Beiträge von fotoman

Die Autec-Wizard ist der Advanti-Storm (XXR, JapanRacing) ja seeeehr ähnlich.

7,5x17 ET35 sind halt deutlich einfach auf dem MX5 zu fahren als die hier so beliebten 8,25x17IMG_1131_zpscrebpeao.jpg
    (miata.net)

in 8x18 ET35 natürlich auch eine nette Option.

ich konnte noch nicht feststellen das die XXR Felgen in der beliebten Größe 8,25x17 schwierig zu fahren sind. im Gegenteil es ist ein Riesen Spaß mit den Felgen in Kombination mit Yokohama Reifen zu fahren :thumbsup:

Melde Vollzug, 2,0 Arachne mit Sportpaket steht in der Garage.

Der Brief ist Ende Januar abgestempelt, sollte also schon die Änderungen am Getriebe haben.

Auf der Heimfahrt von 250 KM konnte ich mich von der Qualität der Recaros überzeugen. Der Serienstuhl ging mir auf der Probefahrt nicht rein, die Recaro Size sind ein Muss finde ich.

Glückwunsch,sehr guter Kauf biggrin.png, bin sehr Interessiert an dem geplanten Bremsen-Umbau, gibt es schon Pläne.

Hallo MR.ODW Volltreffer wir hatten uns am Sonntag am Marbach-Stausee inkl Probefahrt getroffen :thumbsup: das mit der Bremse ist mir schon früher aufgefallen aber nachdem du gefahren bist war die Bremse richtig müde.

Habe am nächsten Tag die Sommerreifen/Felgen montiert und bin die Strecke noch einmal gefahren, mit den Reifen war die Bremse richtig überfordert.
    Das Fahrverhalten der Yokohamas/Sommer zu den Winterreifen ist nicht zu vergleichen
    Bin gespannt wie dein Bremsen Umbau (Brembo) funktionieren wird.
    Bitte Bescheid geben wenn der MX5 da ist.

@chris87 wenn die Sonne wieder scheint starten wir den "MX 5 ODW Cup", ich gebe Bescheid 8)

Ich fahre den 160 MX, In den letzten 3 Tagen war ich auf meinen Hausstrecken im Odenwald unterwegs (tolles Frühlingswetter) :D .
    Das Problem mit der Bremse ist auch mit den Winterreifen aufgetreten (205/45/17), die Sommerreifen sind erst seit gestern montiert, (was richtig Spass macht). Wenn ich enge Kurven mit ankommenden ca 120 km/h auf ca 50 km/h anbremse passiert es das die Bremse Schwierigkeiten bekommt.

...beim starken Bremsen (anbremsen 4/5 Kurven) geht die Bremse stark in die Knie 8| , Pedal wird weich, die Bremse fängt an zu stinken.
    Bremsleistung ist im Allgemeinen beim schnellen fahren nicht wirklich gut.
    Habt Ihr die Probleme auch und wenn ja was gibt es für Lösungen der Bremse zu helfen, vielleicht andere Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit?

Wer hat seine Bremse schon optimiert und was wurde gemacht.