In Luxembourg ist der Konkurrenz Markt nicht gross, die Versicherung muss ein Sitz in Luxembourg haben.
Es gingen paar € billiger bei anderen Gesellschaften, jedoch mit Restriktionen, da sind mir die paar €'s mehr schon wert, im Falle eines Falles.
In Luxembourg ist der Konkurrenz Markt nicht gross, die Versicherung muss ein Sitz in Luxembourg haben.
Es gingen paar € billiger bei anderen Gesellschaften, jedoch mit Restriktionen, da sind mir die paar €'s mehr schon wert, im Falle eines Falles.
Da frage ich mich ja, welche Versicherung Big-J abgeschlossen, und wieviel KM er dort angegeben hat, die er pro Jahr fahren will
PS ansonsten: NEID NEID NEID
Bei uns in Luxembourg ist es glaub ich bißchen anders als bei euch.
Ich zahle 114,63€ / Monat (mit 50% Bonus auf der Haftpflicht & Kasko)
Bei uns wird der Wagen nach cm3 klassiert, mit dem ND bin ich bei der Klasse 1000-1600 cm3 eingestuft. (da wird nicht nach dem PS/KW Leistung versichert)
Die Kasko wird rein auf dem Brutto Wagenneupreis bezogen, es gibt keine Wagenspezifische Kaskoeinstufung, wie das in D der Fall ist.
Ich darf soviele km/Jahr fahren wie ich will, und der Neuwagenpreis (hier jedoch der Netto Preis auf der Rechnung) wird einem während 3 Jahren / OHNE km-Begrenzung zurückerstattet.
Der MX-5 ist natürlich gegen Diebstahl ; Glasbruch ; Feuer ; Wildschaden versichert.
Gepäck ist auch versichert, aber nur mit bestimmten Bedingungen.
Ausserdem hab ich mich als Fahrer extra abgesichert, d.h bei selbstverschuldem Unfall kommt die Versicherung bis zu einem bestimmten Wert für die Pflegekosten auf,
auch im Fall von Invalidität oder Tod stehen Beträge fest.
Ich hoffe immer die Versicherung nicht zu benötigen, hatte die aber vor paar Jahren wegen einem Wildschaden bei Fiat 500er TwinAir gebraucht,
und da wurde alles sorgenlos erledigt (ich darf auch wählen wo der Wagen repariert wird).
Interessantes Beispiel, hab mich vor 2 Jahren ganz stark für den Alfa-Romeo 4C interessiert,
in D wird der 4C als Sondersportwagen eingestuft, bei uns ist das ein "normaler" PKW mit 1750 cm3 mit Neuwert um die 55000€.
Bei uns macht es auch nix aus, ob der Wagen ein Laternenparker in der Stadt ist, oder im Dorf in einer Garage geparkt wird.
Da frage ich mich ja, welche Versicherung Big-J abgeschlossen, und wieviel KM er dort angegeben hat, die er pro Jahr fahren will
PS ansonsten: NEID NEID NEID
Bei uns in Luxembourg ist es glaub ich bißchen anders als bei euch.
Ich zahle 114,63€ / Monat (mit 50% Bonus auf der Haftpflicht & Kasko)
Bei uns wird der Wagen nach cm3 klassiert, mit dem ND bin ich bei der Klasse 1000-1600 cm3 eingestuft. (da wird nicht nach dem PS/KW Leistung versichert)
Die Kasko wird rein auf dem Brutto Wagenneupreis bezogen, es gibt keine Wagenspezifische Kaskoeinstufung, wie das in D der Fall ist.
Ich darf soviele km/Jahr fahren wie ich will, und der Neuwagenpreis (hier jedoch der Netto Preis auf der Rechnung) wird einem während 3 Jahren / OHNE km-Begrenzung zurückerstattet.
Der MX-5 ist natürlich gegen Diebstahl ; Glasbruch ; Feuer ; Wildschaden versichert.
