Beiträge von HP-UX

Bei uns musste ein Ersatz für den Peugeot 206CC meiner Frau her.
    Der Peugot ist in die Jahre gekommen und begann mucken zu machen.

Es sollte also ein Ersatz her, und es sollte wieder ein Cabrio sein.

Es war aber noch keine nähere Auswahl für ein Fahrzeug getroffen.
    Als erstes haben wir in dem Regal von Peugeot gestöbert.
    Meiner Frau gefiel der "Wind" sehr gut. Wir haben auch mal einen Probe gefahren.
    Aber es war nicht so überzeugend wie gewünscht.
    Da ich schon seit vielen Jahren sehr zufrieden mit Audi bin, wurde daraufhin bei dem Audi TT etwas näher geschaut.

Wärend der Suche entdeckte meine Frau dann den MX-5 RF und wir waren beide von der Optik begeistert.
    Also auf zu dem fMH. Wir haben dort den MX-5 (ohne RF) probe gefahren.
    Wow, was für ein Fahrgefühl. Damit war die entscheidung schon gefallen, aber es sollte der 184 PS RF werden.
    Daraufhin sind wir ca. 100km gefahren um den RF mal Probe zu fahren.
    Genau so hatten wir uns das vorgestellt und waren überzeugt.
    Leider sind die Preise für die Vorführer / Gebrauchtwagen (im Vergleich zum Neuwagen) total überzogen.
    Also wieder zu unserem fMH am Ort und am 3.1.2019 den Kaufvertrag unterschrieben. Am 26. April konnten wir dann unseren
    neuen abholen. Seit dem haben wir schon ca. 1500 km abgespult, und jeder Kilometer macht einfach nur Spaß.

Gruß
    HP-UX

ihr hattet vollkommen Recht.
    Das Problem saß eindeutig vor dem Navi :love: . Nachdem wir die Einstellungen auf "SCHNELLSTE" geändert hatten, funktioniert alles wie gewohnt.
    Auf den ca. 70 Test km :rolleyes: wurde eine sinnvolle Streckenführung vorgeschlagen und keine "Abkürzungen" mehr gesucht.

Ganz vielen Dank an alle, die zur Lösung beigetragen haben.
    Gruß
    HP-UX

Das werden wir jetzt ( :thumbsup: ) direkt mal ausprobieren müssen
    wollen...
    Aber ich denke ihr hattet recht. Das Navi stand auf KURZ.
    Werde meinem fMH mal den Tip geben, diesen Modus besser nicht zu aktivieren.
    Denn in dieser Einstellung haben wir das Auto bekommen..

Werde nach der Fahrt berichten.
    Danke für Eure Hilfe.

Gruß
    HP-UX

Obwohl wir sehr gerne kurvige Landstraßen fahren, ist die Routenführung schon etwas "seltsam" bei unserem MX-5.
    Er wollte uns gestern von der Bundesstraße (die direkte Verbindung zum Ziel) auf eine Anliegerstraße (Durchfahrt nur für Anlieger) umleiten. :?:
    Danach Neuberechnung und bei nächster Gelegenheit weg von der Bundesstraße auf irgendwelche Nebenstrecken. ?(
    Vermutlich haben wir irgend eine Einstellung übersehen.
    Deaktiviert in der Routenführung sind unbefestigte Wege. Alles andere ist erlaubt.
    Eine Änderung von Methode Kurz auf schnell brachte auch keine Änderung???

Die Software sollte aktuell sein, da wir unseren RF erst seit knapp 1 Monat haben.

Habe auch nach dem Thema gesucht, aber nichts gefunden.
    Falls ich etwas übersehen habe, bitte verschieben.
    Ansonsten würde ich mich über Hinweise freuen, wie das Navigationsverhalten geändert werden kann.

Danke HP-UX

Die Roadsterbags sind heute angekommen.
    Vielen Dank an Heinz für die schnelle Lieferung und die tolle Beschreibung.

Von meiner Seite kann der Thread dann gelöscht werden.

Gruß
    HP-UX

So wirklich mitreden kann ich ja noch nicht.
    Wir haben gerade die ersten 552 km auf der Uhr, und bei der 1. Tankfüllung war der Durchschnitt bei 6,60 l/100km

Natürlich noch Einfahrphase mit reduzierter Drehzahl, aber für einen RF mit den 184PS waren wir sehr angenehm überrascht.

Gruß
    HP-UX