Beiträge von fotoman

    Vor ca. 1 Jahr habe ich eine Bremsbelütung montiert, hier Bilder und Infos zum Umbau aus dem Jahr 2017.


    Im ersten Schritt habe ich Stahlflexleitungen vorne und hinten montiert. Ergebnis, früherer und besserer Druckpunkt.
    Im zweiten Schritt wurde eine Bremsbelüftung montiert.
    Ferredo Bremsbeläge vorne und hinten.
    Die Bremse ist jetzt standfest und macht das was ich mir von den Umbaumaßnahmen erhofft habe.
    Damals hatte ich überlegt eine größere Bremse zu verbauen, habe mich aber wegen dem Mehrgewicht dagegen entschieden.


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    bei mir ist die Klima zum zweiten mal defekt, wird nächste Woche repariert.
    Mechaniker fragte mich ob ich schnell mit dem MX fahre, daher könnte eventuell der Defekt herkommen ;(
    Durch die starke Beschleunigung soll der Motor sich so wild hin und her bewegen das es zum Bruch des Winkelstück kommt.
    Scheint mir eine gewagte Theorie :D

    @'Nightflight den gleichen Plan habe ich auch von den Yokohamas auf die Michelin zu wechseln.
    MRODW hatte letztes Jahr auf unserer Alpentour die Michelin Cup2 auf dem MX montiert, es ist jetzt schwer zu sagen welcher besser oder schlechter ist ich glaube jeder hat seine Stärken.
    Wechseln möchte ich eigentlich nur weil der Michelin leichter sein sollen als der Yokohama Reifen.
    Wie ich gesehen habe fahren wir die gleichen Felgen JR11 in 17x8,25, in der Kombination mit den Yokohama´s wiegt das Paket 19,1 KG ;(
    Wenn der Michelin CUP2 genauso Breit wie der Yokohama (230mm) ist, werde ich diesen Sommer wechseln.

    Im trockenen auf kurviger Straße greift das ESP ständig ein, im stabilen Betrieb des Fahrzeug :D
    Das eingreifen merkt man in den Kurve weil die Hinterradbremse immer am arbeiteten ist, ohne ESP ist das fahren flüssiger und schneller.
    Ich habe nie gesagt das ich den Wagen unter allen Bedingungen beherrsche, deswegen im Nassen immer schön Piano.
    Die Frage war doch einfach nur "mit oder ohne DSC"

    @MX505 ich fahre die Yokohama AD08R Reifen, der Reifen ist im trocknen toll und lässt sich super ohne ESP fahren.
    Aber wenn die Straße nass ist, schönnnnnnnn langsam und mit ESP fahren

    Sorry,Du warst auf der Nordschleife und kennst nicht die Funktion dieses "Knöpfchens"?????

    ...kenne ich als ESP, DSC war mir kein Begriff :/ sorry .
    Außer bei Regen ist das ESP immer ausgeschaltet.
    Bei Temperaturtest (Bremsenbelüftung) in den Alpen habe ich aus Interesse die Temperatur der Bremsscheiben (hinten) mit und ohne ESP gemessen, mit ESP war die Temperatur der Scheiben 50 °C höher als ohne ESP.
    Das ESP ist scheinbar immer am Bremsen wenn man zügig auf einer kurvenreichen Strecke unterwegs ist.
    Im direkten Vergleich kann ich sagen das man ohne ESP schneller Kurven fahren kann :D