Beiträge von DasPhil

    corra-leonie also wenn du schon die tube hast brauchst du den elbow nicht.. montierst ab der verbindungsstelle die alte tube ab und steckst die neue drauf.. "klemme" am elbow ab.. schrauben lösen und raus damit xD dann das neue teil drauf.. klemme fest und in die spritzwand stecken.. kannst unterwegs noch nen kabelbinder irgendwo befestigen, damit das nicht rumfliegt in kurven und das wars schon.. dauert 5-10min^^

    von den stopfen hab ich NICHTS rein getan ich fahr die laute variante :)

    nabend corra-leonie also es gibt die sound tube für beide varianten.. für welche die ab werk eine hatten und für die, die keine hatten.

    und ja da hörst du definitiv nen unterschied^^ hab meine mazda sound tube rausgeschmissen und diese clear motorsport dann reingemacht und da kam dann endlich auch mal sound im innenraum an.

    vorallem wenn du durch trittst und die drosselklappe offen ist. klingt ähnlich wie ne einzeldrossel und wer motorsound süchtig ist, kriegt von mir ne klare empfehlung^^

    hier ist noch ein schönes vergleichs video von den jungs dann kriegt man auch mal ne ahnung wie sich das so anhört :thumbup:

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    bei 6:50 kommt der "sound check" mit der neuen sound tube

    Guten Morgen!


    Ich habe mir da etwas überlegt und wollte mal erst hier anfragen, ob es eventuell jemanden gibt, der den Zymexx "Tsubasa" Wing haben will und nicht den neu Preis bezahlen will. Ich wäre gewillt meinen gebrauchten abzugeben.



    wing01.jpgwing04.jpgwing03.jpg


    Der Wing kostet neu 1500€ in der unlackierten GFK version. Meiner ist in Wagenfarbe lackiert, das Ständerwerk in matt.

    Ich werde wohl meine Klappe neu lackieren lassen und auf den Dragonwing umsteigen und wäre auch an einem Tausch interessiert :)

    Das Teil sieht aus wie neu und hat nur Handwäschen bekommen, dazu gibts Sicherheitsbolzen, die auch nochmal 40€ gekostet haben (nur für Rf fahrer interessant, da man den Wing nach hinten wegklappen muss beim Dach öffnen)

    Diese Bolzen ersetzen die vordere Verschraubung am Wing, so dass man nur den Bolzen ziehen muss anstatt die Schrauben mit Werkzeug zu entfernen, wenn man den Wing mal zum Dach öffnen wegklappen will.

    Beim Stoffdach gibts keine probleme, da kann man einfach die normalen schrauben benutzen und die Sicherheitsbolzen weglassen. Ist noch alles vorhanden


    Ansich gibts keine Probleme, ich fahre einfach nur in 99% der Fälle meine daily 15min Strecke zur Arbeit und möchte mir das Wegklappen sparen;)

    Bei Interesse und Fragen gerne einfach bei mir melden.


    Beste grüße

    Phil

    LinusPlr freut mich, wenn es dadurch behoben ist. ich war auch überrascht als ich erfahren hab, dass diese dichtung bei mir undicht war. also ums kabel herum war alles dicht aber die dichtung saß nach ner zeit nicht mehr richtig am blech und da kam dann das wasser rein.. habe auch beide ausgebaut und mit dichtmasse bestrichen. seit dem sind 2 jahre vergangen und der kofferraum ist furz trocken ;)

    jup genau die dichtung bei 2:20 mein ich :thumbsup: würde auch genau deiner beschreibung vom wasser entsprechen.. meine wand war nass, überhalb der wanne wars nass und in der wanne.. alles auf der gleichen seite

    die rücklichter musst du auch nicht umbedingt ausbauen... reicht wenn du von innen die verkleidung ab machst.. da kommt auf höhe der rücklichter der kabelstrang durch

    ach und zum wasser im fußraum.. hinter den sitzen, hinter der verkleidung sind auf fahrer und beifahrerseite runde/ovale kunststoffdeckel. da sollte man nachschauen. vom heckfenster aus läuft das wasser einen schlauch runter, dann unterbricht der schlauch und das wasser "fällt" auf halber höhe vom auto in einen "trichter" und von da aus läuft das wasser dann runter auf den boden.. ist der trichter dicht oder nahezu dicht kann das wasser dort drüber laufen und tritt dann von da aus durch die eben beschriebenen ovalen deckel in den innenraum rein. ich habe diese deckel mit doppelseitigen klebeband eingeklebt und seit dem ist bei mir ruhe


    edit: um diese deckel freizulegen musst du die einstiegs verkleidung demontieren.. dann die verkleidung beim gurt und dann erst kommst du an die verkleidung hinter dem sitz ran.. und da befinden sich die bösen stopfen bzw deckel wo das wasser eintreten kann, ist jedenfalls beim RF so.. könnte beim softtop auch der fall sein ;)

    LinusPlr hey, bei mir war auch eine seite stärker betroffen als die andere. bei mir war es die dichtung vom rücklicht. von den rücklichtern aus kommen die kabel in den kofferraum und an dieser stelle sitzt eine gummidichtung im blech, durch die die kabel laufen. halt mal nen schlauch oder nen hochdruckreiniger an die rücklichter und ziel in die ritzen und wackel mal leicht an diesen kabeln im inneren des kofferraums.


    gruß phil