Beiträge von Abarthig

    Klar ist er auf Touren bei nasser Fahrbahn schon einmal ausgebrochen oder hat sich gedreht, jedesmal habe ich ihn mit Leichtigkeit wieder zurück in die Spur geholt. Also alles easy :)


    Du hattest einen Dreher auf der Landstraße aber alles war "easy"? 8| So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein...ein Dreher in die falsche Richtung oder Gegenverkehr und dann wird aus easy schnell aua...extrem gefährlich


    Also spätestens wenn sich das Auto dreht sollte man Mal demütig werden und überlegen was man falsch gemacht hat, um es in Zukunft zu vermeiden. Wenn mir das Auto unerwartet ausbricht, dann gibt mir das schon zu denken, da ich in diesem Moment etwas falsch gemacht haben muss.


    PS: sorry dass ich hier den Spießer spiele, aber ich kann nicht anders


    Ich kann dir das Sportfahrertraining am Contidrom empfehlen. Da wird auf einem schnellem Trockenkurs und einem langsamen Nasskurs (da lernt man am meisten) gefahren. Macht richtig Spaß :)


    Etwas spezielles für den MX brauchst du m.E. nicht.
    https://www.fsz-hannover.de/pr…drom-sportfahrer-training


    Wir sind da am 28.04. mit 4 Abarths :)


    Vielleicht könnt ihr ja tatsächlich an irgendeinem der Termine auch eine Gruppe mit Mixxern füllen.

    Ich muss tatsächlich sagen, dass mich die Berichte über die Reifen tatsächlich umgestimmt haben die Serienreifen runterzuschmeißen und das obwohl ich davor ein sehr ähnliches Auto gefahren habe :/ Fahre den Wagen als Daily und wollte keine böse Überraschungen erleben.


    War aber letztendlich nicht schlimm...habe meine neuen Reifen gegen ebenso neue Michelin PS4 (Danke an die Fiesta ST Kunden :D) eingetauscht und nur 40 Euro drauf gelegt. Das war vielleicht zu übervorsichtig aber ich freue mich schon auf die Michelin.

    Hat jemand die Mazda Original Tieferlegung (30mm) in seinem RF verbaut? Ich überlege den Neuwagen (Leasing) so zu bestellen - der Verkäufer meinte aber "der würde dann z.B. bei harten Bremsen in Kurven sehr oft mit dem Frontschweller aufsetzen". Kann das jemand bestätigen?

    Es ist manchmal nicht zu glauben, wie planlos Verkäufer sind und was die für einen Stuss erzählen :cursing:
    Vor allem kennen sich die meisten Käufer nicht so gut aus oder reflektieren das nicht und glauben das am Ende auch noch.

    Ganz ehrlich: über so etwas würde ihc mir gar keine Gedanken machen. Einfach fahren und Spaß haben.


    Das Verdeck mache ich bei mir fast immer zu. Ein offenes Verdeck wenn ich länger nicht dabei bin macht mich nervös ;)
    Ausnahmen sind Tankstelle und Bäcker.

    Oh man. Jetzt habe ich schon so viel nach Weihnachten für mich gesjoppt und ein Ende war in Sicht. Und jetzt kommt Zymexx mit dem Rabatt sodass ich jetzt in Versuchung komme schon mal alles zu bestellen, was ich nächstes Jahr brauche xD

    Der Händler will dir tatsächlich 100 Euro abverlangen, damit er seinen Kaufvertrag erfüllt? Ich würde mich darauf nicht einlassen, denn er hat dir als Markenhändler ein Fahrzeug verkauft,welches nicht verkehrstauglich ist. Es ist seine Pflicht dir ein Auto zu verkaufen, welches diese Eigenschaft erfüllt. Alles andere ist eine Frechheit.