Beiträge von MX5NE

Alles in allem sparsamer als mein NC 1.8 und das bei deutlich mehr Power und Fahrspass.

Langstrecke Antwerpen 110-120km/h mit Tempomat nachts fast nur im 6ten warens 6,2l
    Beim digitalen Gaspedal auf dt. Autobahn und Landstraßen 7,6l (da sind aber auch Momentanverbräuche über 15l beim durchziehen über 150 drin)

G184. Schnödes Shell Super.

.....habe heute diese Einstellungen vornehmen lassen....Tank war aber nur halb voll....ist das so in Ordnung....?!

Solange Du nicht mehr als halbvoll in Zukunft tankst ist alles okay! Keine Sorge!

@Gepard Ich hatte auch mal son Sandwichgaragending wo die Parkpieser nichts brachten. Was gut funktionierte war eine hingebastelte "Garagenampel". Einfach nach suchen, gibts mechanisch eher blöd aber kostet auch mit Sensor und Licht nicht wirklich viel.

Da es unten ist geht vermutlich auch ein Faden von der Decke ;)

Mein NA und NC waren beides Laternenparker. Beim NA weiss ich nicht das wievielte Verdeck es war, schön wars auch nicht mehr (Karre war 12 Jahre alt) aber dicht.

Den NC hab ich mit dem ersten Verdeck 8 Jahre lang draussen geparkt und zu jeder Jahreszeit bewegt. Da war nur ein 2cm grosser Schnipsel Panzerband (an verdeckter Stelle) nötig weil eine Dichtung nicht mehr ganz okay war und es bei Starkregen feucht wurde. Dazu kommt das hier neben dem Park dauernd Vögel das Auto beige einfärbten. Trotzdem sah der Lack noch völlig passabel aus als ich ihn mit 13 Jahren abgab und den ND mitnahm. Der darf jetzt aber erstmal in der Tiefgarage stehen ;)

Also praktikabel als Ganzjahreswagen ist er durchaus, im Winter ist man natürlich mit nem Hecktriebler vorsichtiger unterwegs. Bei so Sachen wie Scheibenbeschlag oder Aufwärmung des Innenraum hat er gar Vorteile weil recht grosser Motor bei winzigem Innenraum= Im nu durch die Klima der Beschlag weg und kuschlig warm.

Wenn sich die Haltbarkeit der alten auf den ND übertragen lässt übersteht er auch das Laternenparken gut.

@Wolfram @ratte01

Für den RF gibts doch Komfortmodule wie z.B. dieses : http://www.mods4cars.com/weblo…da-mx-5-rf-von-mods4cars/

Trotzdem tendiere ich noch weiterhin zum ST. 13s auch ohne Drücken ist halt was anderes als mal eben nen Griff ziehen und nach hinten werfen. Gerade als Laternenparker dürfte der RF aber natürlich hier weniger Pflege benötigen.