Beiträge von HP-UX

Ich habe den direkten Vergleich.
    Meine GöGa fährt ja den MX5 RF G184 und ich den Audi S3 310PS Handschalter (ist ja gut vergleichbar mit dem R)
    In der Längsbeschleunigung hat der MX5 absolut keine Chance, auf einer kurvigen Landstraße sieht es jedoch anders aus.
    In den Kurven ist der S3 im Vergleich zum MX5 wie ein Lastwagen. Man kommt auch mit dem S3 schnell ums Eck, aber doch mit erheblich mehr Aufwand. Hier sind die 500kg Mehrgewicht zum MX5 sicher entscheidend.

Es scheint so, als wenn die Anzeige bezüglich der Temperaturen etwas kritisch ist.
    Wir hatten das vor ca 3 Wochen als das (linke) Display während der Fahrt komplett ausgefallen war.
    Ging aber nach kurzer Zeit (2-3 Minuten) selbstständig wieder an.
    Bisher ist dieser Fehler aber nicht mehr aufgetaucht.

Wir haben es mal auf unseren "Zettel" für die 1. Inspektion geschrieben.

Ich denke, du wirst von beiden Varianten begeistert sein.
    Wir hatten uns gedanklich für den RF entschieden, bei unserem Händler gab es aber nur den ST zur Probefahrt.
    Dann sind wir ca. 80km gefahren, um den RF mit SL Paket probe zu fahren.
    Wir konnten beim Fahren kaum unterschiede erkennen, und haben uns dann wegen der Optik für den RF mit dem SL Paket entschieden.

Für uns war es genau die richtige Entscheidung.

Das Problem bei allen Test's ist doch das man "Fahrspaß" nicht messtechnisch objektiv erfassen kann.
    Wie soll den da der "arme" Tester ein objektives Urteil abgeben?
    Leistung, Verbrauch, Beschleungigung, Kofferraumvolumen, Länge, Breit, Höhe,.... usw. kann mann in Zahlen angeben und Vergleichen.
    Da ist der BMW halt von den Zahlen her meißtens besser.
    Aber der Fahrspaß ist ein subjektives Kriterium.
    Das finde ich schön in diesem Test, das der Tester hier den Spargat versucht.

Wie hatte das Walter Röhrl mal so treffend formuliert:

" Ein Auto kann mann nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe...."

Teste es einmal bei ausgeschalteter Klimaanlage.
    Wir hatten uns bei unserem RF auch gewundert warum IStop nicht verfügbar war.
    Klima = AUS / IStop = verfügbar.
    Vieleicht hängt es bei dir ja auch damit zusammen.