Beiträge von cassco

Redbook, also 44,1/16, reicht auch heute noch vollkommen. Es gibt keine CD auf diesem Planeten, die die theoretischen Möglichkeiten auch nur annähernd ausnützt. Bereits 16bit ermöglichen 96db Dynamikumfang...
    Eventuell würde man sich heute auf 18bit oder meinetwegen auch 24bit einigen, obwohl das für den Endverbraucher unrelevant ist. Mehr als 44,1khz abtastrate macht aber keinen Sinn,einfach mal nach Shannon Nyquist googeln.

Betrifft das Problem eigentlich nur die Recaros? Frauchen hatte bei der Probefahrt (RF mit Sportpaket) die gleichen Probleme und ich hab mir auch schon meine Gedanken gemacht, wie ich das später bei uns (Standardsitze) löse.

Mahlzeit zusammen,

angeblich ist ja dieses Carplay Gedöns seit Mitte Januar Serie, ich hab’s nicht bestellt, weil ich es nicht brauche und lege auch keinen Wert drauf.
    Ich kann mich aber so vage daran erinnern, dass mein Händler vor der Probefahrt sagte, ich könne meinen USB Stick nur in den oberen Port stecken, weil der untere für CarPlay wäre.
    Stimmt das, stehen dadurch nicht mehr beide USB Ports zur freien Verfügung?

Danke

Mein Gatte hat an seinem GTI Clubsport nämlich hochglänzendpolierte Endrohre und die sehen immer schlimm aus wenn sie nicht gerade frisch poliert sind.

OT aber egal:
    Die Endrohre unserer Gitti sehen auch nach >60tkm noch aus wie neu. Einmal die Woche mit Lappen & Detailer drüber (dauert keine Minute) und gut ist. :)

Viell. kam auf die Frage zu oft noch die Frage nach einer günstigeren Variante zum H&R Monot. hinterher, weswegen die Federn als Alternative angeboten wurden... komisch...

in Relation zu den Preisen der Komplettradsätze im ATH Sortiment ist das Monotube natürlich schon ne Hausnummer. Zwischen den Zeilen konnte man auch heraushören, dass ATH eigentlich fast nur Federn verbaut. Selbst die beiden ND Ausstellungsfahrzeuge (der matrixgraue Roadster sieht live echt bombe aus :love: ) haben nur Federn. Vielleicht bietet Hans Werner das Monotube auch deshalb nur auf explizite Anfrage an, weil es eh niemand nimmt, keine Ahnung ?(?(?(

Von Zielpreisen oder den UVPs anderer Fahrwerke war gestern keine Rede, hatte ich vorher nicht kommuniziert. Ich wollte einfach nur wissen, war er mir empfehlen würde und noch bevor ich hätte fragen können, ob ATH auch andere FW einbauen würde, kam ein "wir verbauen ausschl. H&R"

Ggf wurde zu den Federn graten, da der die STX)Zielpreissetzung als Prio zuvor kommuniziert wurde - kA - viell. wurde da auch etwas aneinander vorbei kommuniziert.