Beiträge von Alpacalolicon

Genau. Die werden das einfach eingeklebt haben und dabei ist halt was daneben gegangen

Denke auch. Der Schaden an dem silbernen Plastikteil ist für mich immer noch ein Rätsel. Wie soll der entstanden sein?

Ich hab wirklich nicht die geringste Vorstellung. Und ein einziger Knopf ist wahrscheinlich leichter auszutauschen als diese gesamte silberne Verkleidung.

Verstehe. Ich meine aber hier in Forum mal eine genaue Anleitung von Mazda gesehen zu haben wo auch jemand ne Frage dazu gestellt hatte, finde aber den Beitrag nicht mehr.

Wenn man die Anleitung befolgt sollte das eine Werkstatt doch relativ reibungslos hinbekommen.. und wenn nicht muss man wenigstens den Mumms haben dem Kunden zu sagen dass man nicht in der Lage dazu ist, anstatt nochmal was zu beschädigen.

Hast Du das komplett zurück bekommen, also mit den Tastenblöcken? Oder nur den ausseren Leder-Kranz? Wenn ja, dann könnte man diese Teile ja wieder umbauen. Wenn nicht, haben sie es versaut. Du hattest doch ein Foto vom Lenkrad gemacht vorher, so hatte ich das in Erinnerung:/

Nur den äußeren Lederkranz. Und ja, ich hab Bilder vom Lenkrad vorher, 30 Minuten vor Termin.

Was ich mich noch Frage: was hat der Kranz mit dem kleinen Teil da in der Mitte zu tun? Wie schafft man das da was kaputt zu machen?

Zum Thema Lenkrad ist wohl alles gesagt… das Ding kommt nur als Lenkradkranz an und wird dann umgebaut. Kann mir nicht vorstellen, dass die irgendwie ein „Komplettlenkrad“ bekommen hätten8)

Zum Thema Auspuff kann ich Dir folgende Info geben:

Das NSAI Certificate ist von der irischen Zulassungsbehörde und nichts anderes als eine EU-Typgenehmigung. Damit erübrigt sich nmK die Pflicht zur Eintragung bzw. das Mitführen einer ABE. Auf dem Auspuff müsste dann auch eine EG-Typnummer eingraviert sein. Da Irland beginnt diese idR mit E24 8) Wenn das nicht vorhanden sein sollte, reicht aber das Mitführen des NSAI…

Also sollte für den TÜV dieses Zertifikat eigentlich reichen wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?

Update:

Mit der Spur ist alles wieder gut, Lenkrad ist grade. Die Schönheitsfehler konnten aber nicht weggemacht werden, angeblich kam das Lenkrad schon so an.

TÜV hab ich für die ganzen Aufwand gratis organisiert bekommen.

Jetzt hab ich allerdings ein neues Problem.... und brauche wieder eure Hilfe.

Ich hab keine ABE für den Sportauspuff den ich drauf habe. Hab den Vorbesitzer kontaktiert, das einzige was wir haben ist ein NSAI Zertifikat in englisch.

Das hat denen beim TÜV aber irgendwie nicht gereicht. Den Auspuff hatte der Vorbesitzer damals von IL Motorsport, er will da noch anrufen und sich mal erkundigen was da noch möglich ist.

Das ist das erste mal in meinem Leben das ich mich mit dem TÜV auseinandersetzen muss und bin da dementsprechend etwas unerfahren.

Manchmal hab ich echt das Gefühl ich bin das Nesthäkchen dieser Community ^^

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe! :saint:

noch was wegen dem verstellten Lenkrad. Das sieht schon so viel aus, das es glatt ein Zahn sein könnte den es falsch steht. Ich weiß jetzt nicht wo die Grenzen sind, aber unendlich lässt sich sowas nicht durch Spur korrigieren, weil sonst der Lenkwinkelsensor ausserhalb Toleranz ist (auch nach neuem Anlernen). Hatte ja da schon mal leidvoller Erfahrung (auch wennnes bei mir Dappigkeit war).

Deswegen mein Vorschlag: Erst schauen was Umstecken bringt, bevor an der Spur gewerkelt wird.

Alpacalolicon Ist dir dass nicht sofort beim Runterfahren vom Hof aufgefallen?

Klar ist mir das aufgefallen, hatte an dem Tag aber noch Termine und konnte nicht wieder umdrehen und nochmal ne Stunde da sitzen. Angerufen und neuen Termin gemacht hab ich ja direkt.;)

Also der Knopf lässt sich wie vorher ganz normal drücken, da fühlt sich nichts anders an. Und es ist definitiv eine Art Kleber.

Ich traue mich da mit nichts dran, weder Aceton noch Reinigungsbenzin.. lieber das bisschen Kleber als gar kein Knopf mehr.

Wie die das am Metall hinbekommen haben weiß ich nicht. Ich kann nicht mal so wirklich beschreiben was das ist.

Anfühlen tut es sich wie als ob jemand mit Sandpapier drüber geschliffen wäre, aussehen tut es wie eine abgeschliffene Schweißnaht.

Danke für die gedrückten Daumen, wenns Mittwoch wieder nichts wird gehe ich zu Mazda und gebe denen dann die Rechnung dafür. :thumbup: