Beiträge von korfi62

Bei Berücksichtigung des Gesamtsaldos aus Produktion und Betrieb müsste der ND allein wegen seines geringen Gewichts den blauen Umweltengel bekommen, denn was nicht dran ist, muss auch nicht produziert werden.
    Jedes Kilogramm weniger am Auto ist doppelter Umweltschutz, weil es
    - nicht produziert werden muss
    - nicht beschleunigt werden muss.
    8)

Wie definiert man "verbasteln"?
    Was heute toll aussieht, mag morgen schon nicht mehr "in" sein.
    Darum mag ich keine Änderungen, die nicht rückgängig gemacht werden können.
    Denke da an meine "Jugendsünden", also Löcher in Heckablagen schneiden um möglichst große Lautsprecher zu installieren.
    Und danach laienmäßig Kabel verlegen und von irgendeiner unbekannten Plusleitung mit der Abzweigklemme Strom für den "Nachbrenner" zu holen.
    Puhh, mich gruselt es vor mir selbst.
    Inzwischen habe ich zwei Grundregeln:
    1. Finger weg vom Original-Kabelbaum und
    2. keine Löcher bohren, nirgendwo.
    Vor allem nicht an der Karosserie.
    Deshalb kämen für mich auch die Original-Mazda-Sachen nicht infrage (Heckspoiler und son Zeug).
    Aber das ist nur meine Meinung. Da kann jeder nach seiner Facon glücklich werden.

LG Stefan

Hole den toten Thread mal wieder hoch.
    Tanke grundsätzlich E10, weil es für den ND mit 131 PS ausreicht.
    Und die Mär von der besseren Langzeitstabilität von E5 sollte auch ein Gerücht sein.
    Habe woanders gelesen (weiß jetzt nicht mehr wo) dass in E10 mehr Stabilisatoren sind als in E5, weshalb das Stilllegen mit E10 Vorteile verspricht.
    LG Stefan

Oder aber einen aussagekräftigen Anti-Diebstahl-Sticker, vielleicht den vom Lotus Esprit:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:P

ähem ich nochmal...
    Das mit der verschlossenen Garage habe ich glatt überlesen.
    Dachte der stünde draußen.
    Vielleicht doch Paranoia?
    Ansonsten aus alten NVA-Beständen zwei Meter Grenzsicherung kaufen und gut ist... 8)
    (Achtung Ironie)
    LG Stefan

Also an die Elektrik würde ich ohne Not nicht rangehen.
    Bremsscheibenschloss ist auch doof, weil es übersehen wird und daher zu Schäden führen kann.
    Lenkradkralle geht relativ leicht und schnell zu knacken (habe ich mal gelesen, zumal weil es von innen geht und unbeobachtet ist).
    Ich würde eine Parkkralle nehmen.
    Beispiel:

HP Autozubehör Profi Radkralle, HP AUTOZUBEHÖR | voelkner

(kenne den Anbieter nicht und bin nicht mit ihm verwandt).
    Von weitem zu sehen, und wer da mit der Flex rangeht setzt sich schon Fragen aus.
    LG Stefan