bei mir war es so:
1987 kaufte ich mir einen Alfa Romeo Spider 2000 Veloce und war begeistert. Nach einem Jahr ein heftiger Unfall und Totalschaden. Dann kamen Frau und Kind, etliche Motorräder ( dadurch auch diverse Busse und BMWs) die ich auf diversen Rennstrecken bewegt habe und danach die Scheidung. Dann eine Freundin mit einem Toyota Yaris, der durch einen Parkschaden (ist ein Fiat in der 30er Zone mit 100 hineingekracht) ein Totalschaden wurde. Meine Idee: wich will wieder einen Roadster! Hab meiner Freundin 2012 einen Mx5 NB Twinleder eingeredet und auch ein bisschen draufgezahlt. Bis sie ein LKW im Stau vor der Ampel Vergessen hat und sie 4x angeschoben hat. Danach repariert und verkauft, da der Rost langsam überhand nahm. Kurz überlegt, zusammengelegt und ohne jemals eine Probefahrt gemacht zu haben einen neuen ND G184 Revolution Top gekauft.
Beiträge von Mxmartin
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@Harkpapst
Unbedingt berichten! Wir hatten auf unseren NB zuerst die T1R und waren eigentlich zufrieden, danach die R1R und die waren ein Hammer! Gripp bis zum Abwinken und doch sehr leicht Kontrollierbar! Schade das es die R1R nicht mehr gibt! -
ich habe es auch auf Fb verfolgt! Einfach geil! Interessant wäre einen Originalen Mx5 daneben zu stellen und aus allen Winkeln zu fotografieren!
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Angefangen mit einer Zündapp KS50
Danach eine Suzuki GS400
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Eine Fz 750
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zwei YZF 750
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Nach zwei Abflügen auf der Rennstrecke (>200kmh) und der Geburt meines Sohnes, Umstieg auf Mottocross (da kann man sich billiger weh tun)
2x Honda Cr250
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Aktuell eine Husberg Fs650 zu Spaß haben
0903E565-0DB2-49F8-8D24-87ADDE0E6012.jpegUnd eine getunte Gilera Runner FXR 180 für die Stadt und Urlaub (Wohnmobil)
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cool, dann kann ich meinen schönen Mx5 innen auch von außen sehen!
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Bei dem Thema fällt mir immer dieser ein:
https://de.motor1.com/photo/1976827/auf-den-spuren-des-787b/ -
Wir hatten auf unserem Nb die Toyo T1R und danach die R1R und waren begeistert. Großer Grenzbereich, dadurch laaaange Drifts und trotzdem sehr guter Halt. Schade das es die Reifen nicht mehr gibt!
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So, jetzt hab ich meine Innenraum und Kofferraumbeleuchtung auch gegen LEDs (https://www.isolicht.com/led-l…dc-4smd-0-7watt-kaltweiss) getauscht! Endlich sehe ich was! Ein Riesen Unterschied zu den Originalen Funzeln!
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Zum Test der Scheinwerfereinstellung: 10m rechtwinkelig vor eine Wand stellen, Scheinwerferhöhe (mittig) messen und die Lichtabgrenzung an der Wand messen. Diese sollte jetzt 20% tiefer sein, somit hast du eine Reichweite von 50m!
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Preis zu teuer! Meine neuen Reifen sind nach einem halben Jahr an einen Mini Cooper Works für €230 weggegangen, und auch nur weil er sie dringend gebraucht hat (Alljahresreifen)! Mein Käufer war danach absolut begeistert.