Beiträge von jmcffm

    Ich werde mal schauen, was machbar ist. Fahre aktuell 205/40R17 auf einer 7,5er Breite. ET müsste 26 vorne und hinten 20 sein. Bin mal sehr gespannt wie tief machbar ist…

    stiffler DANKE! Ich sehe das ähnlich. Ich fahre seit einigen Monaten tief. Hatte kein Problem mit schleifen im Alltagsbetrieb aber für die TÜV-Abnahme wird verschränkt. Diesen Zustand erreicht man im normalen Fahrbetrieb nicht. Die Begrenzer fliegen dann wieder raus. Hat der TÜV die bei Dir miteingetragen? Wie viele hast Du verbaut? Habe gelesen dass 25mm Federweg vorhanden bleiben müssen…

    Nein, da liegst du komplett richtig. Möchte etwas mehr Tiefgang als im Gutachten angegeben. Das das Fahrwerk beim TÜV verschränkt wird, muss ich den Einfederweg etwas begrenzen…

    Habt das SPS Street verbaut und werde nicht um Federwegsbegrenzer drumrumkommen. Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser die Kolbenstange hat? Bzw. Gibt‘s Empfehlungen welche begrenzer verbaut werden können?

    Das ist abhängig davon welche Abnahme der TÜV macht. Wenn das Rad (komplett) von 30 grad nach vorne und 50 grad nach hinten abgedeckt ist, muss keine neue Betriebserlaubnis beantragt werden. Wenn eine neue BE beantragt wird, muss nur die Lauffläche (Profil plus 1,6mm) im oberen Bereich abgedeckt sein. (Alles gefährliches Halbwissen)

    Das darf man nicht so eng sehen. Für ein Gutachten muss die Radabdeckung in JEDEM Fall gewährleistet sein. Achsversatz, Felgendimension bzw. -form. Deswegen stehen im Gutachten häufig Sachen, die in der Realität nicht nötig sind.

    Stimmt leider nicht ganz. Ist abhängig vom Federweg und davon wo der Nullpunkt ist. War auch überrascht, aber mit den Tieferlegungsfedern federte das Rad weniger tief ein als mit dem Gewindefahrwerk. Die 40mm an der Hinterachse sind aber mit Serienfertigung noch relativ harmlos. Sollte klappen.