Gepäck ist auch versichert, aber nur mit bestimmten Bedingungen.
Ausserdem hab ich mich als Fahrer extra abgesichert, d.h bei selbstverschuldem Unfall kommt die Versicherung bis zu einem bestimmten Wert für die Pflegekosten auf,
auch im Fall von Invalidität oder Tod stehen Beträge fest.
Ich hoffe immer die Versicherung nicht zu benötigen, hatte die aber vor paar Jahren wegen einem Wildschaden bei Fiat 500er TwinAir gebraucht,
und da wurde alles sorgenlos erledigt (ich darf auch wählen wo der Wagen repariert wird).
Interessantes Beispiel, hab mich vor 2 Jahren ganz stark für den Alfa-Romeo 4C interessiert,
in D wird der 4C als Sondersportwagen eingestuft, bei uns ist das ein "normaler" PKW mit 1750 cm3 mit Neuwert um die 55000€.
Bei uns macht es auch nix aus, ob der Wagen ein Laternenparker in der Stadt ist, oder im Dorf in einer Garage geparkt wird.
So liebe MX-5 Fahrerinnen , Fahrer ,
die ersten 5000km [Blockierte Grafik: http://www.mini-f56-forum.de/wcf/images/smilies/grin.png] sind heute gedreht worden. (09.10 -> 18.11)
Die kleine japanische Spaasssmaschine hat mich bisdato in keiner Weise enttäuscht. [Blockierte Grafik: http://www.mini-f56-forum.de/wcf/images/smilies/thumbup.png]
Hab mich so langsam zur Gewohnheit gemacht , das Dach sofort morgens zu öffnen fur die ersten 25-30km Landstrasse & das gleiche für abends zurück zu öffnen.
(so macht die tägliche Arbeit irgendwie noch mehr Spaasss (übertreibe da leicht mit der Arbeit... aber der Weg dorthin macht auf jedenfall Spaaasss)
Kälteste T° war bisdato +5C° Abends & 1x musste ich das Dach in einem Dorf zumachen, weil der Regenfall einfach zu heftig war
(Kam auch ganz plötzlich, obwohl ich mir schon dachte , dass die grosse schwarze Wolke es in sich hatte)
Auf der Autobahn , mache ich es immer zu, bringt nix im Stop&go Stau, neben den LKW & Kleinlaster , in den Abgasen zu hängen. [Blockierte Grafik: http://www.mini-f56-forum.de/wcf/images/smilies/pinch.png] [Blockierte Grafik: http://www.mini-f56-forum.de/wcf/images/smilies/sick.png]
Ansonsten gibt es keine vertsteckte Mängel , ausser der Ein- & Ausstieg bei geschlossenem Dach
(das wusste ich aber)
Sitz- & Federungskomfort sind erstaunlich positiv, ich könnte den ganzen Tag damit einfach rumfahren,
auch mit dem Dach offen (Fenster immer ganz runter & Windschott liegt seit dem ersten Tag im Kofferaum,
& jetzt bei mir in der Bude in einer IKEA Kassett Box (Bei den Union-Jack Speigelkappen vom Cooper & die komischen Getränkhalter vom MX5...)
Einziger kleines tägliches -punkt, ist der winzige Innenraum , wenn das Verdeck geschlossen ist (ist definitiv nix für Klaustrophobe [Blockierte Grafik: http://www.mini-f56-forum.de/wcf/images/smilies/scared.png] ) , & weil ich nur das einfache Verdeck habe,
ist es trotzdem bisschen laut im MX5, aber um diese Punkte zu annullieren, kann man ja das Verdeck im 0,nix nach hinten schmeissen. [Blockierte Grafik: http://www.mini-f56-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]
Noch eine Note zu den Nokian WR D4, der Reifen ist einfach perfekt auf dem MX5, grip ohne Ende, gute Rückmeldung,
perfekt im Trockenen, Regen & für mich extrem wichtig , auf schmierige Landstrassen,
wenn die Bauern einfach so mit den Traktoren aus dem Feld, auf der Strasse fahren.
