Hueni , die Michelin Cross Climate2 passen hervoragend auf dem ND 1.5.
(Fahre die auch ganzjährig auf dem Tesla 3 SR & Fiat 5ooe)
Hueni , die Michelin Cross Climate2 passen hervoragend auf dem ND 1.5.
(Fahre die auch ganzjährig auf dem Tesla 3 SR & Fiat 5ooe)
Hab jetzt fast 100’000km E-Autos runter.
76000km mit dem 5ooe seit Ende April 2021
(War damit paar mal nach Aachen, Strasbourg & Alençon (hinter Paris bei Le Mans).
So langsam 22000km mit dem Tesla3 seit Ende Dez. 2023.
Für mich gibt es kein zurück mehr zum Verbrenner.
Den ND wird weiter gefahren solanger der rollt.
zwar knapp 50tkm, aber dafür Saison-KZ und ziemlich sicher kein Salz. Finde ich ok für den Preis.
Aber 2tet Besitzer…
Seit wann ist das Saison-KZ drauf… ? 😉🤔
Bonc , Viel Spaas mit dem Renault, bin auf deine Berichte gespannt.
Sebastian S. , ist der Mazda so empfindlich mit den Aussen T°. ?
Mein 5ooe machte bei kalten Tº aber fast kein Unterschied, lag aber auch vielleicht dran, dass ich fast immer bei Tesla geladen habe.
(Lade den 5ooe aber momentan nicht mehr an Schnellader, zu 100% @home während der Nacht mit 6,3 kw/h.)
Beim 2024 Tesla 3 Highland SR gar keine Sorgen, Akku vorheizen , desletzt sogar mit 5% eingesprungen.
2-80% in 38’, hab aber 10’ weitergeladen auf 100% in 48’, so komme ich ohne Nachladen von Strasbourg > Hause.
Bei 60% noch mit 82kW
17’ von 2% > 60%
Bei 90% noch mit 36kW
Letzen 5% mit 27kW
Gekostet hat die 2-100% Ladung 18,72€
Gut für min. 280km , mit wieviel Rest% ich ankomme hängt vom rechten Fuss ab.
Nix neues Design, nur andere Lackierung.
Der RF hat in JPN den 2.0 G184 Motor,
dann gibt es die neuen 2024 Felgen in der Lackierung.
Felge ist aber gleich wie bei den 2024 Europa G184.
Der Roadster hat die 1.5 Maschine, das sind dann die 2024 G132 Felgen in Europa.
In München steht aktuell einer für das gleiche Geld, unter 20.000 Km gelaufen. Sind für mich nur 680 Km zum Händler.
War damals mit dem ICE von Koblenz => Passau (fuhr nach München weiter) gefahren.
(Sogar alles pünktlich gefahren)
Als ich 2020 nach dem 2ten ND gesucht habe, waren de Preise aber ganz anders...
Gesucht hatte ich ein ND2 1.5 G132 Center-Line , in einer der damaligen 2 Weiss-Töne.
Da gab's viele Vorführer / Jahreswagen mit paar Neu-km um die 19-20000€, leider für mich nicht als Luxemburger wohnenden,
diese Vorführer durften nicht als Export verkauft werden.
Wurde aber damals in Passau findig in einer VW-Vertretung, den Blauen als Junger Gebrauchter sept. 2018 angemeldet - 3250km Echtkm.
Der Vorbesitzer hatte leider (gut für mich) Rückenprobleme beim Ein- & AUsstieg vom MX-5 und tauschte ihn gegen einen Cross-Polo ein.
Hueni, du kannst die Suche mal auf dem Belgischen Markt machen, da sind die 1.5 G132 mehr vertreten (wegen den Anmeldungssteuern beim G184),
und sind manchmal interessant im Preis.
In Verviers steht z.B. dieser , leider keine Photos...
Weiss - 1.5 G132 Takumi - 11800km von 04/2021für 21800€
(in B gibt es den offiziellen Car-Pass wegen der Km-Zertifizierung
https://www.car-pass.be/en/buy )
Viiiiel Spaaaasss mit dem G132 1.5, und immer bedenken ab 4000rpm > 7500rpm lebt der kleinen Motor erst auf.
Und gleich noch ne Frage hinterher. Mit welchem Schlüssel kann ich das Staufach zwischen den Sitzen abschließen? Muss ich da jedes Mal den Notschlüssel rausfummeln oder fehlt mir ein Schlüssel?
Notschlüssel ist die einzige Mazda Lösung, andere Lösung Briefkastenschlüssel geht auch.
Das Staufach Schloss ist kein Sicherheitsschloss. (wusste ich bis vor kurzem auch nicht)
Guten Morgen, muss als Neuer mal ne dumme Frage stellen, da ich im Handbuch nix gefunden habe. Sind die Außenspiegel beheizbar, falls ja, wie schalte ich die Heizung an? Geht das parallel mit der Heckscheibe?
Yep, genau den. (wie bei den meisten Autos).