Bei Ausgabe eines kleinen fünfstelligen Betrages für ein neues Auto würde ich immer einen mittleren dreistelligen Betrag gerne aufwenden, um Berechenbarkeit des Reifens und somit Sicherheit und Fahrfreude auf ein zum Autoneukauf passendes Maß zu bringen.
"Gewohnt vorsichtig" - Du wirst also nie Bremsen oder Ausweichen müssen bei 50, 80, 120 km/h? Sicher?
Meine Vorgehensweise ist sicher ein Kompromiss und die Reifen sind ebenso sicher kein "Schrott ab Werk"...
Die bisher erlebten "Trockenqualitäten" und damit verbundener Fahrfreude führen zu meiner Schlussfolgerung und der weiteren Vorgehensweise!
Zu glauben, dass dieser Reifen bei jeder fahraktiven Situation versagt finde ich jedenfalls übertrieben!
("Du wirst also nie Bremsen oder Ausweichen müssen bei 50, 80, 120 km/h? Sicher?" )
Deshalb halte ich es so, dass ich eben bei entsprechender Witterung auch entsprechend vorsichtiger bin!
Nur aus diesem Grunde neue Reifen direkt zu ersetzen find ich nunmal übertrieben und ich persönlich halte hier "den Ball flach"...
Unbestritten ist für mich, dass die Bridgestone-Reifen später durch "Bessere" ersetzt werden!