Bei Leuten im Forum, die man (noch) nicht kennt, sollte man in der Einschätzung aber lieber zurückhaltend sein, @Abarthig.
Ich muss mich daran oft selbst erinnern.
Zugegebenermaßen hätte ich den Conti PC6 schon aufgrund aufgrund seiner Marktpositionierung an dieser Stelle erst gar nicht in Erwägung gezogen. Aber meine eigene Erfahrung liegt hier (wieder zugegebenermaßen) bei exakt Null.
Ich kann die Glaubwürdigkeit und Kompetenz der Person aktuell nur anhand des geschriebenen Textes beurteilen. Wenn man aber objektive Testergebnisse einfach mit einem „ist eh gekauft“ wegredet und dann lediglich sagt der Conti ist „absolut top“ hat das Null Mehrwert und lässt an keiner Stelle erkennen, dass er entsprechende Vergleiche selber bis ans Limit erfahren hat.
Übrigens bin ich bei Tests auch immer skeptisch, da die Ergebnisse ja häufig sehr unterschiedlich ausfallen. Der AB Test ist für mich aber die Referenz, da die Reifen auf einem 1er BmW (also RWD) mit 225er Breite getestet wurden und nicht auf einem Golf, Suv oder großen Limo. Zudem wurden insgesamt 20 Reifen getestet und es sind alle Messergebnisse in 11 verschiedenen Kategorien (auch so etwas wie Querbeschleunigung in m/s2) für jeden Reifen dargestellt. Besser gehts m.E. Nicht.