Beiträge von zenkai

    Es war wirklich super, trotz einiger Frustmomente...die sind aber voll dem unfähigen Fahrer zuzuschreiben :S:D

    Bei der Gelegenheit (habe meiner Mixxer noch nicht), der Händler sagte mir, dass man das ESP nicht komplett deaktivieren kann? Würde ja beim driften eher stören.


    Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht, mit ein- und ausgeschaltetem ESP?

    Es geht komplett aus... ganz ohne Zweifel :D

    Also noch einmal ;)


    Dabei von Freitag bis Sonntag Samstag bis Sonntag Nur Samstag Hotel Weidenau Frühstück Abendessen
    Heike 2 Personen X 2 x 2x
    Lars 1 Person - x zu Hause - 1x am Sa.
    Riff 1 Person X 2x 2x
    Harry 1 Person zu Hause 1x am Sa
    Johannes - - 1x - - -
    Udo 1 Person X 1x 1x am Sa.
    Chris 1 Person X 1x 1x am Sa.
    Frank x -

    Zum Thema (Karosserie)qualität: Mein Mixer hatte leider heute an einer leicht abschüssigen Kreuzung "Feindkontakt", eine Dame ist mir leicht hinten drauf gefahren, oder besser - leicht hinten drauf gerollt. Ausgekuppelt, nicht gebremst, hat wohl gedacht: das wird schon passen, ich glotz jetzt mal aufs Handy... leider ist das Auto langsam gerollt, blöderweise stand ich halt im Weg rum :cursing::cursing::thumbdown: Bei ihrem Peugeot hat der Stossfänger einen kleinen Riss und einen kleinen Lackkratzer...vermute zumindest mal, dass das davon kommt, sie war sich nicht ganz sicher ob das vorher schon war... Mein Mixer hat: NIX 8| Nichts gebrochen, kein Lack abgeplatzt, keine Macke, keine Clips rausgebrochen... bin danach gleich zum Auto waschen und auch nach dem Waschen ist überhaupt nichts zu sehen... Glück im Unglück, dicke Lackschicht oder beides ;) Werde trotzdem beim nächsten Werkstatt-Termin mal drüber schauen lassen.
    Was den Innenraum angeht bin ich soweit auch zufrieden, insgesamt klappert der MX5 sehr viel weniger als mein Ex-1er. Auch die Materialien finde ich teilweise sogar besser, nichts fasst sich wirklich billig an. Nur die bescheidene Lederqualität an Lenkrad und Sitzen stört mich doch etwas, das Lenkrad-Leder hat leider schon einige Schrammen. Und dass das Innenverdeck immer wieder aus der Halteschiene rausfliegt. Beides wird die Werkstatt hoffentlich in den Griff bekommen.

    Beim Test des Mini Cooper mit 136PS hat der ADAC einen Testverbrauch von 5,2l/100km ermittelt, also 0,8l weniger als der Mixxer.

    Ich hatte letztens zur Probefahrt (Freundin neidisch, will auch neues Auto :D ) einen Mini mit 136PS 3-Zylinder und der hat fast einen Liter mehr gebraucht als mein MX5 und wir waren eher gemütlich unterwegs... ok, war Automatik, aber die macht bestimmt nicht so viel aus...


    Ich fand diese Aussage am lustigsten: "Wie bei einem Roadster üblich fehlen Dachhaltegriffe, die das Aussteigen erleichtern würden. "
    Im Ernst; hat irgendeiner von Euch schon mal die Dachhaltegriffe beim Aussteigen verwendet? Ich kenne die nur als "Angstschlaufen" für Beifahrer beim Fahren

    Ich kann mir gerade so garnicht vorstellen wie solche Griffe beim Aussteigen helfen sollen... 8|

    Hi,
    der "Rückschritt" vom F30 wird auf jedenfall spürbar sein auf der AB, schon allein wegen der Geräuschkulisse ;) Bin vom F20 umgestiegen, der war schon komfortabler und vor allem leiser auf der AB. Der MX5 ist nunmal nicht unbedingt für die Autobahn gebaut: kurzer Radstand und Stoffverdeck (ab 150 wirds wirklich laut). Ich bin bisher nur 2 mal Autobahn gefahren, bis 140 ist der Mixer noch komfortabel genug um auch mal längere Strecken zu fahren. Aber auf Dauer, jeden Tag 100km... da wäre der MX5 nicht gerade meine erste Wahl. Wenn es 100km Landstrasse wären: KAUFEN :thumbsup:
    Langlebigkeit des Motors: Bisher sind mir keine (!) Probleme bei den Skyactive-Motoren bekannt, der hält auch auf der AB... ;)

    Hatte ja im Vmax Thread schon was geschrieben was für seltsame Reaktionen der MX-5 hervorruft - an der Ampel muss grundsätzlich provoziert werden (da war schon alles dabei, querbeet über alle Marken, vom smart bis zum Porsche Cayenne), jeder möchte mal zeigen dass der kleine Mazda ja nix kann... ganz besonders die VW-Konzern-Fahrer sind hier sofort beleidigt wenn da ein komischer kleiner "Reiskocher" an der Ampel daneben steht... In der Regel laß ich mich darauf nicht ein, aber manchmal wenn die Strecke frei ist geb ich auch mal ein bisschen mehr Gas - aber niemals in der Stadt oder wenn viel Verkehr ist oder ich die Strecke nicht kenne. Und dann auch nur soweit, dass das Flensburger-Punktekonto auch weiterhin schön auf 0 bleibt ;):whistling: Dicht auffahren gehört da auch dazu, ist vorher beim 1er BMW kaum vorgekommen.
    Die SUV Fahrer sind mir bisher nicht so negativ aufgefallen. Ausnahme war letztens ein Audi SQ5 TDI - auf sehr kurviger Landstraße musste der unbedingt seine 2 Tonnen so sehr vor mir herprügeln dass der fast bei der ersten Kurve aus der Kurve geflogen wäre. Dazu auf der Geraden mit mindestens 150 lang geballert, nur in den Kurven war er dann irgendwie nicht mehr ganz so schnell :D Aber danach dann schön mit 80 Sachen in die Ortschaft rein...hauptsache den blöden Sportwagen-für-Arme abgehängt :thumbdown: