wie schon im anderen Thread geschrieben (Echo Problem mit Car-Play); Mein Händler hat heute angerufen und mir mitgeteilt, dass die Verison 70.00.120 verfügbar wäre und sie mir diese installieren würden. Diese würde das Echo-Problem und die Black-Screen beseitigen.
Beiträge von alfred
-
-
So, gute Nachrichten.
Für Deutschland ist die 70.00.120 verfügbar und soll u.a. das Echo-Problem beheben. Ich habe am 5.7.einen Termin und bekomme die Version aufgespielt.
Bin gespannt ...
-
Die in NA erhältliche 70.00.335 soll die "black screen", sowie das Echo-Problem/e beheben. Nach Berichten aus dem US Forum sind die Erfahrungen damit recht positiv. Ich hatte gestern Mazda Deutschland angeschrieben, wann das Update für EU verfügbar wäre. Die Antwort darauf, Kurzversion: Fragen sie ihren Mazda Händler.
-
ich muss vom KofferraumLicht an das Funkrelais. Weiß jemand von euch, ob der Stecker eine 08/15 Komponente ist und wie der bezeichnet wird?Screenshot_2019-04-26-22-06-53.jpg
-
Die einzelnen LEDs sind echt stark zu erkennen.
@banditabe, du hattest doch mit dem LED-Diffusor geliebäugelt. Aus welchem Grund hast du das bei deiner Version verworfen? Zu groß, zu starr, ...? -
Also beim RF ist das auf jeden Fall ein deutlicher Unterschied!
empfinde ich auch so ...
-
habt ihr eigentlich den original Led Klebestreifen verwendet oder etwas besseres verbaut?
-
soo, mal ein kleines update von mir.
Ich habe zumindest mal die Schaltung mit einem 12V Netzteil, Led-Leiste und einem Funk-Relais aufgebaut.
Es geht folgendes:Belegung
Relais NC: Abblendlicht
Relais NO: Kofferraumlicht
Relais Com: LED Streifen
Relais Versorgung: AbblendlichtIst das Abblendlicht an, leuchtet auch der LED Streifen. Außer ich drücke den Button. Dann leuchtet der LED Streifen nur, wenn der Kofferaum geöffnet ist. Den Sinn der Schaltung kann man sich ja denken
Schaltplan kann ich bei Bedarf posten
Das Relais war das hierDie Kabelschuhe Blau/Gelb simmuliert den Schalter für das Kofferraumlicht (äh, also reverse)
Einbau im Auto demnächst
schaltung_led_rueckleuchte.jpeg
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
das erklärt einiges
Danke!
-
@Hahzett, du meinst also, die Taste ist seit 2018 obsolet und die Betriebsanleitung (aktuellste von mazda.de: 2015 <Seite 4-137>) veraltet?