Beiträge von Abarthig

    Eine Frage hätte ich noch:
    Fahrt ihr den MX auch im Winter? Oder ist das nicht zu empfehlen? Leidet das Verdeck sehr bei Feuchtigkeit bzw. Schnee?

    Natürlich warum auch nicht?
    Was soll denn Nässe dem Verdeck anhaben können? ;)


    Da sind Sonne und Baumharz im Sommer herausfordernder für ein Verdeck. Aber auch alles kein Problem.


    Keine Sorgen machen, sondern kaufen und Spaß haben. Denn wenn du genügend Leute fragst findest du auch genügend Bedenkenträger die sagen, dass man so ein Auto auf gar keinen Fall im Winter fahren darf....und dann noch das Verdeck...und die ganzen Verdeckschlitzer die an jeder Ecke auf dich warteb....kommt alles von Leuten die noch nie ein Cabrio hatten :D


    Das Öl wird allerdings nocht nur durch die Nutzung schlechter sondern auch über die Alterung. Gerade so eine kurze Kilometerleistung in Verbindung mit langen Standzeiten ist gar nicht mal so gut.


    Wenn du dich von den Werkstätten abgezockt fühlst, dann musst du die Wartung halt selber organisieren. Im Idealfall nach Plan. Die 50-100 Euro für Öl sollten ja auch kein Problem darstellen wenn man einen Neuwagen für 25 TEur kauft.


    PS: Zum BMW Thema: es gibt immer Sachen wo etwas schief läuft oder man erwischt mal eine schlechte Werkstatt. Deshalb gar nicht mehr dorthin zu fahren ist aber auch keine gute Idee.

    @Levi
    Ich finde die Aussage des TE durchaus merkwürdig und fragwürdig.


    Aber beschweren, dass er sich hier präsentieren will, könnt ihr euch nicht. Ihr seid doch die jenigen, die ihm die ganz große Bühne baut ;) Und ihr schaukelt euch alle Gegenseitig hoch ohne dass der TE auch nur ein weiteres Wort verliert.


    Das finde ich genauso merkwürdig. Entspannt euch doch einfach und lasst den Thread links liegen.

    Da hätte ich gar kein Problem mit. Bei mir lagert das Öl zum Nachfüllen meines alten Autos auch monatelang. Das Öl im Kanister hat zudem viel weniger gelitten als das was aktuell im Motorraum ist - wie Emmix schon geschrieben hat.


    Meines Erachtens geht es den Öl Herstellern darum, dass sie während dieser Frist garantieren können, dass das Öl genauso gut bzw. Genau den Spezifikationen des Öls inkl. Der Additive entspricht wie ein frisch gelffneter Kanister. Also wenn du einen vollen Kanister einfach öffnest und 1 1/2 Jahre stehen lässt, um dann damit einen Öl-Wechsel zu machen, dann hat das Öl vermutlich nicht mehr exakt die gleiche Qualität wie ein ungeöffneten Kanister. Aber Öl was 1 Jahr rumsteht ist sicherlich besser als das was schon ein Jahr harte Arbeit geleistet hat und daher zum Auffüllen auf jeden Fall geeignet.


    Und bei 100 ml würde ich mir erst recht keine Gedanken machen.

    @HHBear
    Da würde ich gar nicht lange überlegen. Der aktuelle AB Test hat gezeigt, dass der Michelin in nahezu allen Kategorien grundsätzlich überragend ist. Auch beim Thema Nässe ist der Michelin etwas besser als der GY F1, nur in einer der 4 Nässe Kategorien ist der GY minimal besser.


    Im Trockenen ist der Michelin ebenfalls besser.

    Was wirklich nervt, sind falsche Versprechungen ...


    @BIG
    Hast du es dir zum Ziel gemacht absichtlich User aus dem Forum zu vertreiben?


    Ich finde das richtig daneben von dir! Damit zerstörst du die komplette Forenkultur. Beindruckend ist, dass man dafür 2 Likes bekommt.


    PS: und immer daran denken: die Leute die man hier beleidigt, sieht man ggf auch Mal auf einer Tour oder auf einem Treffen

    Was ich etwas nervig finde ist, dass sich die tiefstehende Sonne (wenn sie hinter einem ist) beim offenen Fahren im Inneren Rückspiel blendet (beim manuell abblendbaren Innenspiegel). Und zwar nicht weil die Sonne in den eigentlichen Spiegel scheint, sondern durch den anderen Winkel der Abblendfunktion in das Abblendglas scheint. Hat zur Folge, dass man dann kaum in den Innenspiegel gucken kann ohne dass die Netzhaut geröstet wird. Das hat mich doch überrascht und störend - auch sicherheitstechnisch. Im Hochsommer merkt man es nicht aber im Moment ist es echt häufig der Fall.


    Das kannte ich so von meinem Vorgänger mit automatisch abblendbaren Innenspiegel nicht


    K.a. ob ihr das verstehen könnt, aber wusste nicht wie ich das anders ausdrücken soll.

    Ich werde mich an dieser Stelle aus dem Thread verabschieden. Anscheinend scheinen einige hier sehr empfindlich zu sein, wenn man negative Sachen anspricht. :thumbdown:


    Zudem kommt es auch stark darauf an ob man den Wagen als Daily benutzt. Einen Sonntagsfahrer wird es bspw. Nicht wirklich stören, dass es bspw keine abblendbaren Außenspiegel gibt oder dass die Windgeräusche auf der AB zu laut sind.


    PS: Fast Alle die hier angemeldet sind, werden sehr Happy mit ihrem MX sein. Sämtliche alternativen Automodelle die eine Alternative zum MX darstellen, haben zum Teil viel größere Schwächen.