Beiträge von MX5-19

Moin! :)

Bin seit Jahren bei der Versicherung, welche nicht bereit ist an Portale wie Verivox/Check24 Provisonen zu zahlen, deshalb dort auch nicht auftaucht und dennoch
    zu den Günstigsten zählt! ;)
    Habe wegen der telefonischen Ansprechbarkeit nicht die ...24-Variante gewählt...!

Jedes Jahr rufe ich dort im November für alle meine KFZ-Verträge an, um zu erfragen, ob sich eine Tarifumstellung zu Beginn des Folgejahres lohnt...
    Im aktuellen Fall und zufällig für meinen MX-5 spare ich zukünftig EUR 30,85 / Jahr (da lohnt doch ein Anruf :thumbsup: ).

P.S.: Übrigens gibt es online bei der AB momentan eine "Bewertung" verschiedener KFZ-Versicherungen... (nur so am Rande und ohne persönliche Einschätzung!)

Dieses Teil sieht genauso aus, ist aber ein paar Taler günstiger. Habe es daher mal bestellt.

Sehr schön, genau das suchte ich ebenfalls! :thumbsup:

Habe den "i.L.-Unterbau/Halter" und bin mit der dabei vorhandenen Klemmvorrichtung nicht zufrieden (labrig, knarzt...), welche vor allem den integrierten Kabelanschluss nicht besitzt!

Dazu habe ich mir noch 30cm kurze USB-C (USB 3)-Kabel für mein S9 bestellt.

Damit hoffe ich nun eine kompakte, passende Lösung gefunden zu haben! 8)

Na vielleicht gelingt es uns dieses Mal vorbeizuschauen (beim Kirschblütenfest hat es leider nicht geklappt || ) und ein paar
    Informationen zu bestimmten Shop-Produkten einzuholen bzw. diese "life" anzuschauen... :)

Da ich nicht drehen muss, klebe ich das Gelenk mit Sekundenkleber fest. Mir ist das auch oft passiert, dass es sich ungewollt verstellt.

.... so erging es mir auch...
    Konnte die Schraube allerdings nochmal nachziehen!
    Die Idee mit dem Klebstoff ist auch eine gute Idee! :thumbup:

Ich bin vor zwei Monaten eine R1250R zur Probe gefahren und mich haben die Vibrationen des Boxers ziemlich genervt. :D

Da melde ich mal Zweifel an ;) (sofern es sich um den "Wasserboxer" LC handelte)!
    Also (imho) sind die Vibrationen minimal und nicht (mehr) erwähnenswert - eher die Vorteile wie Hubraum, Drehmoment/Durchzug u.v.m.
    Fahre die R 1200 R LC von 2015 - das beste Moped das ich je hatte - und komme da eher ins Schwärmen :love:
    Gerade der Unterschied zur älteren Nicht-LC-Version hatte mich überzeugt, da es das "Boxerschlagen" beim Gasgeben bei diesem Modell/dieser Motorgeneration nicht mehr gibt...

Ebenfalls macht der wartungsarme Kardanantrieb das Leben etwas leichter... :) , ganz abgesehen vom Schaltassistenten, der das Moped absolut genial durchstarten lässt! :thumbsup:

Nächste Woche habe ich die Chance, im Rahmen des Inspektions-/HU-Termins, die R1250R mal ersatzweise Probe zu fahren... - Freu mich schon darauf! 8)

P.S.: übrigens hatte ich zuvor auch mal eine F800R, welche tatsächlich mehr vibrierte (allerdings wurde diese Motoren zwischenzeitlich überarbeitet)

Danke für die Rückmeldung, welche ziemlich exakt der Antwortmail entspricht, welche ich nun auch bekam und schön, dass ihr hier auch präsent seid! :thumbup:

Das mit dem "getrennten" Kartenmaterial ist natürlich nicht so schön, zumindest für diejenigen, welche bereits Karten für die Moped-App erworben haben.

...und den "anderen" Algorithmus zur Routenberechnung bzw. den Unterschied zwischen Moped-Route und Cabrio-/Roadsterroute würde ich gerne mal verstehen...!
    Die u.a. "kurvigen" Wünsche weichen doch garnicht mal so stark voneinander ab (vielleicht mal abgesehen von superkurvig auf einspurigen Strecken und Feldwegen ;) )
    Und auch die Bikertreffs sind in der Regel sehr geeignet für Cabrios/Roadsterfahrer (zumal hier auch einige Biker vertreten sind)...!
    Eine App mit allen geannten POIs wäre schön!

Ebenfalls wäre es toll, wenn man vorhandene Mopedtouren der ersten App via GPX von App zu App "transportieren" könnte.
    Leider fehlt bei der Auto-App noch das passende Webportal - kommt das noch?

...warte noch auf eine Rückmeldung von calimoto, da ich genau diese Frage auch gestellt habe...

Danke für den Tipp: Habe eben mal die Probezeit "aktiviert"... Hoffe, dass diese ggf. automatisch nach 12 Monaten endet!

Habe die Android-App "calimoto - Motorrad Navi" seit ein paar Wochen im MX-5 (via Smartphone und Handyhalterung) im Einsatz
    und habe mir statt zeitlich befristetem Abo, die Kartenvollversion erworben.

Bin sehr angetan von der errechneten Streckenführung (superkurvig geht leider nur im "Zeitabo", aber kurvig reicht mir völlig) :thumbsup:
    Einziger Kompromiss: Die Audiofunktion habe ich stummgestaltet, da bei meiner Konstellation (Samsung S9...) nur die Variante
    "Ausgabe als Telefonat-Stream (HFP)" funktionierte und das ständige "An-/Aus-Melden" nervte.
    Aber die optische Führung reicht mir, mit dem Handyhalter von i.L., absolut aus. :thumbup:

Da ich sowieso bereits Kontakt zu calimoto hatte, habe ich mal eine Anfrage gestartet, wo denn die wesentlichen Unterschiede beider Apps sind
    und ob die erworbenen Karten für beide Apps verwendet werden können...
    Falls nicht, würde mir auch die Motorrad-App reichen.

Bin mal gespannt... ;)

Starten die 60 Tage automatisch? Ich hab mein MX5 erstmal mit dem heimischen WLAN verbunden, kann aber auf nichts zugreifen. Muss man die aktiv starten die 60 Tage?

Muss man nicht auf dem PC die Mazda Toolboox bei eingelegter Original-SD-Card starten und dann die Online-Dienste aktivieren?
    Sind danach die 60 Tage nicht automatisch aktiviert?
    Meine es so (sofern ich mich richtig erinnere) gemacht zu haben und die Online-Verkehrsinfos scheinen zu funktionieren!
    Am Rande:
    ...um die ging es mir insbesondere, da ich das bei einem anderen Fahrzeug schätzen gelernt habe...
    Mit Android Auto bin ich persönlich nicht glücklich und habe es zunächst wieder deaktiviert.
    Momentan tendiere ich eher zu einem 3 Jahres-Abo der Online-Dienste aus o.g. Grund!