@Abarthig
Mehr Länge ohne Mehrgewicht? Antimaterie?
Lass doch gut sein. Objektiv ist es wie es ist. Der MX-5 ist leichter und hat die geringere Verkehrsfläche, was auch ein Vorteil ist (Wendekreis, Parkraum, ...). Dazu ein schöner Saugmotor.
Für mich ist die Sache damit klar und Du kannst das sehr gerne anders sehen. Aber an den Fakten kommst Du nicht vorbei.
Über Geschmack und Design brauchen wir uns nicht unterhalten. Jedem das was er mag.
Alles anzeigen
Die Paar Cm mehr bestehen eigentlich nur aus Plastik. Mit den Hand voll Kilos mehr kann ich gut leben, vor allem da es beim spider auch einen verkleideten Heckdeckel gibt. Ansonsten müsste man erst einmal selbst bei sich anfangen Kilos zu sparen und den Scheibenwaschbehälter immer leer halten.
Vielleicht bringt ja auch der Diffusor beim 124 mehr Downforce/Drag und damit mehr Performance? (Vorsicht Ironie)
Interessant wäre auch zu erfahren in wie fern sich bei gleichem Raststand und Lenkwinkel durch ein längeres Heck ein größerer Wendekreis ergibt.
Wie du merkst driften wir in absolute Nichtigkeiten ab, die überhaupt keinen Ausschlag geben.
Ich finde den MX5 super. Und den Spider halt "superer" und emotionaler. Ich finde es halt schade wenn man sich in die Köppe kriegt und abfällig über das Auto des anderen äußert, denn das zerstört die Community! Wir hatten auf dem Spidertreffen 2 Mixxer mit dessen Fahrern wir uns wunderbar verstanden haben ohne dass es irgendwelche bösartigen Bemerkungen etc gab. Eher ein anerkennenden schauen von beiden Seiten.