Hallo zusammen,
gibt es inzwischen neue Erkenntnisse oder vielleicht ein Selfmade-Lösung zu dem Thema?
Was machen die Pollenallergiker unter uns wenn es demnächst wieder richtig losgeht?
Gibt es (bitte nur ernst gemeinte) Tipps/Ideen?
Gruß
Dry
Hallo zusammen,
gibt es inzwischen neue Erkenntnisse oder vielleicht ein Selfmade-Lösung zu dem Thema?
Was machen die Pollenallergiker unter uns wenn es demnächst wieder richtig losgeht?
Gibt es (bitte nur ernst gemeinte) Tipps/Ideen?
Gruß
Dry
Liebe MX-5-Fangemeinde,
nachdem ich schon seit geraumer Zeit „Gastleser“ hier im Forum bin, wird es Zeit, mich auch mal vorzustellen.
Auch ich habe es am 8.11.2018 getan und meinen neuen G184 Sportsline mit Sportpacket und i-Activsense in Mondsteinweiss bestellt!
Er ist wohl schon am 18. Januar produziert worden und nun unterwegs nach Antwerpen. Liefertermin ist laut meinem fMH zwischen 19. Februar und 15. März. Ich freu mich riesig und kann es kaum erwarten, zumal mein Händler neuerdings genau meinen als RF im Schaufenster hat!!
Hallo zusammen,
mein fMH hat bestätigt, dass meiner am 17.01. gebaut wurde und auf einem Schiff ist. Laut ihm ist der früheste Liefertermin der 31.03.
Ob es wohl mehrere Schiffe gibt die parallel mit MX5en beladen werden und evtl. andere Strecken fahren?
Gruß
Dry
Hallo zusammen,
haben diejenigen, welche die ganze Kennzeichenbeleuchtung von IL-Motorsport getauscht haben auch das Problem mit den Piepsern?
Gruß Dry
Hallo Karai,
hast du noch Trenner?
PN könnte ich dir gerade nicht schicken , da dein Postfach wohl voll ist?
Gruß
Dry
BTW totaler Müll. Geht mit der Zeit eine Verbindung mit jeglichem Untergrund ein und Hinterlässt unschöne Spuren. Selbst vorm Schaltstock sollte das passieren. Am besten Hände weg.
Was gibts denn für bessere Alternativen?
Gruß
Dry
Hallo zusammen,
ich habe heute erfahren, dass mein RF am 17.01. das Licht der Welt erblicken wird.
Liefertermin bliebt bisher weiterhin der April.
Dry
danke marK & TJ
an den vorderen Parkpiepsern scheitert der Kauf wohl eher nicht. Die Nachrüstlösung finde ich auch eher besch...eiden. Zwei nach vorne gerichtete Sensoren sind zwar besser als gar keine aber ohne seitliche (man muss die Garage ja erst mal mittig treffen ) nutzen mir die nicht wirklich was.
In engen Parklücken oder -häusern wird der Wagen eh NIE stehen, dafür sind wir zu pingelig was Kratzer und Beulen angeht. Wenn möglich parken wir immer am Rand oder in der letzten Ecke beim Einkaufen . Der 206cc, den wir mal vor Jahren hatten, war auch nur unwesentlich schmäler als der ND und hatte keine Piepser vorne. Den konnte Frauchen auch prima in die Garage stellen.
Sitzposition und Verdeckbedienung sind da eher ausschlaggebend
Mein Händler hat mir angeboten die Parksensoren vorne nachzurüsten mit insgesamt vier Sensoren (2 vorne, 2 vorne seitlich) und einem Schalter um die Piepser ausstellen zu können. Sie würden im Rückwärtsgang angehen und wenn man sehr langsam fährt und entsprechend nah an etwas ranfährt...
Das wird deiner dann vermutlich auch können, falls von dir gewünscht...
Zwei nur nach vorne gerichtete machen auch aus meiner Sicht wenig Sinn.
Hallo zusammen,
da ich von meinen bisherigen Autos immer Modelle gekauft habe, bin ich auf der Suche nach einem Modell vo n einem schwarzen RF.
Leider bin ich bislang nicht fündig geworden bis auf ein graues Modell, welches über 250€ teuer wäre. Das ist mir allerdings zu teuer und wäre die falsche Farbe für mich...
Hat jemand einen Tipp?
Gruß
Dry
Hab heute von mazda einen sehr hochwertigen Flyer bekommen. Mit Zugangscode und Versprechen "auf dem Laufenden" zu bleiben. Voller Vorfreude registriert und irgendwie gehofft, eine Weltkarte mit blinkenden James Bond Koordinaten mit des aktuellen Aufenhaltsort meines zukünftigen RFs zu sehen. Oder wenigstens einen Countdown der Tage die ich noch bis zur Auslieferung warten muss.
Kann es sein, dass ich nur auf die Anmeldung eines billigen Newsletter reingefallen bin? Denn von fancy Information ist nix zu sehen
Hallo alfred,
wie lange musstest du denn auf den Flyer "warten"?
Mir wurde eine Email angekündigt bei meiner Bestellung beim fMH. Diese ist bisher noch nicht angekommen....
Gruß
Dry
Alles anzeigenIch hab Parksensoren vorn bei Auslieferung vom fMH mit einbauen lassen. War mir die 300 EUR wert, weil die Zufahrt zur Tiefgarage etwas speziell ist.
Die Einparkhilfe hat den fMH allerdings (incl Mazda-Zentrale) ein paar Lebensjahre gekostet. Ich habe die technischen Gründe nicht so richtig verstanden.
Die Parksensoren schalten sich geschwindigkeitsabhängig ein und aus. Beim Losfahren war alles io. An der ersten Kreuzung haben sich die Dinger aber eingeschaltet (traditionell hält man da ja und dafür wird man halt erst langsamer ) und, weil der MX-5 wohl recht tief ist, die Straße als Hindernis erkannt, also gepiept. Außerdem jedes vorbeifahrende Auto piep. Abgeschaltet haben sie sich nicht, weil ich ja an der Kreuzung nicht die Zündung ausmache. Irgendwann haben sie dann aufgeben und gar nicht mehr gepiept.
Einen Ausschalter für die Sensoren kann man wohl nicht einbauen, weil die dann einen Fehler melden. Da müssten wohl drei Leitungen gleichzeitig abgeschaltet werden????
Hat alles etwas gedauert, aber jetzt funktioniert es . Er hat irgendwelche Keile unter die Sensoren gefertigt, damit die nicht zu schnell die Straße finden und irgendwie wurde die Elektronik umgebaut. Mit Zubehörteilen wäre wohl alles einfacher gewesen, aber er wollte halt Qualität von Mazda verwenden.
Und da zwei Sensoren in den schwarzen Querstreben neben dem Kennzeichen sitzen, entfällt jeder Zubehörgrill .
Das klingt deutlich komplizierter als ich mir das vorgestellt hatte. Mein fMH hatte von einem zusätzlichem Knopf gesprochen den er einbauen müsste.
Ich vermute damit könnte man die Hilfe dann manuell ein- und ausschalten anstatt des Komforts den du beschreibst...