Hallo zusammen,
Klar ein kleines anrutschen vorne hinten, kann fast jeder noch korrigieren, aber ein doppelter Spurwechsel instabil gefahren und so gut wie jeder schmeißt das Auto ohne ESC weg. Wäre mir auch fast schon passiert und ich habe 3 Pendler und beide Fahrbahnen gebraucht, bis die Fuhre wieder stabil war.
War das mit oder ohne ESC?
Du kannst ja jederzeit das Fahrwerk weniger scharf einstellen
oder was glaubst Du warum sich die immer nur Bremskolbenseitig stärker verbrauchen?
Konstruktionsbedingt und vermutlich weil Du nicht täglich damit fährst. Bremse hinten ist prinzipiell ein Thema, gerade wenn man keine Eingriffe hat. Eventuell öfters einmal die Handbremse benutzen?
Nö, wenn es regelt muss es blinken. Das ist gesetzlich so vorgeschrieben. Es sei denn Du meinst ASR, MSR oder ein anderes System.
Kinematic Posture Control zum Beispiel.
das is aber recht schwierig, wenn er ab 2,2bar leicht zum schmieren anfängt... und diesen Druck hat er gleich mal... im NassKalten ist das suppa, da hatta gleich den besten Grip, aber bei Sommerwetter und heissem Asphalt is das nix..
Je mehr Grip, gerade auf trocken, desto mehr Flieh-Kräfte liegen an beim Verlust der Haftung und desto weniger breit ist der Grenzbereich.
Viele Grüße, Lars