cool
Machst du ein paar Bilder von der Aktion?
Beiträge von alfred
-
-
Sportsline 184 RF (Automatik) Mondsteinweiß (mit AA)
bestellt: 1.11.2019
kommt beim fmh an: 30.3.Wie lange dauert es nach eurer Erfahrung, bis Auto und Papiere soweit sind?
-
@Tobi1903
hast du DIESES Projekt umgesetzt?
Wenn ja, schreib doch mal wie ...
Und vor allen Dingen, wie schauts aus?Ich nehm deinen Stripe mal in die Liste auf. Bin mir nicht sicher, ob 120led/m zu hell sind?
Wäre toll von dir
-
sodale, hier mal meine Einkaufsliste:
Damit ich das orginal Kabel vom Auto nicht anpacken muss
- hab ich mir über @Kugelfisch das "Rear Light Unit Harness" von mx5things bestellt (gerade eben angekommen).
Das Zeugs auf alle Fälle:
- Feinsicherung Glassicherung 5x20mm 0,2A (200mA) 10Stück
- Qiorange 5 Stück Schraubentyp 20 AWG Draht Inline Sicherungshalter ...
- LED
- (60 led/m) -->
- Bsod Wasserdichte LED SMD 3528 flexible Streifen 300LED 5M Hahn 12V...
- (oder 120 led/m) -->
- led-wunderland.de/LED-Streifen-rot-FS-35-120-R-65-1
Ansonsten:
wenn es zwischen Kofferaumdeckel und Heck passt, um Reflektionen der einzelnen LEDs zu vermeiden. Könnte mir aber vorsellen, das es zu dick ist?!:
wer gerne bastelt hat das wahrscheinlich eh daheim rumliegen:
Ist vielleicht besser als das Orginal am LED Strip
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Material:
- 12 V wasserfestes rotes LED-Band mit gutem Klebedand und 0,7 -0,8 Länge (Oder ein 3 bis 5 Meter Band kürzen)
- 200mA Sicherung (in Reihe)
- Sicherungshalter, Schrumpflauch, ...
- wenn man das orginal Stromkabel nicht verletzen will besteht die Möglichkeit das "Rear Light Unit Harness" von MX5Things zu verwenden. Ich habe meins über @Kugelfisch bestellt.
- enable/disable Möglichkeit über
- Fernbedienung des LED strips
- Schalter im Kofferaum
- Schalter im Innenraum
- einfaches Abziehen am "Rear Light Unit Harness"
Montage:
- LED Strip am Kofferaumdeckel,
- Kabelführung über Kofferaumdeckel (Löcher sind schon da)
- eventuell reflektieren sich die einzelnen LEDs an der Rückseite des Autos, sieht nicht so toll aus, könnte man mit 120 led/m oder einer Leiste mit "Milchglas" entgegen wirken
- LED Strip an der Rückseite des Autos,
- Kabelführung über linke Lichteinheit
- Kabelführung über linke Lichteinheit
-
Moin,
ich verfolge schon einige Zeit den Thread bei den Kollegen auf forum.miata.net
Rear Red Led Strip@Kugelfisch / Zymexx bietet das Kit von mx5things ja jetzt zum Kauf an, soviel vorneweg. NEU im Netz: LED-strip von mx5things.com
Mich würde aber dennoch eine DIY-Variante interessieren. Ich denke, der Ein- oder Andere kennt das Thema und ist begeistert?
Mich würden technische Lösungen / Ansätze interessieren, gerne auch Erfahrungen.BITTE KEINE Meinungen zu Design und rechtliche Belehrungen. Ein reiner Bastelthread wäre schön, mit Bildern und so.
Ich bekomme meine Kiste erst in 3 Wochen (am 1.11. bestellt, ich falle somit komplett aus der veröffentlichten Statistik, weil Automatik, wahrscheinlich ;-)).
Deshalb kann ich selbst noch nicht ran.Auf geht's ihr Bastler
-
je nach Hersteller ist die Funk-Fernbedienung verfügbar. BMW Z4 z.B. hat eine, MX5 hat keine.
-
-
Hey @Janniksch, darf ich fragen wann du bestellt hast? Ich habe ebenfalls einen mondsteinweißen RF geordert (Anfang November). Bin ganz deiner Meinung, dass es die coolste Farbe ist
-
Hi @Dry, hab am 3.10. bestellt, gestern kam der Flyer ... LG alfred