Beiträge von Abarthig

Na ja "alt" ist ja nun auch sehr relativ. ;) Siehe hier: und jedes Jahr die selbe Frage... :) Sommerreifen 2019

Nach zwei Monaten wird's doch noch gehen. Die neueren Reifen dann hinten zu montieren ist wohl eine Selbstverständlichkeit.

So relativ finde ich das nicht. Der ND ist 14 Monate alt. Dazu kommen einige Monate Seeweg und die Reifen wurden vor der Erstmontage ggf ebenfalls gelagert. Genau kann es nur der TE sagen, aber das wird schon fast Richtung 2 Jahre gehen. Dadurch ist die Gripdifferenz zwischen neu und alt schon nennenswert vorhanden.

Und wegen 250€ für 2 neue Reifen würde ich nicht die eigene Sicherheit riskieren.

PS: es soll anderorts auch Leute geben die unterschiedliche Reifentypen mit unterschiedlichem Alter fahren und das Fahrverhalten trotzdem "super" finden. Ist halt cooler das Geld in irgendwelchen Tuningramsch zu investieren als in die Sicherheit ;)

Das sind doch tolle Neuigkeiten.

Ich würde dir allerdings unbedingt dazu raten selber 2 neue Reifen für die Hinterachse zu kaufen. Die frischen Reifen vorne mit den älteren hinten ergeben sicherlich nicht das sichere Fahrverhalten welches man sich wünscht. Erst Recht nach so einem Unfall sollte man dieses Risiko eliminieren.

Es ging mir auch nicht um die Auswahl der Produkte, auch wenn es selbst dort eine Korrelation zwischen Preis un Qualität gobt - Ausnahmen gibt es immer.

Aber mir ging es in erster Linie um die Qualität der Dienstleistung. Günstige DL lassen sich nur mit ungelernten Kräften umsetzen. Bei letzteren kannst du froh sein, wenn das Auto nachher nicht schlechter dasteht als vorher. Bevor ich mir von denen den Lack verkratzen lasse, kann man auch gleich in die Waschanlage fahren und spart dabei noch.

Beispielsweise hat mein Autohaus den Wagen vor Anlieferung auch Waschen und „aufbereiten“ lassen. Aus Kostengründen beschäftigen die meisten Autohäuser eher billige Aufbereiter mit ungelernten Arbeitskräften. Mein Auto sah danach schlechter aus als vor der Anlieferung: Hologramme, Waschkratzer, Politurreste auf Kunststoff, Abdrücke auf dem Verdeck.

Wo ist das Problem den Luftdruck anzupassen, wenn dir selber bewusst ist, dass es zu viel ist?

Und dass du quer aus dem Kreisverkehr kommst liegt eher an deinem Fahrstil anstatt an den Reifen. Wenn man dem Auto eimen kräftigen Lenkimpuls und gleichzeitig Vollgas gibt, dann läuft es zwangsweise auf Übersteuern hinaus. Das ist Physik

Wer billig bezahlt bekommt auch billig. So einfach ist das ;)
    Ein ungelernter Aufbereiter, der einmal mit seiner Finishpolitur drüber rutscht und im besten Fall nichts kaputt macht kostet halt nicht viel. Genauso wie jemand der dir das Auto für ein Appel und ein Ei wäscht.

Ich bin auch einer der Eineimerwäscher.

Es geht regelmäßig abends zur Waschbox und dort wird der große Eimer mit Gridguard mit der Schaumkanone geflutet. Darin sind 2 Waschhandschuhe: mit dem ersten reinige ich den oberen Bereich des Wagens und mit dem 2. den unteren Bereich. Meistens fülle ich den Eimer zwischendrin noch mal neu auf und nutze das gebrauchte Wasser um die Felgen zu putzen.

Die Versiegelung des Fahrzeugs mache ich mit Sonax Netshield. Da das Produkt für den professionellen Einsatz entwickelt wurde, ist das streifenlose Abtragen etwas mühselig. Dafür wird man mit einem wirklich fantastischem Beading und monatelanger Standzeit (selbst ohne Vorarbeit wie Kneten & Polieren) belohnt.

Es sind Mondpreise (ob von Rays direkt oder Mazda ist doch völlig irrelevant) .. Die Räder des 370Z sind auch geschmiedete Sonderräder und der Listenpreis wurde von keinem im Forum bezahlt! Rays halt .. Wenn sie wenigstens von den Maßen der "Serie" abweichen und satt im Radhaus stehen würden aber so?! Den jetzt bezahlten Mehrpreis der Anni wird Niemand beim Verkauf zurück bekommen. Wen das Orange so flasht,dass er es haben muss - bitte ;) Wer glaubt damit eine Wertsteigerung/höhere Wertstabilität gegenüber Serie zu haben - träumerei :D Im Bekanntenkreis fragten jetzt einige, welche die Werbung für die Anni sahen "Wie,etwa 8000,- mehr zahlen für Uni Lack,Felgen usw? Dann lieber nen Grauen oder Weißen und etwas pimpen!" Meiner Meinung nach werden solche Edition Modelle auch benutzt, um wieder Aufmerksamkeit für die Serie zu erlangen. Man fischt dann vielleicht Kunden ab,welche aufmerksam wurden, aber nicht bereit sind den (viel zu hohen) Preis des Sondermodells zu zahlen!? Nur meine Meinung und das was ich so aufschnappe im Freundes/Bekannten und Kollegen Kreis.

@elfuenze Durch wiederholen der Aussage wird es nicht richtiger. Sag mir doch Mal welcher Artikel gebraucht genauso viel kostet, wie ein neuer???(bis auf irgendwelche raren Sammlerstücke).

Ob du den Preis gerechtfertigt findest ist ziemlich nebensächlich. Es ist definitiv eine teure Produktion und eine sehr hochwertige Felge. Genauso können wir darüber diskutieren ob der Preis für einen 911 akzeptabel ist.

Und wieso sollten die Felgen jetzt plötzlich andere Maße haben? Mazda wird sich Initial schon sehr genau überlegt haben welches Format die Felgen haben. Warum sollten sie ihre Meinung ändern?

Darüber hinaus Frage ich mich, was daran verwerflich ist dass Mazda Sondermodelle verkauft um Marketing zu betreiben und neue Kunden zu gewinnen. Da haben alle etwas von. Und logisch, dass Mazda ein gefragtes limitiertes Sondermodell nicht mit 20% Rabatt raus Haut.

Alles meckern auf hohem Niveau. Jeder Käufer hat sich bestimmt gut überlegt ob er den Aufpreis zahlt und für viele war es anscheinend Anreiz genug. Wieso muss man diesen Leuten das jetzt madig reden, nur weil man selbst preissensitiver ist und keinen Nutzen daraus erkennt?