Was macht denn der Smart Mirror?
Beiträge von MX5NE
-
-
Nach Kerosin.
Aber dann läuft die Karre nicht gescheit.
Wenn das Auto nach Kerosin riecht ist aber schon beim Tanken was schiefgelaufen
-
Ich pers. freu mich darauf wenn es bei uns endlich die runterzählenden Ampeln gibt und evtl. gar die Kamera im Auto das nutzt.
Fährst ran, Ampel 8s rot - Motor bleibt an
Fährst ran, Ampel rot 30s, Motor geht aus, bei 2s wieder an ...Das wäre mal wirklich öko, würde niemand nerven und ist nichtmal technisch oder kostentechnisch ne grosse Hürde...
-
Ich muss vorwegschicken, dass mein G184 noch in der Produktion steckt.
Ich habe schon einige verschiedene Autos mit wirklich unterschiedlichster Motorisierung gefahren.
Mein alter 1.6er Ford Focus wird bei 50 beim Dahinrollen innerorts im 4. Gang gefahren, da käme ich ehrlich gesagt never ever auf die Idee, den 5. Gang zu wählen.Ich bin den ND erst wie den NC gefahren (hochtourig), und ich beschleunige gerne stark.
Zuerst dachte ich, die Schaltanzeige will mich verarschen. Aber nein, ausprobiert und siehe da ... auch ein 6ter Gang bei ~50-60 auf ebener Fläche geht und beschleunigt gar noch wie ein Kleinwagen. Auch auf der Bahn kann man bei dichterem Verkehr damit von 100 problemlos wieder hochbeschleunigen und mithalten.
Das bei freier Strecke um die 50 eher der 2te Gang noch anliegt ist ein anderes Thema
Aber : Es geht. Der ND wird weder untertourig noch ist er nicht mehr in der Lage zu beschleunigen im Sinne von "normaler Stadtverkehr mit was da so rumkreucht".
-
Abläufe reinigen gehört beim Roadster halt dazu ... gerade wenn er draussen steht sammelt sich da fix Laub. Den Körmel vor der Windschutzscheibe macht man ja auch bei anderen Autos regelmässig sauber, oder?
-
Hatte das bei meinem NC als er so 8 wurde auch und ging mit Nachspannen erstmal weg, irgendwann nicht mehr. Da war das Verdeck aber auch 12 Jahre drauf dann(erstes).
Beim 09/18 G184 nix nada niente. ~205 Tacho war aber bisher auch Max geschlossen.
-
Ich bin zwar Laie aber das hört sich nach ziemlichem Herumgebastel an einem sicherheitstechnisch sehr relevanten Bauteil an. Vom Spassfaktor mal ab.
-
Beim NC haben sich meine Eibach im laufe der Zeit sogar noch einen CM weiter gesenkt.
-
Na gehen wir mal davon aus das der Anni nicht subventioniert wird (dann noch Rabatt beim Händler darauf???)
Dann könnte man aus sowas ja auch eine Sports+ Line machen und gut ist. Scheint mir hier ja eh das die meisten Karren bestellt werden. So what.
Ich finde die Anni positioniert sich perfekt zwischen dem Sportline und dem nächsten Roadster wie Z370/Z3. Ein bischen auffälliger, ein bischen getuned. Das hat schon seinen Markt denke ich.
-
Was ich nicht so ganz verstehe ist die arge Limitierung. Wenn die Karre so doch der Renner ist dann macht man daran doch Profit.
Klar sind Limiteds was Besonderes, aber an extreme Wertsteigerung wird bei einem 2019er MX5 doch wohl keiner denken.
Man würde meinen gerade bei so einem Nischenmarkt wie dem MX5 wo man schon eine Kooperation mit Fiat einging um weiter zu bauen, sollte man doch durchaus ein solch nachgefragtes Modell auch in Stückzahlen auflegen.