Mit 2 Wochen Vorlauf kriege selbst ich das hin.
Dabei!
Mit 2 Wochen Vorlauf kriege selbst ich das hin.
Dabei!
Es ist wie @MaxEmil geschrieben hat, der Schlauch ist ohne Probleme in beide Richtungen montierbar ohne ihn zu überdehnen oder stauchen.
Habe beides selber gemacht, bei meinem ohne SE und bei einem Freund mit SE.
Ist bei mir auch so, habe alles versucht, aber es steht um Materialstärke vor.
Irgendwie bin zu vor 20 Jahren innerhalb von 2 Monaten zu RT 3, 4 und 5 gekommen.
Die verfolgen mich nun...
Dann brauche ich keine 3 Prüfstandsläufe nach dem Aufspielen des Tunes, sondern könnte 30KM durch die Landschaft fahren, verschiedene Lastzustände abzurufen und später eine Ausgangsmessung machen.
Früher hat 1 Sauger-Mehr-PS grob 100DM gekostet unf jetzt wird hier zum Teil rumdiskutiert wie teuer oder unseriös Jan's Angebot ist...
Ich zahle doch lieber etwas mehr für eine individuelle Anpassung mit Vorher/Nachhermessung. Und das hat Raysu auch gemacht und anscheinend noch zu einem guten Kurs.
Wieviele Umbauten gibt es denn mittlerweile?
Evtl. könnte ja jemand mitloggen und bei grösseren Abweichungen und genügend Bedarf würde sich ein eigenes Mapping für diese Applikation lohnen.
Die Lambdasonden erkennen ja die Gemischzusammensetzung und korrigieren entsprechend durch Anreicherung oder Abmagerung. Würde das vordefinierte Fenster verlassen (z. B. durch Nebenluft, defekte Bauteile, oder auch eine unpassende Drosselklappe, gäbe es eine Fehlermeldung und Notlauf.
Ich habe den Umbau ja schon im August 2019 bei meinem 2018er und beim 2016er G160 eines Freundes gemacht. Zu dem Zeitpunkt habe ich die Teile jeweils für ca. 130€ bekommen, teils aus Polen und Litauen über Ebay.
Auch bei mir spürbar bessere Gasannahme und leichteres Ausdrehen Richtung Begrenzer.
In der Zeit seit dem Einbau waren keinerlei Nachteile spürbar und keine Fehlermeldung ist aufgetreten.
Ansonsten fahre ich eine komplette Bastuck Anlage, G184 Krümmer hatte ich testweise dazu drin, aber damit habe ich spürbar Drehmoment und Durchzug verloren.
Schönes Projekt.
Wir haben schon etliche Pro-Tourer mit LS1, 2, 3, 6, 7, sowie LT1 und 4 umgebaut.
Beim 6 Zylinder von GM wird es ja genauso sein, was Stand - alone - Steuerungen für Motor, Getriebe etc. angeht, ebenso Krümmerflansche, Ölwannen und was man noch braucht.
Nebenbei ist das ganze noch bezahlbar.