Vielen Dank. Euch auch frohe Weihnachten.
Ich werde nächstes Jahr mal bei euch vorbeifahren. Gibt noch einige ToDos: Glaswindschott, Felgen ... und vll noch Kleinkram
Vielen Dank. Euch auch frohe Weihnachten.
Ich werde nächstes Jahr mal bei euch vorbeifahren. Gibt noch einige ToDos: Glaswindschott, Felgen ... und vll noch Kleinkram
Welchen Reifendruck fahrt ihr denn mit dem TS 850p? Aktuell hab ich 2,0bar und ich empfinde den Reifen bisher (knapp 1000km gefahren) als eher schwammig... da fühlten sich die Pirelli Sottozero 3 besser/präziser an.
Ich fahre den Reifen mit 2,3 Bar (eingefüllt/gemessen bei ca. 10 Grad). Dies war so vom Reifnehändler eingestellt. In der Bedienungsanleitung meines Spiders steht auch, dass man den Druck bei WR ich glaube um 0,2 Bar erhöhen soll.
Ich habe den Wagen testweise auch mal auf 2,0 korrigiert. Das ging für mich vom Fahrgefühl her gar nicht. Viel zu schwamming.
Ich finde, dass - entgegen des vorherigen Pessimismus einiger Mitglieder ( ) - die Leserbriefe einiges gebracht haben. Immer hin ist jetzt eine halbe Seite mit Leserbriefen bedruckt die die Wahrheit wiedergeben und vor allem alle einstimmig und glaubhaft sind. Das trägt einiges zur Aufklärung bei.
Das Statement von Mazda dazu finde ich relativ geschickt geschrieben, aber immerhin sagen sie klar, dass so viel Wachs ab Werk nicht vorhanden ist. Ob das Wachs jetzt vor der Reparatur auch schon da war, kann niemand mehr nachvollziehen. Entgegen besseren Wissens/Beweise würde ich Mazda in dem Punkt tatsächlich glauben. Bei Herstellern die ** AG heißen wäre ich da wesentlich skeptischer.
Vielleicht schreibt Nelle ja auch einen Leserbrief. Ich jedenfalls sehe das ähnlich: Keine Ahnung, ob Autobild auch auf meine Post reagiert hätte, wenn ich der einzige "Querulant" gewesen wäre. So jedenfalls haben sie sich zurückgemeldet und wollen sowohl Brief als auch Foto abdrucken - schauen wir mal.
Ist das nicht auch zielorientiert, lieber Wolfram? Ich habe den Bericht gelesen, "Sauerei, da muss man was machen!" gedacht, hier gepostet, Gleichgesinnte gefunden und wir gemeinsam wirken jetzt - im Rahmen unserer begrenzten Möglichkeiten - auf Mazda als Verursacher dieser "Täuschung" ein. (Womit ich mir nicht anmaßen möchte, das dieser Thread aufgrund meines Beitrags so Fahrt aufgenommen hätte, nicht falsch verstehen! Auch möchte ich nicht behaupten, dass Mazda aufgrund der Dynamik in diesem Forum demnächst alle Autos im Werk mit Fett ausbläst - aber darum geht es doch auch nicht, oder?)
Plötzlich finden sich viele Betroffene, schreiben viele Briefe die am Ende (vielleicht) Wirkung zeigen. Diese Dynamik funktioniert nur, weil alle für sich sich eben nicht hinter einer "Bringt-ja-eh-nichts-Einstellung" verstecken. Die ist am Ende universal anwendbar, daher kann man es sich ja schön bequem dahinter machen: "Bringt nichts sich zu engagieren", "Bringt nichts zu wählen", "Bringt nichts sich zu beschweren". Nur: Wer soll es denn dann dann machen?
Ein befreundeter Geschäftsmann hat mal provokant behauptet, man könne alle Menschen in "Macher", "Mitmacher" und "Nichtsmacher" einteilen. Vielleicht hat er Recht?
Da kann ich nur zustimmen! Super zu hören, dass die deinen Kommentar drucken wollen
Zu diesem „bringt ja eh nichts“ wurde schon alles gesagt. Die Masse machts. Natürlich wird Mazda jetzt keine Gratisnachbehandlung durchführen aber wenigstens kann man damit andere Ziele erreichen.
Wahnsinn wie viel Zeit und Aufwand ihr betreibt, nur um eine Zeitschrift gratis zu lesen, die für ein paar Pfennig (ja ich weiß 2 Euro ;)) in jeder Tanke und in jedem Supermarkt ausliegt
Dann bezahlt mal schön mit euren Daten
Ich würde um das Thema gar nicht so eine riesen Welle machen. Das Einzige was ich erwartei ist, dass AB eine Richtigstellung schreibt, das nachprüft oder die Leserbriefe veröffentlicht.
Klingt super.
Aber wie schon vermutet aktuell nur für iOs. Porschefahrer halt
Falls du keinen Interessenten hier findest, kannst du auch nal beim Reifenhändler deines Vertrauens fragen, ob die den aufkaufen. Mein Reifenhändler hat mir für die Reifen 240 Euro (hatten 100 km runter) beim Reifenkauf angerechnet.
Welche Marke sind die Reifen ? Wäre 80 € auch ok?
Abholung dann schon morgen
Grüße Uli
Ich finde 80 Euro für einen Satz neuwertiger Reifen schon richtig frech als „Angebot“.
Hauptsache man drückt den Preis noch mal ordentlich, auch wenn das Angebot eh schon super ist. Gerade in einer Community hier kann man schon ein faireres Miteinander als bei den bekannten Portalen erwarten
Ich habe übrigens meinen Satz (allerdings erst 200km runter) vom Reifenhändler für 240 Euro aufkaufen lassen.
- SLK R170
- SLK R171
- BOXSTER 987
- BOXSTER 981
- jetzt MX-5
sehr schöne Historie. Ohne die Beweggründe zu kennen. Den Step vom Boxster weg hätte ich nicht gemacht
Beide spielen natürlich kostentechnisch in ganz anderen Ligen. Der MX bietet natürlich mehr Fun for the Buck