Zum Thema Anschlussgarantie: Das defekte Lager an der hinteren Radaufhängung ist z.B. nicht dadurch abgedeckt.
Beiträge von RT_CHassisworks
-
-
Ich hatte das Knacken hinten rechts im Rahmen der 4. Inspektion reklamiert und nach 9 Wochen und nachdem sich Mazda mir CarGarant gestritten hat, kam heute die Kostenübernahme seitens Mazda von 60%.
Bei sowas könnte ich im Strahl brechen. Das Auto hatte zum Zeitpunkt der Reklamation 20.000km gelaufen und alle Inspektionen erhalten.
-
Bei mit gibt es seit 3 Jahren keine Probleme. Und ich habe die ständig an.
-
Das sagte mir der TÜV Rheinland bei der Geräuschmessung meiner C7 Z06, die mit 100db eingetragen war und mit 102,7 geschlossen und mit 104,4db offen gemessen wurde.
-
Ist das Fahrzeug mehr als 5% lauter als der ab Werk eingetragene Wert, ist die Eintragung hinfällig. Egal ob mit Gutachten, oder aus Gefälligkeit.
-
Verstehe das Problem nicht ganz. Ein größeres Kennzeichen deckt immer die Löcher des vorherigen kleineren Kennzeichens ab. Man muss nur den Abstand der vorhandenen Bohrungen messen, auf das neue Kennzeichen übertragen, in der Hohe ggf. optimieren und bohren. Für die Schrauben gibt es beim Schildermacher weiße, schwarze und auch blaue Käppchen für die Schrauben, so dass es unauffällig ist.
Bei mir war es umgekehrt, die Tageszulassung war mit 520mm Standard Kennzeichen und Bohrungen bei 470mm, ich habe überall 400mm Kennzeichen. Also 480 genommen um die Bohrungen zu überdenken.
-
Das ist eine Vermutung und damit eine unbefriedigende Antwort.
Kann man das seitens Mazda irgendwo nachschauen?
-
Mal so in den Raum geworfen: Bei Serie und Brembo ist ja bis auf die vorderen Sättel, Scheiben und Beläge die Hardware identisch.
Weiß jemand ob das softwaremäßig auch so ist?
-
Des Rechts regelt ergibt sich aus der Fahrtrichtung in einer bestimmten Kurve.
Früh stärker Gas geben wird manchmal dabei sein, ob zu früh und zu heftig sei mal dahin gestellt.
-
2018er G160 mit Bilstein und 30mm Federn.
Hinten rechts hat die meisten Regeleingriffe der Traktionskontrolle, vielleicht hat es damit zu tun.