Beiträge von MX5-19

Wer hat den ESD montiert ? :D

Rolf

Sodele, damit alles wieder seine Ordnung hat (konnte ich so doch nicht einfach stehen lassen ;) ), habe ich mich doch noch in die Garage "gequält" ;) und die Soundaufnahme FOX-Sound_nach_Korrektur.zip aktualisiert...
    Nach meinem (!) Geschmack genau das was ich (!) haben wollte! Nicht zu laut und nicht zu aufdringlich und gut ertragbar auch auf längeren Distanzen! :thumbup:
    Besser so Rolf? :saint:

P.S.: Das ZIP-File enthält erneut ein MP3-File, also entpacken und beispielsweise mit VLC (das klappt bei mir) anhören...

@MX5-19 Moin, hast Du die Möglichkeit ein Foto zu posten? Würde mich sehr interessieren. Auf den Bildern der Zymexx Seite finde ich die Blickwinkel nicht so aussagekräftig.

LG

Moin! :)

So jetzt versuche ich mich mal daran, Bilder zur Verfügung zu stellen (die hoffentlich den Ansprüchen genügen können - wenn nicht bitte ich das zu entschuldigen ;) )
    und einen Soundfile, welcher vor den kleinen Korrekturarbeiten gemacht wurde!
    Das Ganze als ZIP-File FOX-ESD_und_Heckdiffusor.zip zum Paket geschnürt, da ich das Hochladen von mp3-Files leider nicht gefunden habe... (hoffe das es so klappt)

P.S.: Ggf. und falls gewünscht reiche ich noch einen Soundfile nach der Korrektur nach...!

@MX5-19 Moin, hast Du die Möglichkeit ein Foto zu posten? Würde mich sehr interessieren. Auf den Bildern der Zymexx Seite finde ich die Blickwinkel nicht so aussagekräftig.

LG

...auch das mache ich bei Gelegenheit, wenn ich den aktuellen Soundfile habe und wenn der MX gewaschen ist! ;)

... es ist meiner ... :D

Und nach Montage am Donnerstag musste das Radio einfach ausbleiben, um den Sound des ESD´s auf der Heimfahrt geniessen zu können! ;)
    (und um das noch mehr geniessen zu können, fahre ich nächste Woche doch glatt noch mal über Land nach Lüdinghausen! 8) - kleine Korrekturarbeiten ;) )

Von der Konfiguration bin ich sehr begeistert :D und der süchtigmachende Sound ist um Klassen :thumbsup::thumbup: besser als jener der vorherigen Bastuck-Version (war da überhaupt ein "Sound"?).
    Mir persönlich war auch der Erhalt der Seriennähe wichtig (Geschmäcker sind halt unterschiedlich).

Einen Soundfile werde ich nachliefern, sobald o.g. Korrektur erfolgt ist!

P.S.: ... jetzt muss ich erstmal in die Garage, um das "entdeckte Haar" zu entfernen...! :D (was ihr so alles entdeckt 8o:D )

und ebenfalls den IL-Mount mit der HR-Halterung montiert

Zuerst dachte ich, "wer hat hier ein Foto aus meinem MX veröffentlicht"...
    Sieht alles genauso, inklusive des Kabels in Rot, bei meinem aus! =O:thumbup:;)

Mich nervt nur ein wenig an der "Smartphone-Klemme" das manchmal die lütten Federn drinnen und der Kunststoff ein leichtes Knarzen/Vibriergeräusch verursachen!
    Gibt es da Ideen um das abzustellen?

Nochmal zur zuvor diskutierten Sache... ;)

Wir hatten unmittelbar vor dem MX-5 ein Golf VI - Cabrio, welches dem T-Roc-Cabrio in sehr vielen Dingen auch sehr ähnlich war! (abgesehen vom moderneren Infotainment etc.)
    Für uns war das Cabrio mit AHK ein Kompromiss aus Spass- und Nutzfahrzeug (Spass = offen Fahren / Nutzen = z.B. Fahrräder auf der AHK transportieren / Spass+Nutzen = beides gleichzeitig :thumbup: ).
    Umso mehr kann man (können wir) die Entscheidung des Käufers des T-Roc-Cabrio verstehen! :)

Sodele, ohne viel "Schnacken" habe ich die sequentiellen Blinker hinten, letzte Woche direkt nach dem "Forumsfund" :thumbsup: , bei "meinem" fMH unter Angabe der Original-Teilenummer problemlos bestellt (der MA beim fMH kannten die Teile auch noch nicht) und heute Vormittag am vorgegebenen Termin montieren lassen. :D

Sicherheitshalber habe ich auch gleich die Mazda-Serviceanleitung zur Verhinderung von Lackschäden bei Fahrzeugabgabe mit beigefügt. ;)

Funktioniert tadellos und sieht auch nett aus :thumbsup: (allerdings ist der Effekt natürlich durch die kleine Bauform der Heckleuchten etwas begrenzt...)

Kann ich dennoch nur uneingeschränkt weiterempfehlen! :thumbup:

P.S.: ...einem Tipp hier im Forum folgend, habe ich mir die zwei "überflüssigen" Birnchen als Ersatzbirnchen auch brav aushändigen lassen... ;)
    P.P.S.: ...die Chefin beim fMH war sehr interessiert und musste sich das Ganze bei der Fahrzeugabholung erstmal in Funktion zeigen lassen... ^^

Nachdem, was so von den bisherigen Touren zu lesen war 8) , möchte wir auch sehr gerne erstmalig mit dabei sein. :D
    Freunde von uns (2 Personen - bislang noch nicht im Forum aktiv präsent) würden auch sehr gerne mit ihrem eigenen MX-5 ND mitfahren.

Bitte somit 4 Personen und 2 MX-5 ND, Stand Heute, als Teilnehmer festhalten...
    (Falls wir am Abendessen nicht teilnehmen können, werden würden ;) wir noch rechtzeitig absagen!)

Schon jetzt ein herzliches Dankeschön für die Organisation! :thumbsup: