TÜV Eintragungen sind heutzutage Momentaufnahmen und mittlerweile manchmal wertlos da sie von Polizei und Prüforganisationen angezweifelt werden und jederzeit zurückgezogen werden können.
Beiträge von RT_CHassisworks
-
-
Was ist beim Transport von Sperrgut (offener Kofferraumdeckel)? Ist erlaubt, verdeckt auch das 3. Bremslicht...
Andersrum, Gutachten ist Grundlage der Eintragung. Von daher ohne Erhöhung zu fahren ist nicht legal.
Aber 2 weitere Bremslichter übersehen und das als Ausrede für Auffahren zu nehmen...
-
Hallo Ralf, lt. ATH HP muss die dritte Bremsleuchte 3cm höhergesetzt werden. Wird das mit eingetragen?
-
Bei manchen US Fahrzeugen hängt das Zünden der 2 Stufen auch von der Sitzposition ab.
Hat der ND einen Sitzpositionssensor? -
Der DIN-Fahrer wird mit eingerechnet und die LKW Waage hat Toleranzen... Also alles normal und im Rahmen.
-
Ich könnte wahrscheinlich durch Holland mit unter 5 Litern Verbrauch fahren ohne ein Hindernis zu sein, in der Eifel liegt der Verbrauch halt deutlich über 8.
-
Hat zufällig jemand ein Armaturenbrett übrig? Also nur den nackten Träger, keine Einzelteile drumherum.
Möchte meins im Winter beziehen lassen und da wäre ein günstiges Tauschteil (gerne auch mit Kratzern) praktisch. -
Es gibt häufiger schräge Blicke und auch ich denke manchmal ich sei zu schnell. Beim Blick auf den Tacho liege ich meistens 5km/h drunter.
Liegt am Geräusch und dem Nichtbremsen vor Kurven. -
Alle mit roter Naht?
-
Bei mir hat es letztens auch geklappert und ich habe erst nichts gefunden. Dann ging der Kofferraum nicht auf...
Nach viel Probieren: Dach war optisch komplett geschlossen, Scheiben komplett hochgefahren und die Meldung über "Bedienung abgeschlossen" war akustisch auch gekommenen , aber augenscheinlich war doch nicht alles verriegelt.
Nach nochmaligem Öffnen und Schließen ging der Kofferraum wieder auf und das Klappern war weg.