Kein Thema MXZZ, besessen hab ich tatsächlich noch nie einen, das gibt der Geldbeutel einfach nicht her. Von berufswegen hatte ich aber öfters das Vergnügen. Den BMW i8 hatte ich z.b. eine Woche lang, der hatte ähnliche Türen, da passt es. Einen 911 konnte sich ausgiebig testen, ich hatte ich auch mal testweise den Taycan und auch das Tesla Model s mit 770 PS... also gefahren bin ich öfters sportliche Wagen. Die Wertigkeit ist schon ne ganz andere als die eines MG, beim MG wirkt das optisch billig.
Nicht böse auffassen, aber die Aussage kann man nur treffen wenn man noch nie wirklich E gefahren ist 
Ich persönlich bin ein Fan von e Autos als Alltagswagen. Ich hatte 4 Jahre lang einen nissan leaf (130.000km gefahren), die Lezten vier Jahre einen Kona E der jetzt aktuell 142.000 km drauf hat. Ab mai wechsle ich auf einen iD7 Gtx. Meine Frau fährt seit vier Jahren einem fiat 500e davor hatte sie einen corsa e , davor einen Ampera REV
Wir hatten in allen den Jahren kein einziges Problem! Wir mussten noch nicht einmal die Bremsbeläge tauschen. Kostentechnisch sind wir deutlich günstiger gefahren also mit einem Verbrenner. Also ganz im Gegenteil, sehr zuverlässig und auf Dauer günstiger.