Hallo zusammen,
habe Dienstag Termin zum Spureinstellen und nach dem ich den Fahrwerks (nur Einstellung) Beitrag jetzt noch mal durchgelesen habe, bin ich was die Werte angeht, doch etwas verunsichert. Ging ja immer hin und her und daher frage ich mal lieber:
Wäre das jetzt der letzte Stand?:
Ergänzung, 03.03.19 (KW V3 und ST-X):
Nachdem ich jetzt eine Weile mit den Werten fahre, bin ich noch nicht zu 100 % zufrieden. Die Balance ist schon recht gut, aber immer noch eine Spur zu weit hinten. Daher gebe ich hier mal eine neue Empfehlung, die zudem etwas reifenschonender ist:
Sturz VA L/R -1°10'
Nachlauf L/R 6°30' (oder mehr, wenn es einstellbar ist, bzw. nicht schleift) Frage hier: was heist mehr? Wie weit kann/sollte man gehen?
Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')
Sturz HA L/R -2°00'
Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12')
Noch ein Nachtrag, weiss nicht ob es einfluss hat: Ich habe vorne und hinten je eine Domstrebe verbaut und es sind vorne 9mm und hinten 18mm Spurplatten verbaut. Fahre im Sommer 7x17 org. BBS und im Winter 7x17 Standard Alus.
Gruß,
Mario