtung bei mir undicht war. also ums kabel herum war alles dicht aber die dichtung saß nach ner zeit nicht mehr richtig am blech und da kam dann das wasser rein.. habe auch beide ausgebaut und mit dichtmasse bestrichen. seit dem sind 2 jahre vergangen und der kofferraum ist furz trocken ;)

jup genau die dichtung bei 2:20 mein ich :thumbsup: würde auch genau deiner beschreibung vom wasser entsprechen.. meine wand war nass, überhalb der wanne wars nass und in der wanne.. alles auf der gleichen seite

die rücklichter musst du auch nicht umbedingt ausbauen... reicht wenn du von innen die verkleidung ab machst.. da kommt auf höhe der rücklichter der kabelstrang durch

ach und zum wasser im fußraum.. hinter den sitzen, hinter der verkleidung sind auf fahrer und beifahrerseite runde/ovale kunststoffdeckel. da sollte man nachschauen. vom heckfenster aus läuft das wasser einen schlauch runter, dann unterbricht der schlauch und das wasser "fällt" auf halber höhe vom auto in einen "trichter" und von da aus läuft das wasser dann runter auf den boden.. ist der trichter dicht oder nahezu dicht kann das wasser dort drüber laufen und tritt dann von da aus durch die eben beschriebenen ovalen deckel in den innenraum rein. ich habe diese deckel mit doppelseitigen klebeband eingeklebt und seit dem ist bei mir ruhe

edit: um diese deckel freizulegen musst du die einstiegs verkleidung demontieren.. dann die verkleidung beim gurt und dann erst kommst du an die verkleidung hinter dem sitz ran.. und da befinden sich die bösen stopfen bzw deckel wo das wasser eintreten kann, ist jedenfalls beim RF so.. könnte beim softtop auch der fall sein ;)

LinusPlr hey, bei mir war auch eine seite stärker betroffen als die andere. bei mir war es die dichtung vom rücklicht. von den rücklichtern aus kommen die kabel in den kofferraum und an dieser stelle sitzt eine gummidichtung im blech, durch die die kabel laufen. halt mal nen schlauch oder nen hochdruckreiniger an die rücklichter und ziel in die ritzen und wackel mal leicht an diesen kabeln im inneren des kofferraums.

gruß phil

Adema87 göttlich triffts :D nur hat er ein luftfahrwerk und kann den beim parken so verdammt tief abstellen. da komm ich halt niemals hin :( hoffe aber auch, dass da alles glatt läuft mit import,tüv und vorallem mit den maßen der reifen und felge.. und dann muss ich auch noch 3stunden pro strecke fahren zu exclusive car broker.. das wird ein langer tag 8o

hab jetzt auch lange geld beiseite gelegt dafür.. kaum essen bestellen.. keine klamotten.. kein feiern.. kein urlaub... immer nur das nötigste, damit ich den "mist" finanziert bekomme aber dafür wird die freude dann umso größer ;)

bin gern das abschreckende beispiel. :D aber glaub das ist schon über hobby hinaus. für mich sind das die high end traumfelgen, wo nichts mehr drüber geht. :love: