@'jpz
Ich habe genau die gleichen übertriebenen Regleingriffe mit der identischen Bereifung auf meinem 124er. Das Auto hat 500km runter und die Reifen knapp 400 km.
Mit den Reifen ist die Esp Leuchte andauern am Leuchten und das obwohl ich in der Einfahrphase bin, nicht über 3.500 Umdrehungen und 3/4 Gas gehe und es bisher immer trocken war.
Sobald ich auf einer Geraden etwas schneller Beschleunige und dann eine Bodenwelle kommt, meldet sich sofort einmal kur die Esp Lampe.
Am extremsten ist es aber beim Beschleunigen beim bzw. Direkt nach dem Auffahren auf die Autobahn. Wenn ich da ab 60km/h im 3. Gang etwas kräftiger beschleunige ist die Esp Lampe dann nur noch am Blinken. Bei 80-90 schalte ich dann in den vierten, beschleunige weiter....esp bis 110 km/h nur am Blinken.
Ich gehe davon aus, dass es bei dir zu 100% am Reifen liegt.
Ich habe im Moment ein echt ungutes Gefühl mit den Reifen zu fahren. Ich denke es liegt daran, dass der Reifen noch nicht seinen vollen Grip aufgebaut hat. Wenn sich das bei 1000 km nicht bessert, dann werde ich bei meinem Reifenhändler vorstellig.