Beiträge von MX5NE

So, nachdem in der letzten Zeit ja auch ein paar Fahrer aus dem Bereich Düsseldorf Köln dazukamen will ich mal schaun ob das Potential für einen Stammtisch in der Remise in Düsseldorf da ist.

Alternativ könnte man auch nachdenken das man sich dem Area51 Stammtisch anschliesst der derzeit wohl in Köln zuhause ist (@Ronotto)

Wo?

Classic Remise

http://www.remise.de/

[Blockierte Grafik: http://www.remise.de/images/content/classic-remise-berlin-handelsflaechen-1.jpg]

Geile Karren, kein Eintritt, Kaffee mit Snacks vor Ort, Riesenparkplatz.

Wann?

Ich denke 2-3 monatlich in der Saison?

Wie?

Ich würde einen Termin posten und wenn sich >5 feste Zusagen finden findet es statt. Ich werfe einfach mal 2 Termine in den Raum in der Umfrage.

Signature hier statt SL.

Recaros und Matrix brauchte ich nicht. Das Fahrwerk wäre ne Option gewesen aber das lässt sich auch besser nachrüsten.

Die Rückfahrpiepser sind superpraktisch. Die letzten paar CM park ich immer damit ein ohne umständlich in die Spiegel oder nach hinten zu schaun, gerade geschlossen.

Edit: Die sind wohl auch für den Rückwärts Crashassidingsbums nötig. Das ist so ein Ding wo man sagt "unnööötig!" bis er einmal in die Bremsen haut und einen vor einem Schaden bewahrt ;)

Die Rückfahrkamera. Ja. Die Installationsart nervt mich ein bisschen optisch, aber damit komme ich mit dem 1,8m breiten Roadster super in die 2,1m Breite Tiefgarage dank reflektierendem Klebeband auf dem Boden. Einfach Kamera auf Streifen ausrichten und gib ihm.

Die anderen Helfer sind bisher auch eher positiv aufgenommen. Ab und zu nervt der Spurhalteassi, aber in 1/30 Fällen hat er recht und damit ist er wertvoll. (Und nein ich bin nicht blinkfaul, denke bei blinkfaulen ist er doppelt wertvoll).

Nur der Müdigkeitsassistent hat bisher nur Kopfschütteln ausgelöst.

Aber auch :

Das ist alles Luxus.

Mein NC war sehr spartanisch von der Ausstattung weil damals das Geld den Ton angab. Ich würde ihn trotzdem nicht missen wollen. Das einzige was ich mittlerweile als nicht optional sehe für den Fahrspass ist eine Klima (Winter entfeuchten, Sommer im Stau). Ansonsten würde ich jedem der sich den 1.5 in minimal leisten kann den Wagen nahelegen :)

Das hast du aber gaenzlich falsch verstanden mein lieber!
    Ich wuerde niemanden vorschreiben wollen wie er zu fahren hat, sofern er kein Verkehrshindernis vor mir ist!

Ich habe lediglich festgestellt, dass es einen Zusammenhang zwischen sportlicher Fahrweise, sprich artgerechter Haltung und dem Benzinverbrauch gibt. Wer hier, und das wurde hier schon mehrfach von sich behauptet sagt, er fahre sportlich und das bei einem Verbrauch von unter 6 Litern\100 km der hat schlicht keine Ahnung von sportlicher Fahrweise.

Aber natuerlich darfst du weiterhin mit 6 Litern durch die Gegend rasen! ;)

Das ist aber leider genauso falsch wie die Fraktion die meint das Gaspedalstreicheln nach Grün öko ist.

Sauber hochbeschleunigen nach Gegebenheiten, dann in den höchstmöglichsten Gang. Auch das ist Sportlich, aber zusätzlich sparsam.

Wer an der Ampel ausgekuppelt steht und Vollgas gibt ist dagegen ein Depp.

Nebenbei traue ich mir nach 14 Jahren MX5 und auch ein paar "Boliden" heute noch nicht zu andere zu bewerten "wer schlicht keine Ahnung von sportlicher Fahrweise hat". Das würde ich eher Leuten wie Walther Röhrl überlassen.