Obwohl für mich persönlich finde, dass hohe Drehzahlen Musik sind! Die tiefen Töne sind nicht meines (Geschmackssache)!
Ich liebe den Sound von der Honda RC166 und der alten F1!
Obwohl für mich persönlich finde, dass hohe Drehzahlen Musik sind! Die tiefen Töne sind nicht meines (Geschmackssache)!
Ich liebe den Sound von der Honda RC166 und der alten F1!
Hallo!
Jetzt muss ich auch einmal meinen Senf dazu geben!
Die Kawa hat 77Ps bei 14000U/min und ein Drehmoment von 39Nm bei 13000U/min! Ist bei kleinen "leistungsstarken" Motoren so!
Ihr werdet mit 2000U/min mit diesem Ding nicht vom Fleck kommen, das heisst aber nicht dass sie Laut ist, sondern nur für manche so klingt!
Ein gutes Beispiel: Mitte der 90er Jahre hatten wir ein Motorradrennen am A1 Ring (jetzt Red bullring)! Meine getunte Yamaha (bis zu 15000U/min) mit Akrapovic (damals Skorpion) hatte knapp unter 90db, die Ducatis fast 100db, obwohl meine, durch die Drehzahlen, lauter klang!
Danke für die Tipps! Jetzt habe ich auch einen Kofferraumöffner!
Da hab ich auch noch ein älteres Foto! Trotz guter Perspektive sieht er doch sehr klein aus!
Internetfund!
Zwar kein Mx5, aber die Dinger sind Gigantisch!
Die hat es von Mazda als Originalzubehör gegeben mit E Aufkleber!
Es gibt allerdings ein paar Nachteile:
Unter 0 Grad verhindert das BMS die Ladung und unter -20 Grad die Entladung!
Ganz wichtig: Eine Lifepo4 Batterie sollte nie bei 100%, sondern bei 80% "gelagert" werden, da das stark auf die Lebensdauer geht!
Leider finde ich für die MV-19 kein Datenblatt!
Mogähn!
Jan, du sagst das N Fahrwerk hat 7kg vorne und 4kg hinten, auf eurer Homepage steht aber 5,5kg und 3kg!
Das S Fahrwerk hat 7kg und 4kg!
Hi Alex!
Das würde mich auch interessieren! Komme aus Wien, und würde bei einem SPS oder Ölhins gerne mal ein Stück zum Vergleich mitfahren!