Wenn er nicht grade im KATschutz ist finde ich den Geräuschpegel erträglich angenehm. Werde mit dem Ersatzrohr fahren
Beiträge von Dopaminer
-
-
Ich hab ein VSD Ersatzrohr hier liegen, sofern Interesse besteht bastel ich das Teil mal und teste wie es mit dem Ulter klingt.
-
... gestohlenes Sakko. Damit TK. Problem gelöst, da es kein Vandalismus ist, sonder die Folgen von einem Einbruch.
Die Versicherung des Arbeitgebers deckt aber keine Schäden an Fahrzeugen. Ich werde es einfach bei CK Cabrio neu beziehen lassen und bezahl es selbst.
-
Was willst du daran nähen lassen? Wenn es gelingen sollte, dann sieht das Ergebnis fürchterlich aus.
Ich würde es über die Versicherung abwickeln, denn soweit ich weiss steigt man auch nicht in der Schadensfreiheitsklasse.
Zumal dein Verdeck auch so nicht sonderlich gepflegt aussieht!
ich stand direkt unter ein Baum bei wechselhaftem Wetter, was will man machen. Das Auto wird dreckig wenn man es benutzt
Der Versicherung von meinem Arbeitgeber hat mir mein gestohlenes Sakko ersetzt, war eine Geschäftsreise. Naja, shit happens.
-
Hallo zusammen,
jemand hatte wohl versucht sich Zugang zu mein Auto zu verschaffen und mein Verdeck an der Seite und oben Aufgeschnitten (und das direkt vor dem Marriott in Köln)
Das Verdeck kostet wohl um die 1000 Euro aufwärts, ärgerlich da seine Versicherung nutzen zu müssen.
Lohnt vielleicht eine Reparatur ? Klebt man oder näht man sowas ?
mx5-nd-forum.de/gallery/image/3669/mx5-nd-forum.de/gallery/image/3668/mx5-nd-forum.de/gallery/image/3670/
-
da musste wirklich das originale Rohr auftrennen und das VSD Ersatzrohr einbauen. Das von Bastuck hatte ein Ansatzstück mit größerem Durchmesser. . Drüber stülpen, Schelle umzu … fertsch. Weiss nicht ob die alle so so sind.
Ich habe den VSD wieder dran gebaut weil mir das in Verbindung mit dem Fox ESD doch zu laut war. Dann benötigst du diese Rohrverbinder : https://www.hild-tuning.de/auspuff-rohrverbinder/ für stumpf aufeinander montierte Rohre gleichen Durchmessers.Ah okay, hätte ich nur eine Hebebühne, dieses geeier mit Rampen, Böcken und Wagenhebern ist auf dauer wirklich nervig
Vielen Dank für die Antworten, ich hätte jetzt sonst den ESD gelöst, den Arm des MSD aus den Gummihalter gefriemelt und wie ein Blöder dran gezerrt haha
-
-
Wenn ich so die Bilder sehe sowie den vor mir liegenden Bastuck, so wird der VSD einfach aufgesteckt und hat ein minimal größeren Durchmesser als das Rohr das vom Motor kommt. Da ich nur Auffahrrampen habe musst ich meine Montageabbrechen, der Verbindung liegt direkt über kleinen Unterbodenschutz, siehe dazu auch mein bisher ignorierten Thread:
-
Hi zusammen,
Ich hab grad mal unter das Auto geschaut und bin recht verwundert wie die Montage des Ersatzrohr ablaufen soll, ist da ein nicht ersichtlichen Verbindungstück unter dem X-Bodenschutz oder muss tatsächlich flexen? Das Ersatzrohr ist ja recht kurz und endet direkt mittig unter dem X hat jemand eine Idee ? mx5-nd-forum.de/gallery/image/3652/mx5-nd-forum.de/gallery/image/3651/
-
Ich hab ein VSD Ersatzrohr hier liegen, sofern Interesse besteht bastel ich das Teil mal und teste wie es mit dem Ulter klingt.