Beiträge von fotoman

...zweiter Versuch Film laden ;( es kann nur besser werden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sorry Jungs! das ist jetzt natürlich schon verwirrend...kenne ich nun drei verschiedene Angaben für notwendige Spurverbreiterungen pro Seite (0/5/15) allerdings ohne die verlässlichen Nachweis der verwendeten Felge.
    Traue den Angaben auch alle nicht mehr, egal von wem, ist ja auch einfach vom jeweiligen Rad abhängig... und Erfahrungen mit dem OEM Rad und der Bremse gibt es hier einfach noch nicht... deshalb kann ich meine Erfahrungen erst Mitte Mai wieder hier einbringen, wenn alles inkl. Gutachten vor mir liegt... soweit ist jetzt alles Spekulation ohne Nachweise mit den Auflagen schwarz auf weiß in Papierform.

@fotoman du hattest die Schablone doch schon im Rad... was heißt "echt knapp" und wo?

@Tobo gemessen habe ich die Original Felge mit 15mm Spurplatten, der Abstand Bremssattel zur Felgenspeiche betrug ca 2mm. Aber ich finde mit der Schablone genau zu messen ist etwas schwierig :S
    Von Zymezz hatte ich die Schablone erhalten mit der Info die Original Felge sollte passen, mit Spurplatten noch besser, ich habe die Firma Zymezz gebeten die Felge doch bitte Vorort zu prüfen, bekam aber leider keine Antwort.
    Eine Anfrage habe ich auch beim "Tuninghaus" gestellt, dort konnte mir auch niemand sagen ob die Original Felge passt.

@BIG Die Bremse würde ich gerne in der Werkstatt montieren lassen wo ich sie auch gekauft habe :)

ja ich weiß, Wolfram hatte in seinem NC die VMaxx im verbaut und nach seinen aussagen ist die Bremsleistung besser als Original aber nicht ganz so gut wie die Aktuelle Bremse von K-Sport.
    Ich denke die VMaxx Bremse vorne in Verbindung mit Komplett Stahlflexleitungen plus anderen Belägen hinten sollte mein Problem beheben.

Mein Fahrstill ist zwischenzeitlich sehr Rund, die Original Bremse ist kaum noch im Einsatz :D

...ja ich habe Angebote eingeholt, die Preise für die Optimierung der Original Bremse ist doch sehr hoch =O
    Überlege jetzt dies die VMaxx Bremse (falls sie passt) einzubauen.
    Gestern bin ich mit Wolfram seinem MX gefahren, die Bremsen in seinem MX haben mich überzeugt :)

Montiere mal ne größere Bremse und schau wie weit du dann kommst. ;)

Es wurde nirgends geschrieben, dass diese Größe schwierig zu fahren wäre, sondern das es "Schwierigkeiten" geben kann.

...oh das ist ja gerade mein Thema mit den Bremsen, überlege größere Bremsen zu montieren oder die Original Bremse zu optimieren. Was passiert bei meinen Felgen wenn größere Bremsen zum Einsatz kommen? ;(