Beiträge von Big-J

    Skoddy rede von Notlösung.

    Hab in Lux no-limit GB im 5G (resp.4G).

    Ausland EU-Roaming (inkl. Schwizz, UK weiss ich nicht) glaub ich 60GB/Monat.

    Hab Internet Router @home nur wegen dem TV-Anschluss (vergleichbar mit Magenta Tv mit 120 Sender) , die lassen den Tv-Decoder nur via Fritzbox durch.

    Ich wusste mal nicht , dass es diese Funktion gibt. 🤷🏻‍♂️

    (Werde sie auch nicht mutzen)

    Ronotto , Ralf finde schon seltsam , daß sowas einfach als Screenshot von Dir publiziert wird.

    Wenn ich die Prozedur richtig verstehe, hast du Sergej blokiert ? (Liege ich da richtig ?)

    Lese ja nicht jeden Thread mit, hab unseren jungen Asumag Sergej dieses Jahr kennengelernt & das Gefühl gehabt er hörrt sich die Ratschläge der „alten Füchse“ gerne an & setzt die um.

    Als Beispiel die miesen Reifen tauschen die er drauf hatte beim Kauf seines > 200000km G160er.

    Heute war es soweit, die ersten 100’000e-km

    mit dem 5ooe & Tesla3 sind durch.


    5ooe kam ende April 2021

    Tesla 3 vor genau einem Jahr.


    IMG_8486.jpeg


    Fiat 5ooe km

    IMG_8487.jpeg


    Tesla 3 km


    IMG_8489.jpeg


    Einzige « Sorge » bisdato , beim 5ooe wurden bei 72000km die beiden unteren Querlenker getauscht an der Frontachse.

    Da waren irgendwie Gummilager ausgeleiert.

    Ging aber alles über die Zusatzgarantie die ich abgeschlossen hatte.

    Bekannte sein pinken 5ooe cab hat schon 140000km (Jan 2021) und hat diese Probleme nicht.

    Dann würde ich sagen liegt am Fahrstil von mir & die kurvenreichere Strassen , die ich nutze. ;)



    IMG_8334.jpg

    Och komm Jerome, was interessiert mich was mal irgendjemand geplant hat. Geliefert wurden aber von Anfang an beide Modelle und das ist das ausschlaggebende Argument.

    Ralf, das war aber nunmal so beim ND, der ND wurde mit dem 1.5 G131 entwickelt, und den 2.0 G160 wurde nachgereicht in der Planung.

    Dat ist nun mal so.

    Recht hast du, bestellbar waren aber beide G131 & G160, ab April 2015 in D , und Mai 2015 in Lux.

    Geliefert wurde dann auch noch 2015. Erstlieferungen D sept. 2015, Lux okt. 2015.

    Aber wie kommst denn jetzt darauf das der 1,5 l der Originalmotor ist? Meines Wissens nach kamen beide gleichzeitig auf den Markt!

    Oooh , Ralf… ?(

    Genau du als einer der Besitzer vom ND1 und langjähriger Besitzer von MX-5 müsste aber wissen dass der ND am Anfang nur mit dem 1.5 G131 geplant war.

    Gleichzeitige Vorstellung am 03.09.2014 (USA, Barcelona, Japan (04.09 durch die Zeitverschiebung)) , da gab es auch nur den 1.5 G131 zur Show.

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    Den 2.0 G160 wurde auf Druck vom USA&D Markt nachgelegt & benötugten klein bisschen länger Vorbereitung als den 1.5 G131.

    In Paris beim Autosalon2014 stand aber schon ein 2.0 G160 auf dem Podium.

    Die ersten Vor-Produktion MX-5 Anfang 2015 für die Pressetests waren nur 1.5 G131

    Die Pressetests 2.0 G160 kamen dann Juli 2015 an.

    Einer dieser Presseautos kam dann auch 2 Tage als Kundentest MX-5 nach Lux, mit D Mazda LEV-Zentrale N° Schild.

    War ein Mondsteinweisser 2.0 G160, nach dem 1h Test (hatte an sich nur ‘ne 1/2h zugute).

    dachte ich mir , hoffentlich dreht der 1.5 besser hoch , als der G160 der damals bei 6500rpm begrenzt wurde.

    Als ich meinen 1.5 G131 am FRE 09.10.15 14h abholte, hatte der kleine 1.5 das geliefert was ich erwartet habe. Hochdrehen bis 7500rpm.

    Am SON 11.10.15 22h hatte ich die ersten 1000Spaasskm in den Lux/B Ardennen gedreht.

    (Wrr jetzt fragt , wurde der Motor nicht eingefahren… doch die ersten 100km hatte ich nur bis 6000rpm hochgedreht, dann 7000rpm bis 500km , und ab Samstag Nachmittag 7500rpm)