Beiträge von Bigdog

    Hallo zusammen,
    habe Dienstag Termin zum Spureinstellen und nach dem ich den Fahrwerks (nur Einstellung) Beitrag jetzt noch mal durchgelesen habe, bin ich was die Werte angeht, doch etwas verunsichert. Ging ja immer hin und her und daher frage ich mal lieber:

    Wäre das jetzt der letzte Stand?:

    Ergänzung, 03.03.19 (KW V3 und ST-X):

    Nachdem ich jetzt eine Weile mit den Werten fahre, bin ich noch nicht zu 100 % zufrieden. Die Balance ist schon recht gut, aber immer noch eine Spur zu weit hinten. Daher gebe ich hier mal eine neue Empfehlung, die zudem etwas reifenschonender ist:


    Sturz VA L/R -1°10'

    Nachlauf L/R 6°30' (oder mehr, wenn es einstellbar ist, bzw. nicht schleift) Frage hier: was heist mehr? Wie weit kann/sollte man gehen?

    Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')


    Sturz HA L/R -2°00'

    Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12')


    Noch ein Nachtrag, weiss nicht ob es einfluss hat: Ich habe vorne und hinten je eine Domstrebe verbaut und es sind vorne 9mm und hinten 18mm Spurplatten verbaut. Fahre im Sommer 7x17 org. BBS und im Winter 7x17 Standard Alus.


    Gruß,

    Mario

    Hallo zusammen,

    so Fahrwerk ist verbaut und die Höhe passt schon mal perfekt. Einbau war etwas ...naja...jetzt ist es zumindest schon mal drin. ;)
    Falls es noch einen interessiert, hier ein kleiner erster Fahrbericht/Meinungsbericht (ohne Spureinstellung). Bin jetzt 2-3 mal mit dem Auto gefahren und muss sagen, ja es ist schon ein Unterschied wenn man von EibachFedern mit SerienDämpfern kommt. Also der Wellengang, ich meine das Schaukeln, ist auf jedenfall schon mal weg. ! :) Von der Härte würde ich es kurz vor dem V-Maxx einstufen. Das kann jetzt aber auch täuschen, da ich auf dem NC 8x17 gefahren bin und jetzt nur 7x17 fahre. Im großen und ganzen muss ich für mich sagen, bislang passt es schon mal. Montag geht er zum Spureinstellen dann schauen wir mal weiter.

    VG und noch mal Danke für die netten Tipps! :)

    Besten Dank für den Tipp! Muttern sind bestellt. :)

    Hallo,

    bin heute endlich mal zum Einbau des Fahrwerks gekommen bzw. dann auch direkt ausgebremst worden. X/
    Weiss jemand, ob man die untere Dämpferschraube samt Mutter (die ist am originaldämpfer festgeschweisst) auch enzeln bei Mazda bekommt? Oder welche Schraubengrösse man sonst nehmen kann?

    VG

    Bin jetzt fast 10 Jhre ein V-Maxx in meinem NC gefahren, von daher siehst du, ich bin nicht anspruchsvoll. 8o

    Ja, hab deine Fahrwerkseinstellungs Empfehlung schon notiert bzw. würde wenn möglich eh gerne von Zymexx einmessen lassen. ;)

    Ja, hatte ich gelesen und war verunsichert. Wollte mir auch ein SPS holen, aber mir geht es vorallem um die optik und da der Preis für das ST zu gut war, wollte ichs einfach mal probieren und 2-3 positive Meinungen hatte ich ja auch gelesen. ;)

    Schon mal vielen Dank für die Info. :)

    Derzeit steht es bei 277 vorne und 287 hinten. Gemessen an der Feder ist richtig. Das würde dann ja sogar schon passen.

    Dann baue ich am WE mal ein. :thumbsup:

    Hallo,

    nachdem ich jetzt alle Seiten des Beitrages durchgelesen habe, vielleicht finde ich ja jemanden der mir einen kleinen Tipp geben kann.

    Ich fahre einen RF mit Eibach Pro Federn und serien Dämpfern. ich habe mir jetzt ein gebrauchtes ST-X gekauft, welches ich selber einbauen will. Ich würde gerne vorne 325mm und hinten 335mm Kotflügelkante/Felgenmitte einstellen.

    Kann mir vielleicht jemand helfen/sagen, wie hoch der untere Federteller jeweils eingestellt werden muss (Abstandsmaß A), um die höhe so ca. zu erreichen? Da das FW gebraucht ist, ist wohl nicht mehr mit nachträglichem setzen zu rechnen (hoffe ich mal ;))

    Gruß,

    Mario