Beiträge von Abarthig
-
-
Schön das du meinen Gedanken irrsinnig findest. Dafür erstmal ein herzliches Dankeschön!
An deinem Kommentar merkt man aber sehr deutlich, dass du die Eifel wohl nicht gut kennst. Nicht die ganze Eifel wurde überflutet, sondern nur das Ahrtal, die Erft und die Rur.
Ferner hatte ich ausdrücklich geschrieben das wir Flutgebiete umfahren und auch nur in der Nordeifel und im Venn unterwegs sein werden. Darüber hinaus kenne ich die Eifel und kann schon beurteilen wo ich fahren kann und wo nicht.
Aber ich habe etwas aus deinem Beitrag gelernt. Ich werde keine Tour mehr hier öffentlich anbieten. Ich werde dazu zukünftig lieber private Kanäle benutzen. Wie das andere hier auch schon teilweise machen. Das macht das Forum wieder ein Stück ärmer, aber was solls.
Übrigens ich habe vergangene Woche auch schon tagelang Dreck geschaufelt, Keller ausgeräumt und Unrat auf Container geladen.
Du auch?
PS. Das Tourenangebot ziehe ich hiermit als unmoralisches Angebot zurück!
PS. Wer weiterhin Eifeltouren fahren möchte, der teile mir bitte seine Mobilfunknummer mit.
Dass nur die von dir genannten betroffenen Gebiete betroffen sind, ist ein Trugschluss. Bitburg, Prüm, Gerolstein, Vulkaneifel…all diese Regionen und noch viel mehr sind auch betroffen, wenn auch nicht so stark. Du kannst mir kaum glaubhaft erzählen, dass du eine Tagestour durch die Eifel machst ohne betroffene Regionen zu durchqueren.
Aber mach ruhig was du willst, wenn du kein Verständnis dafür hast. Von mir aus auch heimlich organisiert, wenn du dich damit besser fühlst. -
Das Argument mit „wir unterstützen mit unserem edlen Motiv die Tourismuswirtschaft“ ist auch eher vorgeschoben. Spendet lieber, als euch mit solchen Phrasen das Vorhaben schönzureden.
Da das Empathieempfinden wohl stark auseinandergeht und nicht ausreicht um Spaßfahrer aus der Region fernzuhalten. Vielleicht ist folgendes egozentrisches Argument ja wirksam:
Die Chance dass ihr euch die Autos an Trümmerteilen, Geröll oder bei plötzlichen Schlammlawinen auf Streckenabschnitten die Autos kaputt fahrt ist relativ hoch. Ich war vor 4 Wochen in der Eifel und da waren selbst nach einem eher harmlosen Starkregengewitter teilweise hunderte Meter Straße mit Schlamm bedeckt und überall Gerölllawinen.
Auf eines könnt ihr euch dann verlassen: es wird euch niemand, aber auch wirklich niemand zur Hilfe kommen, weil die Leute gerade damit beschäftigt sind Tausende Schrottautos aus Vorgärten zu bergen und sich sicherlich um keine Spaßfahrer in Not kümmern werden.
Also nehmt Panzertape, gute Wanderklamotten und viel Nahrungsmittel mit. Ihr könntet es benötigen, wenn ihr 30 Kilometer zur nächsten Ortschaft laufen müsst -
Ich habe echt kein Verständnis dafür wie man jetzt auf den irrsinnigen Gedanken kommen kann dorthin zum Spaß zu fahren. Da Großteile der Eifel betroffen sind wird ein Umfahren kaum möglich sein. Wollt ihr dann lächelnd an den zerstörten Häusern vorbeifahren? Das ist wirklich ein Hohn für alle Betroffenen und man begibt sich ungefähr auf das Niveau, von Leuten, die dort Katastrophentourismus machen.
Wenn ihr schon in die Eifel fahrt, dann nimmt Sachen mit und packt an! -
Das Problem bei den Teilen ist, dass irgendwann der Heckdeckel unter den Lamellen stark verschmutzt sein wird. Dann muss man vermutlich die Untersten Lamelle wieder abbauen, um darunter zu putzen. Nicht so praktikabel.
-
Hab in den letzten 20 Jahren eine ganze Reihe Autos auf dem gepflastertem Platz vor der Garage gemacht.
