Beiträge von cassco

    @Jxxss Hat drei Monate lang nicht geblinkt. Taktfrequenz so alle 3-4 Sekunden. Habe noch etwas von Sicherheitsverriegelung gelesen, aber die sollte nach dem öffnen wieder aus sein. Aber ihr kennt ja alle die Mazda Anleitungen. :whistling:

    dito
    Heute zum ersten Mal gesehen, bzw. ein Nachbar mit dem ich noch am plaudern war („was blinkt denn noch da bei dir...“)
    Bin mir ziemlich sicher, dass das vorher noch nie geblinkt hat, wäre mir in der dunklen Garage auf jeden Fall aufgefallen, seltsam...

    Hallo Jan,
    heißt das die Webseite ist falsch? Da steht 80/40.

    im Video zu den verschiedenen Versionen des Fahrwerks ist auch von 8/4 kg die Rede, wird auch so eingeblendet:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Ziemlich am Schluss)

    Moin, gibt es eigentlich quadratische Tücher mit den Zahlen 1-4 5-8 eingewebt?
    So kamm man das zum Polieren falten, und kommt bein Umfalten nicht durcheinander . Gibts da ein Patent? Die Idee könnt ich ja dem Forum spenden

    Zum Auspolieren würde ich eher mehrere kleine MFTs, ich nutze z.B. 380er Lupus in 40x40, nehmen. Große Tücher, x-Mal gefaltet, sind einfach zu unhandlich...

    Die meisten Leute in der Werkstatt sind vom Fach und wissen durchaus, wie man ein Auto bedienen muss und Autos an sich sind deutlich robuster, als viele meinen.

    das reine Fahren ist ja noch das kleinste Problem.
    Ich hatte mal eine TÜV Prüfer, der sich tatsächlich mit Schraubenschlüssel hinten in der Hosentasche in meinen GTI mit Lederausstattung setzen wollte.
    Sorry, da hört der Spaß auf. Auf Macken in der Innenausstattung - seien es Lenkrad, Sitze oder Türverkleidung - reagiere ich höchst allergisch.


    Wie geschrieben, sprang meiner nach 10 Wochen Standzeit ohne murren und oder Gedenksekunde an.

    Mit halbwegs intakter/geladener Batterie sollte der Wagen 4-6 Wochen Standzeit im Winter in der Garage auf jeden Fall überleben, das ist mir eigentlich auch klar.
    Trotzdem ist da diese ungefragte, nervige Stimme aus dem Off, die mir nach 2 Wochen immer ein schlechtes Gewissen macht und diese leichte Panik verursacht.
    War die letzten 3 Winter mit dem Z4 nicht anders... ;(

    So, meiner steht jetzt seit 2 Wochen - und schon werde ich hibbelig.
    Obwohl ich weiß, dass in den nächsten paar Wochen noch nix passieren wird, bekomme ich jetzt schon leichte Panik, dass der Wagen nicht mehr anspringt, bekloppt... :whistling:
    Wollte Mittwoch fahren, da isses aber doch nicht komplett abgetrocknet.
    Jetzt solls ne Woche regnen... <X

    Moin zusammen,


    erfreulich zu lesen, dass man den Wagen anscheinend auch ohne abklemmen oder nachladen der Batterie über Winter einmotten kann.
    Selbiges schwebt mir mangels Stromanschluss in der Roadstergarage auch vor, wollte den Wagen aber wenn möglich, d.h. wenn das Wetter es zulässt, alle paar Wochen mal bewegen.
    Sollte das worst case Szenario eintreffen und wir tatsächlich mal 10 Wochen oder länger Schnee oder Siffwetter haben, müsste ich jedenfalls nicht gleich in Panik verfallen :thumbup:
    Beim Z4 hatte ich immer das Gefühl, dass er schon nach 3 Wochen Standzeit schlechter anspringt.