Hat jemand grossflaechige Bilder vom Unterboden mit dem "neuen" "Transportwachs" ?
Wie macht Ihr das mit Konservierung bei Auslieferung im Winter?
Irgendwo machen lassen ist schwierig: Bemalte Bremssättel und zugestopfte Wasserablaeufe brauche ich nicht. Dann noch Wunschmittel zu verlangen, macht es nicht einfacher.
Bei mir wird Auslieferung im Januar sein. Im Moment weis ich nicht, ob beim Auslieferer noch etwas passieren kann und falls uberhaupt, was machbar ist.
Ich halte es fuer moeglich, dass nach einem Winter bereits Rostansaetze da sind. Das finde ich ansich nicht schlimm, aber da dann mit dem Wachs noch drueber? Rostansaetze runterschrubben? -> irgendwo soll es schon beim Alltagsgegenstand bleiben
Wachs jetzt im Winter kriecht halt schlechter. Aber aus der Dose heraus grob unten ran, unmittelbar im Wasserbereich muesste schon gehen (?)
Wenn ich mir das hier anschaue:
https://www.mazda-forum.info/a…s/unterboden1-jpeg.46825/
https://www.mazda-forum.info/a…nts/unterboden-jpg.46826/
Da koennte ich schon 1x pro Jahr mit Spruehdose drueber gehen und mit 60cm-Verlaengerung in die Loecher. Mit Fett/asr vielleicht auch schon mal im Januar (Kriecheigenschaften)
Etwas flaechiger Rost und bluehendes Alu stoert mich nicht. Bzgl. weggammelnde Schraubverbindungen, Schweissnaehte unf (Falz)kanten wuerde ich gern etwas vorsorgen.
Folgendes will ich eher nicht:
. Dicken (schwarzen) Unterbodenschutz (https://i1.wp.com/www.frei-rau…g?resize=1024%2C768&ssl=1)
. Kiloweise Materil aufbringen (MX-5 ist es vor allem wegen dem Gewicht geworden)
. Das Auto ersaufen, bis sich die Schrauber beschweren, nur im jede Ecke im Schweller beim ersten mal zu erwischen. Wenn es gut kriecht, dann muss es im Laufe der Zeit eben breit kriechen.
> was Du suchst, gibt es schon. Einfach im https://www.korrosionsschutz-depot.de in der suche das eintragen was Du suchst. Da gibt es dann jede Menge Infos und Downloads.
Das meinte ich nicht, denke ich. Ich bezog mich auf: Wo sind beim MX5 kritische Stellen, Falze und wie erreicht man sie am Einfachsten. Wo sind die Wasserablaeufe, Tuer von unten, Motorraum von oben, was sind blanke eisenbleche...
Danke,
Lars