Beiträge von fotoman

    ....die Mazda Jungs haben heute angerufen und möchten gerne Tonaufnahmen von diesem schon oft erwähnten Geräusch machen.
    Das ganze geht mit einer Ölprobe dann zur Auswertung nach Japan.
    Zwischenzeitlich ist das Geräusch viel lauter geworden und das Getriebe ist schwerer zu schalten, ich habe das Gefühl das gute Stück ist kurz vor dem K.o.


    Vielleicht bekomme ich ja eine Kopie der Tonaufnahmen :D

    wenn manche hier keine Probleme mit den Getrieben haben ist das doch Super, hier geht es um Getriebeschäden.
    Für die Leute die Probleme mit den Getrieben haben ist es sehr lästig die ständigen Kommentare man würde irgend etwas hören was doch kein Problem ist.


    Es gibt doch so viele tolle Themen hier wo der eine oder andere seine Kommentare die nichts mit dem Thema zu tun haben loswerden kann.

    2 Getriebe? Also gibt es kein sogenanntes "Überarbeitetes", sonst wäre doch nach dem ersten Tausch alles i.O. gewesen. ;)

    ??????? es war alles in Ordnung nach dem ersten Tausch, ist ebenfalls kaputt gegangen, ich habe nie etwas von einem Überarbeiteten Getriebe geschrieben.

    Entschuldigung Ulli, aber das sind aus meiner Sicht Spekulationen.


    Ich kenne nur Getriebe, die mit Zahnbrüchen ausgefallen sind. Ob die Geräusche, die einige hier stören, normal sind, oder tatsächlich defekte Getriebe bedeuten, wissen wir auch nicht. Fakt ist es gibt bei diesem Getriebe, in der Bauart und in dem Fahrzeug auch einen Haufen Geräusche, die völlig normal und unbedenklich sind. Jetzt kann ich mich verrückt machen und nur noch mit dem Stetoskop am Getriebe hängen, oder ich fahre mein Auto entspannt weiter. Wenn sich tatsächlich ein Schaden entwickeln sollte, dann reden wir ganz sicher über andere Frühwarnungen, als viele der hier beschriebenen, weil es dann auch lauter und unangenehmer wird.
    Ich habe in unserem Wagen schon ein neues Getriebe und je nach Fahr- und Temperaturzustand macht das jede Menge rasselnde, mahlende und schleifende Geräusche. Aber das wird dann wohl alles normal sein, da es eben ein neues Getriebe ist.
    Die Schaltbarkeit eines Getriebes hat technisch auch nichts mit den kraftübertragenden Zahnrädern zu tun. Insofern fände ich es toll, wenn mir da mal jemand die Zusammenhänge erklärt.


    Genauso wissen wir nicht, ob es am Ende "Dumme" gibt oder nicht, da wir die zukünftigen Kulanzregelungen von Mazda nicht kennen.

    es ist immer das gleiche Geräusch was ich ohne Stethoskop höre, die Mazda Jungs tauschen doch keine 2 Getriebe bei mir aus weil ich ein Sensibelchen bin das irgendwelche Geräusche hört. Man kann es wirklich lassen hier seine Erfahrungen mitzuteilen :thumbdown: