Beiträge von Abarthig

    Ich checks nicht... Also das ein neuer Reifen etwas eingefahren werden muss und noch nicht vollständig bei 100% ist, geschenkt. Aber bei so einem Verhalten, wo das ESP schon eingreift wenn mans Gaspedal nur schief anschaut, 400km rumzufahren und das noch weitere 600km machen zu wollen? Lauter kanns doch fast schon nicht mehr schreien das da was absolut nicht stimmen kann, ist doch lebensgefährlich...

    Also die 400 km habe ich in weniger als ner Woche abgespult, da war nicht viel Zeit zu reagieren. Zudem hat der Wagen bei den Aktionen nie versetzt (im Gegensatz zum TE), also bis auf die Beunruhigung, dass ESP anspringt hatte ich noch keine Situation die irgendwie beängstigend war.
    Und bei der Querdynamik scheint er keine merklichen Probleme zu bereiten.
    Ich vertraue da auch auf die Erfahrungswerte von Garching. Mit einem Reifenwechsel wäre mir jetzt auch nicht geholfen und bis zu einem Termin hätte ich die 1000 km eh voll.



    Sorry, aber das halte ich für absoluten Bullshit. :thumbdown: Wenn dem so wäre hätte ja annähernd jeder hier registrierte User nach dessen Neuwagenübergabe von der "Lichtorgel" genervt sein müssen.

    Ne bei den Reifen meines Neuwagens war das kein Thema. Da ist die Gummimischung aber auch härter, das Profil flacher und der SR hat mehr Grip auf dem Trockenen.

    @'jpz


    Ich habe genau die gleichen übertriebenen Regleingriffe mit der identischen Bereifung auf meinem 124er. Das Auto hat 500km runter und die Reifen knapp 400 km.


    Mit den Reifen ist die Esp Leuchte andauern am Leuchten und das obwohl ich in der Einfahrphase bin, nicht über 3.500 Umdrehungen und 3/4 Gas gehe und es bisher immer trocken war.


    Sobald ich auf einer Geraden etwas schneller Beschleunige und dann eine Bodenwelle kommt, meldet sich sofort einmal kur die Esp Lampe.


    Am extremsten ist es aber beim Beschleunigen beim bzw. Direkt nach dem Auffahren auf die Autobahn. Wenn ich da ab 60km/h im 3. Gang etwas kräftiger beschleunige ist die Esp Lampe dann nur noch am Blinken. Bei 80-90 schalte ich dann in den vierten, beschleunige weiter....esp bis 110 km/h nur am Blinken. :(


    Ich gehe davon aus, dass es bei dir zu 100% am Reifen liegt.


    Ich habe im Moment ein echt ungutes Gefühl mit den Reifen zu fahren. Ich denke es liegt daran, dass der Reifen noch nicht seinen vollen Grip aufgebaut hat. Wenn sich das bei 1000 km nicht bessert, dann werde ich bei meinem Reifenhändler vorstellig.