Beiträge von Hanemann

    Oh Gott, da habe ich was ausgelöst. Das wollte ich nicht. Natürlich freue ich mich über das Feedback hier, aber es gibt hier wohl zwei Fraktionen . Die die schlechte Momente mit den MX5 und den Reifen gemacht haben und die Fraktion die dies überhaupt nicht nachvollziehen können. Nichts für ungut, aber scheinbar muss ich doch meine eigene Erfahrung machen. Also nicht weiter diskutieren den eins ist klar "Alle die hier sind lieben den MX5". Ich verlasse mich auf meine Altersweißheit und darauf das ich nicht mehr der Schnellste sein muss. Und alle andren vielleicht auch mal fahren lasse. (jetzt nach den Aussagen im Regen :-)). Aber das ist wohl immer wieder das gleiche im CX-3 Forum habe ich mich auch verunsichern lassen. Siehe da top Auto (der CX-3) mit dem ich (das ist das Wesentliche) klar komme und zufrieden bin. Da ich CX-3 Forum habe ich mir gedacht, wo drüber reden wir hier eigentlich. Trotzdem nochmal vielen Dank für das Feedback

    Gibt es wohl sogar ein Video zu. Ich bin mir sicher das dies kein Fake ist. Sicher er ist der beste Autofahrer aller Zeiten. Er bescheinigt aber auch, daß der MX5 eine gewisse Schärfe hat, aber für einen Hecktriebler ein gutmütiges Fahrzeug ist. Diese Erfahrung habe ich auch bei der Probefahrt gemacht. Ich bin schon auf Grund meines Alters "Wilde Fahrzeuge"gefahren in den ich mich nicht unbedingt sicher gefühlt habe. Das Gefühl hatte ich nicht. Aber sind wir doch mal ehrlich jedes Auto mit einem ähnlichen Leistungsverhältnis sollte bei Nässe etwas vorsichtiger bewegen werden. Selbst ein GTI mit Frontantrieb. Ich bin überzeugt davon das ein Na oder ein Nb ohne elektronische Helfer unsicher zu bewegen ist.

    Nah-tot-Erfahrungen, unfahrbare Reifen, bei Nässe plötzlich ausgebrochen etc.. Was habe ich mir nur für ein gefährliches Auto gekauft!? Ich habe im Januar mir meinen Traum zu Fünfzigsten erfüllt und mir einen neuen MX 5 G184 bestellt!. Mich hier angemeldet und wenn ich hier sowas lese Angst! Ich fahre seit 35 Jahren ohne Unterbrechung Zweirad sogar früher regelmäßig im Winter und seit 32 Jahren Auto. Meine ersten Autos hatten weder ESP, noch Abs etc. Man ist schnell gefahren, hat aber bei schlechten Wetterbedingungen sich darauf eingestellt. Ich habe wirklich jedes Video über den MX5 mehrfach gesehen, jeden Artikel gelesen. Alle haben das Fahrverhalten, auch bei REGEN gelobt. Selber konnte ich letztes Jahr im März einen G160 zwei Tage Probe fahren und war vom Handling auch bei Nässe begeistert und habe mich sehr sicher gefühlt. Vielleicht liegt es daran, daß ich mit Autos aufgewachsen bin, die keinerlei elektrische "Helferlein" hatten und ich durch meine Zweirad Erfahrung weiß, wann man sein Fahrverhalten anpassen muss. Was meint ihr? Ich lasse mich nicht verunsichern und freue mich wie "Bolle" auf mein "gefährlich krasses Auto". :thumbsup: p Ich finde das der MX5 ein tolles sicheres Auto ist und jedermann damit sicher fahren kann.