Beiträge von MX5NE

Ich fahr schon ein paar Jahre MX (NA,NC und nun ND) und eigentlich wurde hier schon alles gesagt wie Rost, Ablagen, kein Autobahnheizerauto...

Klar, noch die "Kleinigkeiten" wie Alltagstauglichkeit, Transportmöglichkeiten (Obwohl 2 Reifen reingehen beim Beifahrer!). Das sollte man aber selber sehen wenn man davor steht.

Meinen NC habe ich echt grottig behandelt als Laternenparker mit langen Standzeiten und der TÜV meinte im Oktober zum 12 Jahre alten Wagen "Tiptop".

Dran war ausser ein bischen Verschleissmaterial nichts. Stabis, Dämpfer (hatte aber auch tiefe harte Federn auf original Dämpfern, jaja ich weiss) und Bremsen. Sonst war nix dran.

Daher hab ich auch in den ND recht hohes Vertrauen :)

Auf ganz hohem Niveau könnte man die Quali (sofern vorhanden) der Rückfahrkamera bemängeln und das er vorne gerne Bordsteine killt/keine Piepser oder Kamera dort hat. Ich denke aber das kann auch noch mit meinem Abstandsgefühlen für den Wagen zusammenhängen nach 2TKM.

Habs heute mal gezielt getestet und kann das Verhalten beim G184 so bestätigen. Ich hab aber auch irgendwie die Ahnung das er das mit dem Drehzahl halten auch in anderen Gängen schon gemacht hat. Aber evtl. irre ich mich da.

Hallo,

hat jemand eine Ahnung worauf sich das System stützt? Hatte heute nacht 2 mal die Warnung das ich eine Pause einlegen sollte. War aber auch 180km im 6ten mit Tempomat nicht wirklich "aktiv" :D

Ich denke zwar eher auch das die Ebay-Karten nicht "legal" sind (einfach weil Klonen billiger und schneller ist als der gleich beschriebene Weg). Aber im Bereich der Softwarebranche (insofern diese Daten so klassifiziert werden) ists in der EU nicht so leicht und es gibt echt wirre Konstrukte wo man legal z.B. Keys aus dem Osten für teils wirklich teure Produkte deutlich billiger bekommt und diese nach EU Recht auch hier verwenden darf.

(Kaufkraft Problematik).

Wenn also in sagen wir einfach mal Estland, 4 Updates offiziell nur 80€ Kosten könnte jemand seine 4 legal gekauften Updates auf (OEM-)Karten ziehen und dank EU Recht hier weiterveräussern.

Inwiefern Navigationsdaten hier als Software klassifiziert werden, oder ob es ähnliche Regeln für solche Daten/Updates gibt entzieht sich meiner Kentniss. Ich bin kein Jurist in dem Bereich ;)