Es sind Mondpreise (ob von Rays direkt oder Mazda ist doch völlig irrelevant) .. Die Räder des 370Z sind auch geschmiedete Sonderräder und der Listenpreis wurde von keinem im Forum bezahlt! Rays halt .. Wenn sie wenigstens von den Maßen der "Serie" abweichen und satt im Radhaus stehen würden aber so?! Den jetzt bezahlten Mehrpreis der Anni wird Niemand beim Verkauf zurück bekommen. Wen das Orange so flasht,dass er es haben muss - bitte
Wer glaubt damit eine Wertsteigerung/höhere Wertstabilität gegenüber Serie zu haben - träumerei
Im Bekanntenkreis fragten jetzt einige, welche die Werbung für die Anni sahen "Wie,etwa 8000,- mehr zahlen für Uni Lack,Felgen usw? Dann lieber nen Grauen oder Weißen und etwas pimpen!" Meiner Meinung nach werden solche Edition Modelle auch benutzt, um wieder Aufmerksamkeit für die Serie zu erlangen. Man fischt dann vielleicht Kunden ab,welche aufmerksam wurden, aber nicht bereit sind den (viel zu hohen) Preis des Sondermodells zu zahlen!? Nur meine Meinung und das was ich so aufschnappe im Freundes/Bekannten und Kollegen Kreis.
@elfuenze Durch wiederholen der Aussage wird es nicht richtiger. Sag mir doch Mal welcher Artikel gebraucht genauso viel kostet, wie ein neuer???(bis auf irgendwelche raren Sammlerstücke).
Ob du den Preis gerechtfertigt findest ist ziemlich nebensächlich. Es ist definitiv eine teure Produktion und eine sehr hochwertige Felge. Genauso können wir darüber diskutieren ob der Preis für einen 911 akzeptabel ist.
Und wieso sollten die Felgen jetzt plötzlich andere Maße haben? Mazda wird sich Initial schon sehr genau überlegt haben welches Format die Felgen haben. Warum sollten sie ihre Meinung ändern?
Darüber hinaus Frage ich mich, was daran verwerflich ist dass Mazda Sondermodelle verkauft um Marketing zu betreiben und neue Kunden zu gewinnen. Da haben alle etwas von. Und logisch, dass Mazda ein gefragtes limitiertes Sondermodell nicht mit 20% Rabatt raus Haut.
Alles meckern auf hohem Niveau. Jeder Käufer hat sich bestimmt gut überlegt ob er den Aufpreis zahlt und für viele war es anscheinend Anreiz genug. Wieso muss man diesen Leuten das jetzt madig reden, nur weil man selbst preissensitiver ist und keinen Nutzen daraus erkennt?