Bei den Fluid-Film Produkten aus Lanolin, sind die Flecken auf dem Pflaster im nächsten Jahr ohne irgendwelche Vorarbeiten vollständig durch die Witterung wieder verschwunden. Auch in der Garage, wo keine Sonne hinkommt. Dauert da nur länger.
Beim auf Mineralöl basierenden Mike Sanders wird es dagegen richtig unschön. Da ist dann Nacharbeit nötig und trotzdem dauert es Jahre, bis es draußen in der Sonne wieder ganz weg ist. Also die Warnung von Oggy ist schon berechtigt.
Gruß Ulli
Das lässt aber auch einen Rückschluss auf die Wirkung der Mittel zu. Fluid Film wird auch am Auto nach absehbarer Zeit verschwinden, wenn es im Spritzbereich angewendet wird.
-
Die ersten NC hat es nun auch furchgerostet
Hinteres Radhaus und Schwellerende .
Im äusseren ND Schweller gibt es keine Schwellerauflauflöcher, wenn das Wasser aifgrund verstopfter Verdeckabläufe hinkommt wird es doof. Durch die Löcher der einfach hochziehbaren Einstiegsleiste lässt sich das aber knipsen.
Hier ein Horror NC :https://www.mx5life.com/forum/…0-62248200-1504890579.jpg
Bei meinem NC waren erst braune Spuren im Punktflansch die wurden mit FF gefüllt.
Grüsse
Das sieht ja aus wie ein Oldtimer aus einem Scheunenfund der irgendwo 40 Jahre herum stand
Da das Auto bei mir auch ganzjähriger Daily ist, habe ich den nach einem Jahr auch bei Butze konservieren lassen. Ich kann die vorherigen Beiträge so bestätigen und das Ergebnis ist top
Wenn man den Wagen irgendwann mal verkauft hat man die Kosten der Versiegelung vermutlich wieder durch einen höheren VK Preis kompensiert.
Was man auch bedenken sollte: reine Garagenfahrzeuge sind beim Thema Rost nicht unbedingt im Vorteil. Wenn man eine perfekt klimatisierte Garage hat, nie im Regen fährt und das Fahrzeug nach einer Autowäsche genügend lange Trocken fährt, dann ist das natürlich sehr vorteilhaft. Wenn das Auto allerdings nach einem Regenschauer nass für längere Zeit in der Garage abgestellt wird oder die Garage schlecht belüftet bzw. Eine hohe Luftfeuchtigkeit hat ist das ein Gammelparadies und ggf schädlicher als 365 Tage Betrieb. -
Lesende und denkende Menschen können dieses Ergebnis schon heute erhalten,
Freundliche und reflektierende Menschen können auch einfach mal Inne halten anstatt Threads mit subtilen Anfeindungen kaputt zu kommentieren.
-
Gewichtung der Kriterien - der verzweifelte Versuch die Interessen aller Kunden gleichzeitig abzudecken.
Das kann nur schief gehen.
Eine Lösung dafür wäre, dass man bei einem Online-Test vorher selber per Schieberegler bestimmen kann was einem wichtig ist und daraufhin setzt sich das Ranking zusammen. Schauen wir Mal ob es sowas irgendwann gibt.
-
Und darüber hinaus kenne ich Gerüchte, dass es Autofahrer geben soll, die ihren Reifen auch aufgrund von Laufleistung und nicht nur aufgrund des Alters tauschen müssen
.
Das könnte mir tatsächlich auch passieren, dass ich die Reifen aufgrund von Alter ausmustern muss aber die GY F1 wollen einfach nicht aufgeben. Die GoodYear F1 (ich habe noch die alten AS3 oder AS4) sind sehr haltbar und gehen auf unserem Z4 jetzt in die 6. Saison und haben mittlerweile vermutlich so >=35 tkm runter. Natürlich auch viele Daily Kilometer, aber trotz Pässefahrten, 4 Sportfahrertrainings mit Tracknutzung, Eifeltouren, wollen die einfach nicht verschleißen. Nächstes Jahr wird es dann wahrscheinlich neue geben.
Ps: die vorherigen SportContact waren glaube ich schon nach 20-25 tkm am Ende)