Ab Freitag soll es kälter werden, mit eventuell Schneefälle am Sonntag, da bin ich gespannt , was das mit dem MX5 geben wird.
Zum Verbrauch, trotz ein guter Teil Spaaskm, hab ich paar klare <7,0l/100 Tankfüllungen.
Wenn ich ganz brav wäre , wäre da sogar ein 5,xx drin...
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[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/17q2qYO.jpg]
So offiziele Bilder vom Fiat 124.
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[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/uSaAnhF.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/LtYz1qp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/FqbvO0k.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gVAZgEI.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0leY0ZR.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/IoAuagG.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/j1cPUUa.jpg]
So langsam zeigt er sich....
http://www.turbo.fr/photos-voi…e-la-fiat-124-125866.html
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gDi0mC0.jpg]
Also, mit "Die kommen mir aber nicht mehr an einem Auto." meinte ich nur den Conti Sportcontact I&II.
Hatte bei den Fiat 500er im 195/45/16 drauf, der Sportcontact II war nix besonderes & der Sportcontact I , ein Alptraum.
Danach hab ich als Nachrüstmontage, immer die Pirelli PZero genommen , da war die Welt wieder in Ordnung.
Zum Yokohama Advan V105, hatte die nur am 1sten Auslieferungs Tag drauf (+-350km gefahren),
da hat der Yoko aber flott mitgemacht
Danach hab ich den Nokian WR D4 für den Winter montieren lassen.
Bisdato bin nach 4000km mit dem Nokian auch 100% zufrieden
Für die Original Dimension gibt es ausser den Yoko & beide Conti's nur Sparreifen im Sommerprofil
Das 195/50/16 ist keine "moderne" Reifenmass mehr für kleine sportlichen Wagen
(Fiesta ST; MINI ; Abarth 500 ; Citroën DS3 ; Peugeot 208 GTI , VW Polo GTi ; Renault Clio RS, usw...)
Im Winterprofil gibt es aber die neuesten M+S Reifen im 195/50/16
Beim 2.0 G160 mit 205/45/17 gibt es fast bei allen Hersteller das Sportprofil
In welcher Reifengrösse ?
Für den 1.5 G131 mit 195/50/16 gibt es als modernen Sommer Sportreifen nur den originalen Yokohama Advan V105.
Bei Conti gibt es noch den Conti Sportcontact I & II.
Die kommen mir aber nicht mehr an einem Auto.
Auf dem MINI Cooper hatte ich den Michelin Pilot Sport3 drauf im 205/45/17.
Superreifen im trockenen , wie auch nass, durchgehende Gummiqualität bis auf 2mm.
Das einzige was der Michelin braucht, ist Wärme, unter 15C° braucht er paar km um warm zu werden.
Wenn er bis warm ist, Grip ohne Ende & tolles Feeling im Lenkrad.
Auf dem Abarth 500er 135PS hatte ich den Pirelli Pzero drauf, auch toller Reifen,
aber ab 3,5mm wurde die Gummimischung anders, und da musste man im Nassen schon aufpassen.
Danke für die Info.
Werde nachher bei meinem mal sehen, da ich ja oft das Verdeck Auf&Zu mache,
& schon ganz viel mit offenem Verdeck gefahren bin.
Von den aktuellen fast 4200km , würde ich sagen dass +-2500km offen waren.
& er stand auch oft offen da , wie z.B. gestern, da war das Dach von 9h -> 18h offen.
Mein FahrgestellN° ist irgenwo zwischen 3700-3799.
Der Fiat 124 wird definitiv keine 500er Front haben.
Noch paar Tagen....
Hier die ersten offizielle Fiat Teaser Bilder.
& der für den Photoshooting erwischte Fiat 124.
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