Beiträge von Udet19

    War heute wegen dem Punkt 1 beim fMH. Schabendes Geräusch im 3.-4. Gang, zw. 3.000 und 2.500 im Schubbetrieb. Der Meister konnte das Geräusch sofort erkennen. Zur Sicherheit noch eine Probefahrt mit einem 1.5er gemach - da ist aus der Richtung nichts zu hören.


    Wir sind so verblieben, dass der Meister meine Beschwerde in die History aufnimmt und auf einen 2.0er mit LSD wartet um eine Probefahrt zu unternehmen. Seine Meinung nach wäre das aber ein normales, wenn auch unangenehmes Betriebsgeräusch, vermutlich aus der Diff-Zone.

    Exakt das gleiche Bild. ND 2.0 Sportpaket, 3.500 km.


    Nur wenn die richtig warm gelaufen ist. Im 3., 4., leiser im 5. Gang. Aber besonders gut hörbar im 3. Gang.


    Beim Gasgeben von ca. 2.200 bis 3.500 Umdrehungen deutlich hörbares Heulen/Pfeifen, fast wie eine Turbine. Beim Gas Wegnehmen (Schubbetrieb) so ab 3.800 abwärts relativ lautes mahlendes Geräusch/Rasseln. Letzteres aber nicht immer konstant, hab daher erstmal auf irgendein lockeres Schutzblech getippt.


    Eines, direkt links vom Motorblock, sitzt tatsächlich locker. Hab meinen fMH damit konfrontiert. Er meinte, das Blech würde bei allen aufm Hof stehenden MX-5 genauso licker sitzen. Soll also locker bleiben!


    Zum Geräusch an sich konnte er nichts sagen, da keine 2.0 da waren. Hat jemand zwischendurch was neues gehört?